- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Mika Häkkinen 2005 in die DTM?
Mika Häkkinen 2005 in die DTM?
Mika Häkkinen interessiert sich für die DTM: Er hat auf dem EuroSpeedway Lausitz einen DTM-Mercedes getestet. Wäre sicher eine nette Bereicherung, falls er wirklich 2005 DTM fahren sollte.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Vom Namen her wäre er schon eine Bereicherung. Aber ob er auf dem Level eines Schneider oder Paffet fahren kann bezweifle ich. Häkkinen hat zur Zeit keine Rennpraxis und sein körperlicher Zustand ist auch nicht so wie zu Formel 1 zeiten.
Man sieht es ja am Frentzen oder Biela wie sie sich im ersten Jahr in der DTM schwer getan haben.
Aus Mercedes sicht würde ich einem Formel 3 Fahrer wie z.B. Jamie Green bevorzugen.
Wenn David Coulthard 2005 in der Formel 1 kein Cockpit bekommt, wäre er doch was für die DTM!
Na das mit dem körperlichen Zustand kann ja kein Kriterium sein, sonst hätte Keke Rosberg auch nie ein Rennen gewonnen....
Alesi hat doch auch sehr schnell zur Spitze gefunden, und bei Frentzen liegt das wohl stark am unkonkurrenzfähigen Auto. Soll nicht heissen daß Frentzen in einem Audi alles abräumen würde, aber er würde sicher mal häufiger nach vorne fahren.
Ich glaub daß der Häkkinen schon gut zurecht kommen würde, das Problem ist nur daß Mercedes irgendwann zuviele Stars hat...
Grüße
Nils
Alesi ist aber eine schwache Saison gefahren. 19 Punkte in einem Werks Mercedes sind schon mager.
Alesi hat wohl unter der stark aufkommenden Konkurrenz (genauso wie Schneider) zu leiden. Prinzipiell finde ich es immer besser, einem noch verbesserungsfähigen Nachwuchsfahrer eine Chance zu geben. Deswegen halte ich auch die Reaktivierung von Villeneuve für Unsinn. Besser wird der bestimmt nicht mehr. Habe gerade gelesen, dass Häkkinen anscheinend doch nicht fahren wird. Er wollte nur mal ein aktuelles DTM-Auto Probefahren. Sein Name wäre sicher Werbewirksam gewesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch so bissig wie Paffet oder Ekström sein kann. Vielleicht sehen wir ihn ja doch noch irgendwann mal im DTM-Cockpit.
Wenn ich es richtig gelesen habe, fährt Häkkinen aber doch nächstes Jahr weider in der F1 mit, oder etwa nicht?!
Es ist zwar spekuliert worden, dass Häkkinen wieder F1 fährt. Ich glaube an den Gerüchten ist nichts dran.
Wenn Buttons Wechsel zu Williams klappt, wäre ja nur noch bei BAR ein Platz frei. Der "Fall Button" blockiert ja gerade eh das Fahrerkarusell.
Mika scheint es sich doch überlegt zu haben (oder er wurde gezwungen - mit Geld). Zumindest gibt es neue Berichte, dass er 2005 in die DTM (natürlich bei Mercedes) einsteigt. Die DTM ist nach dem Ausstieg von Opel auch gut beraten, die Serie mit solch' bekannten Fahrern oder mit der Aussicht auf eine neue Marke interessant zu halten. Sonst ist die 2005er-Saison die Letzte ...
Plötzlich ist der Thread doch wieder aktuell, hätte nicht gedacht, dass Häkkinen anscheinend doch noch in die DTM geht.
Habe ein Interview mit Theisen gelesen, in dem er einen DTM-Einstieg von BMW für 2006 zumindest nicht ausschliesst. Irgendwie geht es bestimmt weiter, angeblich gibt es vom DTM-Veranstalter schon "Notfallpläne" für eine GT-Serie nach DTM-Vorbild, dann wäre ja eventuell auch Porsche mit dabei.
Jetzt ist es offenbar fix:
Er fährt in der DTM
http://sport.orf.at/041106-13466/index.html
Das hätte ich echt nicht gedacht, dass Mika Häkkinen noch ein Comeback startet. Bin mal gespannt wie er sich 2005 verkauft. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.
Aber wie sieht die Fahrer-Team-Konstellation bei HWA aus? Schneider, Alesi, Paffet, Albers und Häkkinen ist einer zuviel.
denke albers darf gehn.
albers will doch in die f1, nur wer soll ihn nehmen?
Wenn er genug Geld mitbringt, könnte er bei Minardi fahren. Nur ob das der Karriere dienlich ist, sei mal dahingestellt.
In der neuesten Motorsport aktuell steht übrigens, dass sich Norbert Haug auch vorstellen könnte mit fünf Neuwagen an den Start zu gehen.
albers darf bei jordan testen.