1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mietwagen Abgabe in WOB - Tipps?

Mietwagen Abgabe in WOB - Tipps?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich habe die Boardsuche zwar bemüht, aber egal ob Suchwort Mietwagen oder Abgabe Wolfsburg findet man viel Unsinn.
Hat jemand aus dem Ruhrgebiet einen Tipp welchen Autovermieter man nehmen kann?
Ich plane natürlich das Fahrzeug in Wolfsburg stehen zu lassen, für die Fahrzeit nach WOB plane ich 3 - 3 1/2 Stunden ein.
Hertz Autovermietung wäre nicht weit von mir, aber ich sehe gerade, dass die in WOB keine Abliefermöglichkeit haben?
Europcar ist auch nicht weit von mir hier gibt es Rückgabe Wolfsburg und Wolfsburg "Zustellung". Was bedeutet das?
Als Fahrzeug würde ich schon gern die Poloklasse oder Golf / 1er BMW nehmen, einen Smart oder Kleinswagen mit zwei Personen ist mir für 320km zu klein.
Nachdem ich die Sixt, Hertz Webseiten untersucht habe, kam sehe ich Preise um 80€.
Mir würde es schon helfen wenn mir jemand verbindlich sagen kann, welche Vermieter in WOB nähe Autostadt ansässig sind.
Durch eine ADAC Mitgliedschaft und Fahrer über 28 lassen sich ja auch nochmal Rabatte mitnehmen.
Danke und schöne Ostertage!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab bei meiner ersten Abholung damals einen Golf von Europcar genommen, die Abgabestation ist direkt am Haupteingang der Autostadt (ca.100m) ... von der Seite die beste Alternative.
Sixt stand damals noch zur Alternative, ist dann aber von der Abgabestation bis zum Autostadteingang noch ca. 1km Fußmarsch und damals bei mir wäre Sixt teurer gewesen.
Wenn du alleine bist empfehle ich Zug! Zwar auch nicht günstig, aber günstiger als Leihwagenkosten+Sprit und der Bahnhof liegt direkt gegenüber auf der anderen Seite des Flusses.
Seid ihr mehrere Personen, würde ich mal mit deinem Autoverkäufer quatschen ob er günstig ein Auto für euch hätte. Da brauchst du dann zwar Sprit für hin und rückfahrt, sowie auf der Rückfahrt getrenntes Fahren, aber bei meiner jetzigen Abholung mache ich das so und das kommt nochmals billiger als das Europcarauto.
Das Händlerleihauto kostet mich gerade mal um die 10€ am Tag mit freier km-Zahl

Danke für die Tipps, ich spreche meinen Händler mal an, wir sind mit zwei Personen.
Zug würde der günstigste 54€ für zwei Personen kosten, ist wirklich viel günstiger, wenn kein gutes Angebot vom Händler kommt, werde ich zum ersten mal seit über 10 Jahren einmal Bahn Kunde :-/

Nicht mit dem Händler, in der Autostadt anrufen, die haben eine Kooperation mit Avis zu günstigen Preisen und vor Ort Abgabe!

Da ich aktuell im Februar meinen POLO in der Autostadt abgeholt habe und auch mit einem Mietwagen angereist bin, kann ich folgendes dazu sagen.

Ich habe einen Mietwagen von Europcar gemietet. Kosten 87 € ohne Kilometerbegrenzung und weitere Kosten. Vollkasko versichert, mit 1000 € Selbstbeteiligung. Das Auto habe ich am Vortag um 17:00 Uhr beim örtlichen Europcar vollgetankt abgeholt. Mietdauer war 24 Stunden. In WOB an der Autostadt kann das Auto " DIREKT " abgegeben werden. Es wird auf dem Neuwagenparkplatz geparkt, die Mietfirma ( Europcar ) holt das Auto dort ab. Ich habe zuvor das Auto wieder vollgetankt, daraufhin hat mich auch die freundliche Dame an der Forte angesprochen. Kilometerstand noch bei der netten Dame angegeben und den Schlüssel abgegeben und fertig.:)

Alles in allem, sehr unkompliziert und reibungslos. Beim nächsten Mal würde ich es wieder so machen.

