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Mikuni vergaser einstellen
Kann mir kurz jemand beim einstellen vom vergaser helfen
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69 Antworten
Ist vom keeway f-act 50 von 2009. Mein größtes Problem ist einfach das die Schrauben in Foren ständig anders benannt werden. Zb luftschraube, standgasschraube, gemischschraube und was weiß ich nicht alles. Ich habe den gereinigt und auf werkseinstellung gesetzt falls das stimmt was ich weiß, das heißt die linke große schraube ganz rein und 1 1/2 Drehungen wieder raus und die kleine rechts ganz rein und 1 Drehung wieder raus. Motor startet aber mir fehlt jetzt die Einstellung. Der dreht mit 2400 statt 1800 wie man ständig hört aber mit welcher schraube in welche Richtung bekomm ich die Drehzahl auf normal? In dieser Einstellung im Moment säuft der Motor mir die ersten 10 Minuten auch ab wenn ich gas gebe( e shocke ist intackt ) danach geht vollgas aber der Motor dreht auch dann nicht direkt runter wenn ich wieder vom gas gehe, so als wenn ich noch gas geben würde. Muss schon richtig krass bremsen damit der runterkommt was nicht normal ist.
Zitat:
@Pekkali schrieb am 9. November 2019 um 16:43:53 Uhr:
Kann mir kurz jemand beim einstellen vom vergaser helfen
Wo wohnst Du? Ich komm schnell mal rüber...
Lass schon mal warmlaufen, denn nur bei betriebswarmem Motor macht die Einstellerei "Sinn".
Bis dahin schon mal die messingfarbige Schraube, die seitlich ca. einen Zentimeter rausguckt, eine Viertelumdrehung herausdrehen.
Hahaha, der war gut. Wenn du in kleve wohnst wäre es ja bombig aber das bezweifle ich. Kannst es mir auch erklären
Zitat:
@Pekkali schrieb am 9. November 2019 um 16:43:53 Uhr:
Kann mir kurz jemand beim einstellen vom vergaser helfen
Im Anhang habe ich dir einen Screenshot aus dem ATU-Reparaturhandbuch beigefügt.
Gruß Wolfi
Mein Tipp: Lade dir das kostenlose, deutschsprachige Reparaturhandbuch von ATU herunter.
Na in der Zeit, bis ich das erkärt hab, bin ich dreimal fertig mit dem Einstellen.
Aber da Du jetzt definitiv weißt, was die Standgasschraube ist, brauchst Du nur noch mit der Gemischschraube den Punkt der höchsten Drehzahl zu suchen und dann den Leerlauf noch anzupassen, um es mal vereinfacht auszudrücken.
P.S. Jetzt war der Wolfi schnelller, da kannst Du dich aber nicht beklagen, dass hier nicht geholfen wird.
Da sind wir wieder bei den verschiedenen ausdrücken der schrauben. Also ist die standgasschraube die linke die sich im bild leerlaufeinstellschraube nennt und die gemischschraube die sich rechts im bild luftregulierschraube nennt?
Also muss ich die rechte schraube nach reindrehen 1 Drehung raus und warm laufen lassen, und wieviel Umdrehungen muss die linke schraube raus oder soll die erstmal komplett drin bleiben bis der motor warm gelaufen ist und die erst dann bewegen bzw aufdrehen wenn ich mit der rechten schraube die höchste Drehzahl gemacht hab?
Nein, halte dich exakt an das Manual vom Wolfi.
Für die Standgasschraube gibt es keine Grundeinstellungsangabe, weil; das hört man...
Vielen Dank für den link zum Kopieren des Buches, ist echt gut und hilft mir in vielen Dingen weiter.
Im Buch hab ich bis jetzt nix darüber gelesen in welcher Position die linke schraube sein soll, wird nur due rechte beschrieben mit der standarteinstellung
Oft hab ich auch gelesen 1 1/2 Drehungen raus
Ich muss ja wissen mit welcher Einstellung der Motor warm werden muss wenn die linke schraube nicht ganz rein gedreht werden soll. Ich kopier mal kurz nen Text von mir aus nem anderen Forum was den roller allgemein betrifft, vielleicht verstehst du dann auch ein bisschen mehr was den roller angeht. Wäre cool wenn ich dem entsprechend hilfe bekommen könnte.
Es ist ein keeway f-act 50 von 2009 und auf 25 gedrosselt, er hat jetzt 2 Jahre gestanden und hab folgendes gemacht:Getriebeöl gewechselt. Unterdruck benzinpumpe ausgebaut und tank leer laufen lassen und mit benzin nachgespült ( kam ne menge Dreck raus). Den Filter von der Pumpe rausgezogen und gereinigt und wieder vorsichtig rein gedrückt, sitzt mit der dichtung wieder wie vorher (Dichtung und Filter nicht porös oder rissig). Benzinfilter gewechselt. Zusammen gebaut und tank befüllt, benzinpumpe durch saugen am unterdruck schlauch getestet und funktioniert. Zundkerze mit ner Messing Drahtbürste blank gemacht. 2t öl abgelassen und Behälter ebenfalls gereinigt, mit teilsynetisches Öl voll gemacht. Luftfilter mit spüliwasser gereinigt, trocknen lassen und ein wenig von dem 2t öl einmassiert und wieder zusammen gebaut. Vergaser komplett auseinander genommen und mit benzin und bremsenreiniger gereinigt und durchgeblasen, Dichtungen an den einstellschrauben sowie an der schwimmerkammer in Ordnung, e shocke an ner batterie getestet und fährt aus. Gaser wieder zusammen gebaut wie es vorher war und luftdicht verbaut, alle leitungen wie vorher dran. Vergaser auf werkseinstellung gesetzt (die große schraube links ganz rein und 1 1/2 Drehungen wieder raus sowie zusätzlich noch 1/4 mehr für fetteres Gemisch da der Zylinder und kolben erst ca 300 km runter haben und noch nicht eingefahren ist, luftschraube rechts ganz rein und 1 Drehung raus) der roller springt an und dreht im standgas auf ca 2400 hoch (eigentlich sollten es ja 1800 sein aber weiß nicht in welche Richtung ich welche schraube drehen muss das alles passt) und wenn ich gas gebe kommt der Motor nicht mehr von der Drehzahl runter sondern dreht weiterhin als würde ich gas geben mit ca 6000 Umdrehungen, erst wenn ich den Reifen abbremse geht er wieder auf die 2400 runter. Bin damit gefahren und in den ersten 10 Minuten wollte der Motor ständig ausgehen wenn ich gas gegeben hab, blieb aber im stand an. Danach ging er im volllast bereich ganz zügig aber kam bei gas Abnahme sehr langsam von der Drehzahl runter obwol ich kein gas mehr gegen habe. Gemacht hab ich bis jetzt alles nach Anleitung aus dem Internet, die infos hab ich mir aus diversen Foren abgelesen da ich selber keine Ahnung von rollern habe.