- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Mikuni HSR 42
Mikuni HSR 42
Wer hat Erfahrung mit der Umrüstung auf einen Mikuni HSR42 Vergaser bei einer TwinCam.
Bitte um Infos.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Keine große Erfahrung, habe nur einmal umgerüstet......
Gruß Brus
hab 'nen Super E S&S auf TC, ist nicht schlechter als der Flachsieber von Mikuni, ich find sogar besser... Der Mikuni raisst gleich voll auf, während der S&S sanfter im Gas zu dimmen geht, das passt einfach besser zu Harley. Mikuni ist wie Motocross... Aber sicher ein guter Vergaser!
Gruß Kette
Hallo Kette,
danke für die Info, das gleiche habe ich schon mal gehört, dass der Mikuni sehr unruhig ist.
Dann muß ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
Oskar
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
hab 'nen Super E S&S auf TC, ist nicht schlechter als der Flachsieber von Mikuni, ich find sogar besser... Der Mikuni raisst gleich voll auf, während der S&S sanfter im Gas zu dimmen geht, das passt einfach besser zu Harley. Mikuni ist wie Motocross... Aber sicher ein guter Vergaser!
Gruß Kette
ich weiß nicht ob ich da gleich die Flinte ins Korn schmeißen würde. Denn hätte ich den Mikuni, hätte ich mich sicher an ihn gewöhnt. Ich habe einige Bekannte die den Mikuni drauf haben und alle sind zufrieden. Und ich glaube, es ist wie mit so Vielem, hat man sich mal an was gewöhnt, dann findet man das auch ok... Du kannst sicher bedenkenlos den Super-E kaufen aber auch den Mikuni, sind beide sehr gut!
Hallo,
es ist immer eine Frage der Abstimmung, jeder Vergaser hat seine Vor,- und Nachteile auch der CV ist mit Sicherheit nicht schlecht.
Der Umbau auf Mikuni ist nicht schwierig, da Chokezug und Bowdenzüge vom CV passen und für den Luftfilter gibt es Adapter, die Schwierigkeit ist den Vergaser perfekt auf Motor, Luftfilter und Auspuff abzustimmen... weshalb willst du auf Mikuni umbauen?
Gruss Robert
verstehe auch nicht, warum er bei der TC nicht beim CV bleibt.
Ist doch ein idiotensicherer Versager, der von der Leistung auch gut ist, wenn er einmal richtig eingestellt ist...
wär ja möglich, dass er nen Luftfilter will, der eben auf CV nicht passt oder er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat... Mein idiotensicherer CV hat glaichmal schlapp gemacht und da stellte sich bei mir eine ähnliche Frage...
Ich fahre den HSR42 in Verbindung mit nem offenen Hypercharger und Penzltöpfen. Kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Hängt sauber am Gas und geht gut. Kann da auch nichts "nervöses" feststellen. Und ne direktere Gasannahme hat noch keiner HD geschadet.
Moos
Zitat:
Original geschrieben von HD-Triker
Hallo,
es ist immer eine Frage der Abstimmung, jeder Vergaser hat seine Vor,- und Nachteile auch der CV ist mit Sicherheit nicht schlecht.
Der Umbau auf Mikuni ist nicht schwierig, da Chokezug und Bowdenzüge vom CV passen und für den Luftfilter gibt es Adapter, die Schwierigkeit ist den Vergaser perfekt auf Motor, Luftfilter und Auspuff abzustimmen... weshalb willst du auf Mikuni umbauen?
Gruss Robert
Hallo Robert,
meine springt sehr schlecht an wenn sie heiß ist und der Mikuni soll auch etwas besser von unten raus beschleunigen.
Gruß Oskar
Ich habe einen S&S Super G auf'm big bore Evo.
Super leicht einzustellen und zu bedüsen.
Grüße
Cherche
Zitat:
Original geschrieben von HD-Moos
Ich fahre den HSR42 in Verbindung mit nem offenen Hypercharger und Penzltöpfen. Kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Hängt sauber am Gas und geht gut. Kann da auch nichts "nervöses" feststellen. Und ne direktere Gasannahme hat noch keiner HD geschadet.
Moos
Danke Moos,
das mit der direkten Gasannahme wollte ich lesen, weil das wurde mir versprochen und dann scheint es auch so zu sein.
Gruß
Oskar
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Ich habe einen S&S Super G auf'm big bore Evo.
Super leicht einzustellen und zu bedüsen.
Grüße
Cherche
Super G ist überdimensioniert für TC88... Super E passt...!
Gruß Kette
Bin CV und Mikuni gefahren, Motor nicht mehr Stock.
Gas aufreissen:
CV -> Gedenkhalbesekunde
Mikuni -> ab gehts
Verbrauch:
Mikuni -> 1l mehr.
Zitat:
Original geschrieben von toddi77
....
Verbrauch:
Mikuni -> 1l mehr.
Hallo Toddi,
ich habe die selben Feststellungen gemacht wie Du, sowohl bei Serienmotor, wie auch nach Tuining. Ich hatte auch den 1l plus Mehrverbrauch....
Fand ich etwas viel, insbesondere bei dem Serienmotor!!!
Eine Überprüfung ergab, dass bei mir der 42er zu lange Sprit eingespeist hat.... Ich habe jetzt nach Umbau des Motor (Big Bore Kit) und Neueinstellung des Vergaser beim derzeitigen Einfahren mehr als einen Liter weniger Verbrauch.....
Nachtrag: Wird sich aber bestimmt noch nach oben verschieben, wenn das Einfahren vorbei ist und ich mal ein bisschen flotter fahren darf......
Gruß Brus