PS: Auf dem Autostadtparkplatz werden Europcar, Sixt und Herz angenommen. So die freundliche Dame...:)

Mal ein kleiner Tipp, ich fahre am 06.04. für 69,- € mit 2 Personen im ICE aus dem
Ruhrgebiet nach Wolfsburg.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Mal ein kleiner Tipp, ich fahre am 06.04. für 69,- € mit 2 Personen im ICE aus dem

Danke, ich habe geschaut von Essen / Marl gibt es mit dem IC Tickets ab 49€ mit dem ICE ab 69€.

Als Alternativlösung werde ich das Angebot der Bahn mal mit meiner Frau überdenken.

Ich werde dann irgendwann auch mit der bahn nach Wolfsburg fahren. zum einen ist der Preis in Ordnung, zum anderen komme ich entspannt an und hab wohl noch ein Buch gelesen oder endlos lang Logikrätsel gelöst... :D

Es gibt doch den V.I.P. Shuttle Bus (T5 Buisness) der einen von zuhause abholt. Ob und wieviel das kostst kann dir der:Dsagen.

Zitat:

Original geschrieben von Boa Vista

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Danke, ich habe geschaut von Essen / Marl gibt es mit dem IC Tickets ab 49€ mit dem ICE ab 69€.
Als Alternativlösung werde ich das Angebot der Bahn mal mit meiner Frau überdenken.

Ist während der Woche bestimmt das angenehmere Reisen

;):)

Ich habe gerade das "Oster-Spezial" der Bahn gebucht, für 22 € pro Person mit dem ICE von Essen nach WOB. (ohne Umsteigen, von RE hätte ich umsteigen müssen und dann wäre es nur ein IC gewesen.
Mit Platzreservierung, Nichtraucher und Ruheraum sind wir bei 53,20 € Gesamtpreis (2 Personen)
Der negative Beigeschmack bleibt, Lastschriftverfahren nicht möglich da ich keine Bahncard habe(n) (möchte) Zahlung nur per Kreditkarte.
Hier sollte die Bahn mal mitdenken und sowas wie Paypal oder Sofortüberweisung anbieten. Eine Kreditkarte musste ich mir nun ausleihen...

Am 19./20. werd ich mit meinem Dad den neuen GTD meiner Eltern in WOB abholen.
Wir werden uns bei Europcar ein Auto nehmen. Bahn ist doch langweilig.

hallo
warum last ihr eure Händler die einwegvermietung nicht bezahlen?
ich hätte es voriges jahr bei beiden PKW so gemacht habe denn Händler(verkäufer) gefragt und er sagt ja das bezahlen sie und fertig
die wollen ja auch ein Auto verkaufen
aber vieleicht lag es daran das die eh alle überführungskosten bezahlen mussten egal ob ich ihn holle oder bringen lasse
mfg

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo
warum last ihr eure Händler die einwegvermietung nicht bezahlen?
ich hätte es voriges jahr bei beiden PKW so gemacht habe denn Händler(verkäufer) gefragt und er sagt ja das bezahlen sie und fertig
die wollen ja auch ein Auto verkaufen
aber vieleicht lag es daran das die eh alle überführungskosten bezahlen mussten egal ob ich ihn holle oder bringen lasse
mfg

Meiner hat mir auch gleich einen Mietwagen angeboten. Und zwar mit den Worten "Das ist in den Überführungskosten mit dabei".

In so fern...

:cool:

Frag mich nur ob ich dann den Sprit bezahlen soll...

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Am 19./20. werd ich mit meinem Dad den neuen GTD meiner Eltern in WOB abholen.
Wir werden uns bei Europcar ein Auto nehmen. Bahn ist doch langweilig.

Warum Europcar? Bei Avis kostet inkl.km usw. die Golfklasse 55 Eur für 24 Std. den Preis gibt bei Europcar nicht

:confused:

Einfach mal in der Autostadt anrufen!!!Die reservieren Dir sogar dein Fahrzeug.

Deine Antwort