ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mikroschalter für die Tür

Mikroschalter für die Tür

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. September 2008 um 19:00

Hallo liebe A6 Gemeinde,

wie viele andere hier hat mein Wägelchen Probleme mit den Mikroschaltern im Türschloss.

Das Licht geht also beim Ein- und Aussteigen nicht an und die ZV verriegelt automatisch.....

Ich bin nicht wirklich gewillt 100 Euro + USt. auszugeben für einen defekten Mikroschalter.

Daher meine Frage, ob jemand diese sch.... Schalter auch einzeln besorgen kann oder

vielleicht einen baugleichen Typ kennt?

Viele Grüße aus dem sonnigen Oberfranken,

Ingo

PS: Eine Reparatur / Reinigung des Schalters wurde schon probiert ! :(

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hab`s bei mir grad gemacht mit welchen von Conrad!

Best.-Nr.: 704687 Micro Schalter Pilztaster für 2,22€ pro Stück...!

 

Microschalter

Viel Spaß beim Umbau,Geht eigentlich ganz gut....

Gruß Micha...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

hab`s bei mir grad gemacht mit welchen von Conrad!

Best.-Nr.: 704687 Micro Schalter Pilztaster für 2,22€ pro Stück...!

 

Microschalter

Viel Spaß beim Umbau,Geht eigentlich ganz gut....

Gruß Micha...

Falls der Link nicht funktioniert, einfach Bestellnummer in die Suchmaske bei www.conrad.de einfügen... :-)

Es gibt auch billigere aber ich habe mich extra wegen der Form der Betätigung für diese Teile entschieden...

Sollten aber die Maße von (L x B x H) 6.4 x 19.8 x 10 mm haben...

Gruß Micha

in der Bucht gibts auch welche, sogar wasserfest.

Klar,für 5€ das Stück plus Versand,geil...

Themenstarteram 12. September 2008 um 13:18

Hallo an alle,

die wasserfesten in der Bucht kosten 9 Euro und ich habe mal 2 Stk. bestellt.

Auf jeden Fall besser wie 2 x 120 Euro für je ein Schloss!

Interessant fand ich nur, das der Verkäufer die Anleitung von http://www.micmic.de/Tuerkontaktreparatur.doc verschickt.

Naja, vielleicht hat er die Erlaubnis von Der.MIC oder ist es vielleicht sogar ???

Viele Grüß und Danke für die Hilfe.

@NewYorker69: Kannst Du mir bitte verraten welche PINs Du mit welchem Kabel verlötet hast und wie dein Schalter befestigt ist.

Hallo,

Du hast nicht wirklich 9 Eu`s pro Stck + Versand bezahlt?????

Falls doch, dann schau Dir, wenn die Schalter da sind, bei Conrad mal die Preise an, wirst begeistert sein!!!

Und zum Thema wasserfest,wozu???????!!!!!! Hake es also unter Lehrgeld ab!

Aber nun zum Thema:

Also der Schalter muß bei geöffneter Tür geschaltet sein. Wenn Du Glück hast,steht`s drauf, ansonsten mit nem Durchgangsprüfer messen.

Die Schalter werden geklebt, ja, ich bin auch skeptisch gewesen,aber bis jetzt gehts einwandfrei.

Nimm "Pattex Compact Kraftkleber", der hält, mußt nur Geduld haben...

Schloß einspannen,alten Schalter abknipsen, Neuen anlöten,(Polung ist egal) ankleben, fixieren und mit der Hand probieren,ob er schaltet, man hört`s,evtl Pos.korrigieren und warten bis der Kleber fest ist. Ich hab`s über Nacht festwerden lassen...

Schau Dir beim Ausbau an,wo der Schaltpin des alten Schalters steht, genauso mußt Du den Neuen einbauen,(Fahrer und Beifahrerseite um 180 Grad gedreht), ist aber kein Problem, notfalls erstmal ohne Kleber probieren...

Viel Erfolg.. ;-)

Gruß Micha...

am 24. Dezember 2008 um 10:29

Gute Beschreibung, muss ich bei meinem auch mal nach den Feiertagen in Angriff nehmen. Ganz schön nervig, wenn man ne Disco in der Karre hat!!!

