ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mieser Geruch im 124er

Mieser Geruch im 124er

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:19

Hallo an alle Motor-Talker :o

Ich habe mal wieder eine Frage die wohl noch mehr W124er Fahrer beschäftigen dürfte: Woher kommt im Sommer immer der fiese Geruch in meinem 300CE. Habe mich schon mit einem Bekannten darüber unterhalten bei dem ist es genauso, nur mit einem anderen Geruch (300TE) - Er meint es könne aus den Sitzen sein ?? Habt ihr dieselben merkwürdigen Gerüche im Auto?? Habe schon alles durchsucht und leergeräumt aber der Geruch bleibt. Am Schlimmsten ist es wenn er in der Sonne stand!

Bin ja mal gespannt wie Eure Meinung dazu ist:

Gruß Volker

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. August 2005 um 11:26

häufiger bei McDrive gewesen???

;)

am 23. August 2005 um 11:30

Den Geruch kenn ich nicht. Nur den modrigen Geruch aus der Klimaanlage...

Versuchs doch mal mit einem Teller Kaffeesatz oder Essig. Über Nacht im Auto stehen lassen...

Wenn das nichts hilft, probiers mit Febreze, hab das auch gemacht und es hat sogar ein ehemaliges Raucherauto wieder erträglich gemacht...

am 23. August 2005 um 12:04

Febreeze ist der letzte Mist.

Ich will mich hier nicht über die Wirkung oder Nützlichkeit auslassen, sondern über die Wirkweise.

Es beseitigt keinen geruch, sondern enthält Stoffe die unsere Geruchsnerven betäuben.

Und das kann auf Dauer einfach nicht gesund sein.

Ich würde mal genau schnüffeln, was so stinkt, sicher sind irgendwelche Lebensmittel irgendwo reingefallen oder eine Pilzkolonie in Klimaanlage oder Heizung.

Oder irgendwas schimmelt weil irgendwo Wasser reinläuft.

Febreze wird das aber sicher nicht abdichten oder entfernen...

mfg, Mark

100%ige Abhilfe bei so etwas schafft nur eine Ozonbehandlung.

Themenstarteram 23. August 2005 um 14:01

Also: Wassereinbruch-negativ (Garage)

Klima-negativ (nicht vorhanden)

McDrive-negativ (nicht IM Auto)

ANdere Ideen ??

am 23. August 2005 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Schmock300CE

ANdere Ideen ??

Definiere mal den "fiesen Geruch" genauer...

Themenstarteram 23. August 2005 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Definiere mal den "fiesen Geruch" genauer...

Also mit dem Definieren ist nicht so einfach, alle die sich mal reingesetzt haben und gerochen haben sagten "ich kenne den Geruch irgendwoher" Ja Ja ICH auch - aber ich komm´ nicht drauf! Evtl in Richtung Blumen, Gemüse oder Obst?

Themenstarteram 23. August 2005 um 14:40

Also, ich bin ja momentan am glauben dass es vom Polsterreiniger kommen könnte wenn er nicht 100% entfernt wurde - aber riechen tut der eigentlich garnicht (zumindest wenn er gerade aufgetragen wurde)

Gruß Volker

Hallo,

das Problem mit dem Geruch habe ich aber auch - wenn kein Fenster offen ist, oder das SHD geschlossen ist, riecht's (finde ich) entweder nach Knoblauch oder aber auch mal nach nem Wurstbrot...

Ich denke, dass hat was mit dem kalten Rauch zu tun, bin mir aber nicht sicher.

Hab auch schon alles rausgeräumt, Innenreinigung sorgfältig gemacht, etc.

Abhilfe hat das aber nicht gebracht, nur lüften hilft.

Doof isses, wenn man Leute im Auto mitnimmt, die dann denken, dass irgendwo was rumfault...

Grüße

adalat

Das ist der Geruch, den fast alle alten Autos haben, hm?

Ich kann nur die Idee mit dem Kaffeepulver zustimmen. Das machen teilweise auch die Profis.

Sollte es aber eine definitive Geruchsquelle geben dann kommt der Geruch immer wieder, egal was man reinsprüht oder stellt.

Wenn man sich etwas Arbeit macht, kann man auch die sitze und die Rückbank mal ausbauen und anschliesend übers Wochenende probieren, ob es besser wird bzw der Geruch wiederkommt.

Gruß

Marcus

@ Schmock300CE

Könnte vielleicht auch ein totes kleines Tier sein, das sich im Motorraum verfangen hat. Hatte mein Vater mal (verwesendes Kaninchen).

Gruß

Alf

Wie ekelig.

Ein bekannter hatte mal eine getrocknete Katzeunter dem Auto hängen. Durch die Motorhitze war sie total eingetrocknet.

Aber würde man sowas nicht eher drausen riechen?

Das mit dem gelegentlichen knoblauchähnlichem Geruch kann ich bestätigen.

MfG Henrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen