ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Miltek Auspuff A5 3 L TDI mit DPF

Miltek Auspuff A5 3 L TDI mit DPF

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. November 2010 um 21:27

HI, wollte mal fragen ob hier im Forum jemand die Miltek Anlage an seinem A5 3 Liter TDI mit DPF angebaut hat und wo er diese eingetragen bekommen hat.

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2010 um 18:14

Kopien von anderen Eintragungen dürfen Offiziell Nicht mehr Anerkannt werden und somit wäre die Eintragung mehr oder weniger Illegal.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin Moin ..

Hab ich direkt von SKN (Benstorf) eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Moin Moin ..

Hab ich direkt von SKN (Benstorf) eintragen lassen.

Weil du sie dort gekauft hast?

Themenstarteram 2. November 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Zenyte

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Moin Moin ..

Hab ich direkt von SKN (Benstorf) eintragen lassen.

Weil du sie dort gekauft hast?

Koennte meine direkt aus England kriegen fuer 800,- Euro.Bei SKN kostet sie ja fast 1200,- Euro!!

Kannst du mir mal eine Kopie deiner Eintragung zukommen lassen ???

Gruss Reiner

Zitat:

Original geschrieben von Zenyte

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Moin Moin ..

Hab ich direkt von SKN (Benstorf) eintragen lassen.

Weil du sie dort gekauft hast?

Ja, hab ich dort gekauft.

Daddy, was bringt Dir meine Eintragung?

Themenstarteram 3. November 2010 um 18:00

Weil mein TUEV Mensch es eintragen wuerde wenn er eine Kopie von einer Eintragung bei einem gleichen Fahrzeug sehen koennte..

Sorry fuer die Schreibweise aber ich habe hier leider ein DK Keyboard!!!

Gruss Reiner

Zitat:

Original geschrieben von daddy1950

Weil mein TUEV Mensch es eintragen wuerde wenn er eine Kopie von einer Eintragung bei einem gleichen Fahrzeug sehen koennte..

Sorry fuer die Schreibweise aber ich habe hier leider ein DK Keyboard!!!

Gruss Reiner

Der muss aber gut drauf sein dein Prüfer, ich hatte ein ähnliches Szenario bei meinem Vorgängerfahrzeug, da bekam ein Kollege eine Auspuffanlage (Injen aus USA) ohne Problem durch den TÜV, als ich 1 Monat später mit Kopie seiner Eintragung beim TÜV aufgetaucht bin um mir meine Anlage eintragen zu lassen war das Zitat "Das ist so nicht möglich, die Anlage ist zu laut es fehlen deutsche (offizielle) Unterlagen und der Erstprüfer welcher alles eingetragen hat bekommt eine saftige Ermahnung"

am 4. November 2010 um 18:14

Kopien von anderen Eintragungen dürfen Offiziell Nicht mehr Anerkannt werden und somit wäre die Eintragung mehr oder weniger Illegal.

Zitat:

Original geschrieben von daddy1950

Weil mein TUEV Mensch es eintragen wuerde wenn er eine Kopie von einer Eintragung bei einem gleichen Fahrzeug sehen koennte..

Ist der Prüfer ein Anfänger oder will er unbedingt seinen Job verlieren?

Themenstarteram 5. November 2010 um 8:33

Sagt mir doch mal was der Unterschied ist wenn ich sie bei SKN kaufe und sie dort vom TUEV

eingetragen wird oder wenn ich sie bei meinem Pruefer eintragen lasse mit einer Kopie einer

Eintragung die ueber SKN gemacht wurde.Es handelt sich doch um die gleiche Auspuffanlage vom selben Hersteller nur das SKN als Zwischenhaendler agiert und seinen Profit damit macht.

Oder liege ich da falsch ????

Das habe ich bis heute nicht verstanden wie das machnche Tuner machen.

Es wurde mir damals mit meinem Vorgängerfz. auch angeboten nach Frankfurt zu fahren dort wäre es kein Problem bezüglich der Eintragung.