MfG aus WÜ

Zitat:

Original geschrieben von master.rothaug88

Gute Beschreibung, muss ich bei meinem auch mal nach den Feiertagen in Angriff nehmen. Ganz schön nervig, wenn man ne Disco in der Karre hat!!!

MfG aus WÜ

Hallo,

ich habe das Problem aktuell auch, gleiche Ereignisse wobei bei meinem Auto auch in unregelmäßigen Abständen die Alarmanlage auslöst...

ist dies auch ein Problem der gleichen Herkunft, oder kann ich mich auf noch mehr gefasst machen ?

Da ich mein Auto mittlerweile nirgends mehr stehen lassen kann ohne dass sich die Nachbarn wie wild aufregen, muß ich wohl heute gezwungener Maßen zu Audi in die Werkstatt und muß es reparieren lassen. ,-((

Moin,moin,

hätte mir damals gewünscht die teureren verbaut zu haben,

als ich nach ca. 3/4 Jahr den ganzen Kram wieder zerlegen mußte .

mfG

Paul

am 15. Januar 2009 um 11:28

@Magdalenagr

...Du musst nicht gleich panisch reparieren lassen beim Freunlichen, viel zu teuer. Als ich dieses Problem damals hatte (auch meine Nachbarn haben mich aus dem Schlaf geklingelt), bin ich zu Audi und hab die Alarmanlage deaktivieren lassen. Zuerst hat er gesagt geht nicht, danach war es zu kompliziert. Letztendlich hat er irgendeine Sicherung gezogen. Damit war dieses Problem erst mal behoben und ich hab mir die beschriebenen Microschalter bei Conrad geholt und eingebaut. Also keine Panik.

Fazit: so leicht und schnell kann man kaum Geld sparen

NetwalkerB

Kennst Du noch die bezeichnung vom dem Schalter bei Conrad ???

 

Gruß

am 15. Januar 2009 um 11:55

Hab beide Seiten vor ca. 2 Jahren getauscht. Da hab ich den Schalter genommen der hier gepostet wurde. Also, nein, weiss ich nicht mehr. :-(

Ok, hab noch mal geschaut. Ich glaub es war der-Conrad Bestell Nr.:70 45 58-99 , Typ MBF5A; damals hat er noch 1,96 € gekostet ;-)

NetwalkerB

Zitat:

Original geschrieben von Netwalkerb

@Magdalenagr

...Du musst nicht gleich panisch reparieren lassen beim Freunlichen, viel zu teuer. Als ich dieses Problem damals hatte (auch meine Nachbarn haben mich aus dem Schlaf geklingelt), bin ich zu Audi und hab die Alarmanlage deaktivieren lassen. Zuerst hat er gesagt geht nicht, danach war es zu kompliziert. Letztendlich hat er irgendeine Sicherung gezogen. Damit war dieses Problem erst mal behoben und ich hab mir die beschriebenen Microschalter bei Conrad geholt und eingebaut. Also keine Panik.

Fazit: so leicht und schnell kann man kaum Geld sparen

NetwalkerB

Hallo,

ich habe den Tipp gerade beherzigt und bin zum Freundlichen.. der erste meinte es ginge nicht die Anlage zu deaktivieren, der zweite hat mir die Alarmanlage aus der Codierung genommen, er hat jetzt also von der Erkennung her momentan keine Alarmanlage verbaut .. nun habe ich zumindest Zeit mich einer günstigeren Variante anzunehmen. Hat jemand eine Reparaturanleitung für das Ersetzen des Mikroschalters?

Wie verhält es sich denn generell? Ist dieser auch für das spontane Anspringen der Innenraumbeleuchtung, das Absenken der Fenster und ggf das Türentriegeln verantwortlich ?

Viele Grüße !

am 15. Januar 2009 um 14:08

Ja, genau dafür ist er verantwortlich. Such hier mal nach "Reparaturanleitung Türkontaktschalter", ist eine *.doc. Dort ist alles beschrieben.

NetwalkerB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mikroschalter für die Tür