ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Milltek Abgasanlage Audi S3 Erfahrungen

Milltek Abgasanlage Audi S3 Erfahrungen

Audi S3 8Y Limousine
Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 8:22

Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit eine Milltek Anlage für meine S3 Limousine zu erwerben. Hat schon jemand Erfahrungswerte mit der Anlage und kann mir ein paar Infos bzgl. Sound geben?

Danke vorab für die Infos!

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde mich auch interessieren.

Hat jemand auch Erfahrungen mit der Akrapovic?

Grüße gehen raus.

*Push

Echt keiner hier, der irgendwelche Erfahrungen zu dem Klang von irgendeiner schönen Abgasanlage hat?

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 11:04

Habe heute die Milltek gekauft. Ich werde sobald es geht berichten.

Die war bestimmt nicht billig oder?

Klanglich wird sie definitiv besser als die originale sein.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 12:02

Zitat:

@kayw77 schrieb am 14. Januar 2022 um 12:10:11 Uhr:

Die war bestimmt nicht billig oder?

Klanglich wird sie definitiv besser als die originale sein.

Habe Sie über Ebay Kleinanzeigen ergattert, ca. 1,5k mit den schwarzen Blenden

Ach so ok. Denn normal sind die teurer.

Zitat:

@Jonnys3rd schrieb am 14. Januar 2022 um 12:04:02 Uhr:

Habe heute die Milltek gekauft. Ich werde sobald es geht berichten.

Yes Glückwunsch, gute Wahl. Bin gespannt & freue mich drauf ;-)

Grüße

Würde mich auch sehr über dein Fazit freuen und viel Spaß!

Liebe Grüße

Wenn man so die Akrapovic beim Golf R oder Tiguan R im Vergleich hört, hat man ja große Hoffnungen gegenüber der Serien-Anlage.

Ganz YouTube zeigt nicht ein ordentliches Video vom 8Y mit einer anderen Abgasanlage, für deutsche Straßen als die Serie.

Nur leider habe ich das Gefühl, das selbst die Akrapovic beim S3 nicht an den Klang von VW rankommt :/

Zitat:

Wenn man so die Akrapovic beim Golf R oder Tiguan R im Vergleich hört, hat man ja große Hoffnungen gegenüber der Serien-Anlage.

Ganz YouTube zeigt nicht ein ordentliches Video vom 8Y mit einer anderen Abgasanlage, für deutsche Straßen als die Serie.

Nur leider habe ich das Gefühl, das selbst die Akrapovic beim S3 nicht an den Klang von VW rankommt :/

Das ist echt schade und die Vermutung teile ich auch.

 

Ich denke das der Unterschied bei der Milltek leider nur sehr gering ausfallen wird, was mich echt traurig macht. Vielleicht täuschen wir uns und die Milltek macht das was eigentlich Serie hätte sein sollen….

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 13:46

Finde das Video hier ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=nWoaaZc5pW4&ab_channel=UNTTuningCenter

Denke ich kann die Anlage Anfang nächster Woche einbauen lassen, dann wissen wir mehr!

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 13:59

Zitat:

@Jonnys3rd schrieb am 18. Januar 2022 um 14:46:08 Uhr:

Finde das Video hier ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=nWoaaZc5pW4&ab_channel=UNTTuningCenter

Denke ich kann die Anlage Anfang nächster Woche einbauen lassen, dann wissen wir mehr!

Wobei ich vermute dass die keinen MSD hat...

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 18:00

Hallo zusammen!

Habe die Anlage heute einbauen lassen. Insgesamt erfüllt der Klang meine Erwartungen. Die Anlage klingt deutlich bassiger und auch lauter. Insbesondere um 3.000 Umdrehungen knurrt sie richtig schön. Darüber hinaus ist das "abploppen" bei Gasrücknahme ab 3.000 Touren deutlich lauter und kommt zuverlässiger. Optisch macht die Anlage auch etwas her, wobei ich finde, dass die Endrohre fast schon zu massiv sind. Ich habe heute einige kurze POV Videos aufgenommen, die den Sound zeigen, weiß aber leider nicht wie ich euch diese hier zur Verfügung stellen kann. Eventuell kann mir ja jemand einen Tipp geben.

PS: Bitte entschuldigt mein sehr dreckiges Auto, bin heute erst aus dem Urlaub gekommen und hatte noch keine Zeit zum Putzen :)

Hoffe das hilft!

BG

Img

Yes, freue mich mit dir.

Danke dir für den tollen Bericht *_*, das ist quasi so ziemlich das, was ich eigentlich hören wollte.

Sieht schön ziemlich böse aus. Wirken von der Größe halt schon deutlich größer, aber nicht schlechter. Mir gefällt es.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Milltek Abgasanlage Audi S3 Erfahrungen