- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Mietwagen erkennen...
Mietwagen erkennen...
..die sind ja oft schon an "typischen" Kennzeichen ( zulassungslogistischen Gründen) erkennbar.
Aber wieso tragen sie zudem das D-Schild noch so auffällig oft/schief/unglücklich drauf ??!
PS: Gab ja mal die Hysterie von High-Jackie/Morden in den USA auf Touristen, erkennbar an ihren Mietwagen wegen der Kennzeichen, sauber, mehr als 1 Insasse,...und den BARCODE-Aufklebern außen, zur schnellen Abfertigung. Auwei waren wir damals am flitzen um den Wagen bei einem Urlaub "drüben"...
31 Antworten
Re: Mietwagen erkennen...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Aber wieso tragen sie zudem das D-Schild noch so auffällig oft/schief/unglücklich drauf ??!
Vermutlich, weil das gerade immer derjenige draufpappen muß, der gerade die wenigste Lust dazu hat...
ich meinte eigentlich wozu überhaupt das D-Schild noch ?!
Die Länder wo es verlangt ist ("Ostblock",....?) sind doch meist eh ausgeschlossen für Mietwagen-Touren von hier, oder ??!
Vielleicht hat der Vermierter keine Ahnung davon? Die Mietwagen von Europcar haben hier zumindest keine D-Schilder.
Gruß
Ercan
Also bei uns hier haben die Europcar´ler das D druff...
Europcar Autos haben immer ein D-Schild, wo sogar noch der kleine "Nippel" dran ist.
Ostblockländer wie Polen sind zwar ab einer bestimmten Fahrzeugklasse für die Einreise nicht erlaubt, aber es gibt auch Ausnahmen. Ansonsten erkennt man Europcar Autos zu 95% am Hamburger Kennzeichen mit Nummern zwischen 7000-8000, der Nummernschildhalterung der HDI und ab und an einem kleinen grünen Aufkleber mit dem Sponsoring der Scuderia Ferrari. So erkennt man recht einfach die jenigen, die sich am WE mal ein schönes Auto gemietet haben und damit einen auf dicke Hose machen wollen
Der aufgeklebte Strichkode ist nicht zu vergessen. Und Münchener Kennzeichen bei SIXT-Autos. Ausserdem sind Leihwagen sogut wie immer auf Sommerschlappen unterwegs...
Gruß,
Christian
Da gibts alle möglichen Merkmale, von dem Strichcode über die Kennzeichen (bei Sixt meist M oder DN), häufig kleine Aufkleber in der Windschutzscheibe/Heckscheibe...
Das geht grad an mir vorbei:
WORUM gehts hier gleich?
An WAS ich die Mietwagen erkennen kann?
Oder WARUM ich sie erkennen sollte?
Macht irgendwie keinen Sinn der Thread...oder habe ich die Frage, die dahinter steht übersehen? Oder den Nutzen unterschätzt, einen Mietwagen zu erkennen?
Nur so mal am Rande überlegt...
Zitat:
Original geschrieben von VectraV6-4ever
Das geht grad an mir vorbei:
WORUM gehts hier gleich?
Na ja, warum die D Schilder an Mietwagen immer schief sind.
Find ich auch ziemlich beunruhigend.
Was noch dazu kommt: Bei mir steht meistens nach dem Parken das Opel-Zeichen an der Felge genau senkrecht. Aber nur am linken Hinterrad!!!
Das alles kann doch kein Zufall sein, oder??
Gruß Wolfgang
Mein Wagen war mal im ersten Leben für ein halbes Jahr Mietwagen. Entweder haben die damals komplett vergessen, so ein D-Zeichen schief aufzukleben (natürlich mit dieser Abknippel-Ecke) oder einer meiner beiden Vorbesitzer hat das Fahrzeug getarnt und den Aufkleber entfernt.
Interessante Frage... Ob ich die jemals werde klären können!?
Hmmm, ahja!
Ich hab übrigens neulich so einen seltsamen Aufkleber am Heck eines Autos gesehen.
Sah ungefähr so aus, wie ein Fisch, aber nur so die äußere Umrißlinie!
Ist das dann ein Dienstwagen von Nordsee???
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Na ja, warum die D Schilder an Mietwagen immer schief sind.
Eben nicht !
Ich wollte wissen wozu überhaupt die Dinger in aller Regelmäßigkeit bevorzugt (auffällig) an Mietwagen (mitunter auch schief) noch drauf sind !
Denn wer von euch klebt sich heutzutage noch so´n Ding freiwillig drauf ???!
also sixt hat meisten DN-Sx xxxx
hertz: WI-xx xxxx
AVIS: MZ-xx xxxx
Europcar HH-xx xxxx
irgendeine vermietung hat auch viele autos mit EU (euskirchen) als kennzeichen
Avis
Avis hat an den meisten Opels de Flotte EU-..... Kennzeichen.
Gruß
Andib_1