"meine Meinung, und so werde ich es vermutlich auch machen!"

Ich werde mir die Anlage aus UK irgendwann besorgen und einfach drunter Schrauben und gut is...

1. ist sie Ab Kat bzw. DPF

2. Sieht die AGA dem Original ähnlich.

3. Gibt es für einen nicht eingetragenen Auspuff evntl. eine Mängelkarte und gut.

4. Wird es wohl vom Sound her sowieso kein Brülleisen.

Zitat:

Original geschrieben von Zenyte

 

3. Gibt es für einen nicht eingetragenen Auspuff evntl. eine Mängelkarte und gut.

Mängelkarte, Fahren ohne BE, Anzeige + 3 Punkte und Umbau auf Original.

Wenns ganz hart kommt = kein TÜV Stempel bei der Hauptuntersuchung.

Ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Zenyte

 

3. Gibt es für einen nicht eingetragenen Auspuff evntl. eine Mängelkarte und gut.

Mängelkarte, Fahren ohne BE, Anzeige + 3 Punkte und Umbau auf Original.

Wenns ganz hart kommt = kein TÜV Stempel bei der Hauptuntersuchung.

Ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Cokefreak

Umbau auf Original ist dann eh klar aber du hast recht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich seh das nicht so extrem wie du.

kein TÜV Stempel bei der nächsten HU mit Original AGA?? QUATSCH!

Zudem hat sich die Situation was Auspuffanlagen angeht doch von der Rennleitung etwas entschärft dachte ich...

Wenn sich jemand findet der die Anlage zu einem adäquaten Preis anbietet bzw. die TÜV Eintragung macht werde ich natürlich eintragen lassen!

PS:

Aus aktuellem Busgeldkatalog:

verkehrsunsicheres Fahrzeug betrieben 80 Euro 3Points

Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50 Euro 3Points

Unnötige Lärm- und Abgasbelästigung 10 Euro 0Points

Einsatz unerlaubter Schallzeichen 10 Euro ;-) <-- Den hätte ich gerne wegen einer AGA bekommen der wäre im Bilderrahmen gelandet.

am 5. November 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von daddy1950

Sagt mir doch mal was der Unterschied ist wenn ich sie bei SKN kaufe und sie dort vom TUEV

eingetragen wird oder wenn ich sie bei meinem Pruefer eintragen lasse mit einer Kopie einer

Eintragung die ueber SKN gemacht wurde.Es handelt sich doch um die gleiche Auspuffanlage vom selben Hersteller nur das SKN als Zwischenhaendler agiert und seinen Profit damit macht.

Oder liege ich da falsch ????

Dein Prüfer kann NICHT Nachvollziehen unter welchen Bedingungen die Anlage bei SKN eingetragen wurde und das macht das Problem aus wie mir der TÜV Nord bzw sein Technikzentrum in Hannover mitgeteilt haben. Außerdem bietet SKN als Gutachteninhaber ja an die Anlage bei Fremdbezug für 300€ anstatt 150€ wenn sie bei denen gekauft wurde abnehmen zu lassen. Ich habe selber mit dem Gedanken gespielt die Milltek zu kaufen, aber nachdem mir nur 1 Prüfer im Osten ne Abnahme zugesagt hatte aber andere hier im Westen die sonst einiges eingetragen haben abwinken was die Eintragung angeht ist mir das zu Windig geworden. Eine fragwürdige Eintragung ist nämlich noch problematischer als keine und deswegen habe ich mit letztendlich für eine Anlage mit EG Gutachten entschlossen da ich SKN kein Geld gebe.

Mal von den 3 Punkten für Fahren ohne BE abgesehen die ich gar nicht brauche, denn es kommt schnell mal das eine oder andere Pünktchen dazu und es wird dann schwer die loszuwerden.

Halli Hallo,

Wie sieht es in der Schweiz aus? Wo bekommt man die Erlaubnis?

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Miltek Auspuff A5 3 L TDI mit DPF