ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mieser Service bei Mercedes-Benz

Mieser Service bei Mercedes-Benz

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 13:49

Schlecht, schlechter, Mercedes Benz - Kundenbetreung!!!

 

Ich möchte hier mal meinen Erfahrungsbericht mit dem Mercedes Kundenservice teilen.

Ich fahre seit dem Jahr 2000 ausschließlich Autos der Marke Mercedes Benz.

Doch das wird sich jetzt leider ändern, denn die Erfahrung, die ich mit der Kulanz und dem Mercedes Benz Kundenservice gemacht habe, sind einfach unterirdisch!

 

Ich fahre eine 4 Jahre junge Mercedes E Klasse (S213). Ich habe das Auto als Jahreswagen mit 7000 km bei einem Mercedes Händler gekauft.

Im Juli diesen Jahres bekam ich die Fehlermeldung "Pre Safe Funktion Fehler".

Ok, Auto zur MB Werkstatt gebracht und zur Analyse einen Tag da gelassen.

 

Dann der schockierende Anruf: "Batterie und Anschnallgurt samt Elektronik defekt, Kosten mit Einbau 1600€".

Wenn ich das nicht reparieren lassen würde, könnte es sein, dass der ganze Sicherungsring (Airbags, etc.), im Falle eines Unfalls nicht funktionieren würde.

Als erstes habe einen Kulanzantrag gestellt. Dieser wurde sofort und ohne jegliche Begründung abgelehnt.

 

Dann hab ich erst mal in den sauren Apfel gebissen und den Defekt beheben lassen.

 

Als nächstes dann bei der Mercedes Hotline angerufen und nochmals einen Kulanzantrag gestellt.

Sogar an der Hotline wurde mir zugestimmt, dass so etwas nicht passieren dürfe und wenn es passiert, dann müsste ein Premiumhersteller wie Mercedes die Kosten übernehmen.

 

Dann ist erst mal einen Monat lang nichts passiert. Nochmal die Hotline angerufen (wieder 15 Minuten warten) um mir sagen zu lassen, dass die Anfrage noch nicht abgeschlossen sei, ich würde aber in jedem Fall telefonisch benachrichtigt werden.

 

Nachdem wieder 2 Wochen nichts passiert ist, habe ich wieder angerufen (wieder 15 Minuten warten).