- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Minderwertige Windschutzscheibe?
Minderwertige Windschutzscheibe?
Hallo zusammen , ich wollte Mal eure Erfahrungen bisher mit dem Focus im Bezug auf die Standfestigkeit eurer Frontscheibe erfragen .
Nach dem ich heute nach 21Tkm den zweiten Steinschlag mit sofortigem Riss der Frontscheibe zu verzeichnen hab.Und mein Bruder mit dem Selben Auto auch schon die zweite Scheibe hat.
Das ist mit meinem alten Focus auf 180Tkm nicht einmal vorgekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. der Frontscheibe oder hab ich mir unglaublich Pech?
Gruß Tewely
Beste Antwort im Thema
Hallo 23000 und 0 problem...mehr abstand halten
.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo 23000 und 0 problem...mehr abstand halten
.
Und selbst mit Abstand, wenn du unter Brücken entlang fährst, können sich dort kleine Steinchen lösen oder von oben halt runterkommen und einschlagen und egal wie klein auch der Stein ist, die richtige Höhe + Geschwindigkeit machen diese Dinger zu ordentlichen Geschossen.
Hatte mit meinem anderen Fahrzeug nach gerade einmal 300 Km auch meine 2. Scheibe benötigt, weil mir ein Stein eingeschlagen ist, sowas passiert eben...
Ist eine Scheibe wie jede andere.
Bin fast 30 Jahre ohne Scheibenwechsel gefahren und dann innerhalb von 6 Monaten 2x an der selben Autobahnstelle.
Die Carglassmitarbeiter dachten, ich veralbere die Jungs.
Langsam oder schnell fahren, wenn es geflogen kommt, machste nix.
Hatte bei unserem B-Max auch mal Pech und benötigte 2 neue Scheiben innerhalb eines halben Jahres wegen Steinschlag, dazu kam eine kaputte Scheibe bei einem Leihwagen. Seit 4 Jahren ist nun Ruhe. Das ist einfach nur Pech und hat m. E. nichts mit der Scheibe zu tun.
Beim alten focus(mk2) 1x Scheibe gewechselt, der neue wäre jetzt die zweite dran. Lass sie aber erstmal drin da nicht im Sichtbereich. Habe auch das Gefühl das die Scheibe "Schrott" ist...
Abstand ist relativ, war 70m hinter einem LKW und der Stein kam von oben(!),keine Chance da was zu machen.
Ja gegen normale Einschläge hab ich ja nichts das passiert nun mal (übrigens auch mit vorgeschriebenem Abstand)
Was mich stutzig macht ist das die Scheibe gefühlt sofort reißt.
Also mir ist letztens ein Stein direkt ins Sichtfeld gekracht bei ca. 100 km/h. Keine Beschädigung erkannt obwohl ich den Einschlag deutlich hören konnte.
34000 km, schon hörbar den ein und anderen Stein an die Scheibe bekomme: Nichts
Zitat:
@Tewely schrieb am 7. Januar 2020 um 01:00:08 Uhr:
Nach dem ich heute nach 21Tkm den zweiten Steinschlag mit sofortigem Riss der Frontscheibe zu verzeichnen hab.Und mein Bruder mit dem Selben Auto auch schon die zweite Scheibe hat.
Natürlich hat dein Bruder mit dem selben Fahrzeug die 2. Scheibe.
Wenn am Fahrzeug schon zweimal die Scheibe gewechselt wurde ...
Es sei denn er hat das gleiche Auto, dann ist das ein blöder Zufall.
Glück oder Pech....beim Galaxy hatte ich lauter kleine Einschläge, die konnten Repariert werden, wie beim Mondeo, nie neue Scheibe gebraucht.
Beim Fo us ist mir aus dem Gegenverkehr kommend in einer Kurve einRiesenstein mit 3cm Krater in der Scheibe mit anschließendem Riss passiert, der Stein hat nachdem er auf das Glasdach weitergeflogen ist, am Glasdach zum Glück nur Kratzer gemacht.
Zitat:
@Tewely schrieb am 7. Januar 2020 um 11:09:14 Uhr:
Ja gegen normale Einschläge hab ich ja nichts das passiert nun mal (übrigens auch mit vorgeschriebenem Abstand)
Was mich stutzig macht ist das die Scheibe gefühlt sofort reißt.
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir mal gesagt, dass die Scheiben dann besonders schnell reißen, wenn der Temperaturunterschied zwischen innen und außen besonders hoch ist. Also Sommer (Klima) wie Winter (Heizung). Beim B-Max hatte ich auch mal nur einen kleinen Einschlag auf dem Weg zum Einkaufen bekommen, habe das während der Hinfahrt klimatisierte Fahrzeug in der prallen Sonne geparkt und als ich aus dem Supermarkt zurück kam, war die Scheibe gerissen.
Habe auch vor 2 Wochen eine neue Scheibe beim Ford Händler einbauen lassen...
Nur der hat mir da nun keine Original von Ford verbaut.-lassen
Nun passt das untere Plastik-Luftleitplech nicht mehr 100%ig
Hab ihn Heute wieder vorbeigebracht und auf eine Originale Scheibe bestanden....
Bin mal gespannt! Morgen sollen die Scheibenfritzen kommen und Stellung dazu nehmen,da mein Händler sonst laut seiner Aussage immer Ford Scheiben verbaut bekommt
Zitat:
@DarkBaal schrieb am 7. Januar 2020 um 05:46:41 Uhr:
Und selbst mit Abstand, wenn du unter Brücken entlang fährst, können sich dort kleine Steinchen lösen oder von oben halt runterkommen und einschlagen und egal wie klein auch der Stein ist, die richtige Höhe + Geschwindigkeit machen diese Dinger zu ordentlichen Geschossen.
Hatte mit meinem anderen Fahrzeug nach gerade einmal 300 Km auch meine 2. Scheibe benötigt, weil mir ein Stein eingeschlagen ist, sowas passiert eben...
Wir haben zwar einige marode Brücken in Deutschland, aber sicherlich ist nicht mit Steinschlag zu rechenen wenn man drunter her fäht.........
Ist im Prinzip auch 88
Steinschlag bleibt Steinschlag,es sei den es kommt von einem LKW der z.B.überladen ist....
Wenn dir einfach so was reinfliegt,kannste eh nix ändern-die Versicherrung zahlt trotzdem
Zitat:
@El-Larso schrieb am 7. Januar 2020 um 12:00:56 Uhr:
34000 km, schon hörbar den ein und anderen Stein an die Scheibe bekomme: Nichts
Zitat:
@El-Larso schrieb am 7. Januar 2020 um 12:00:56 Uhr:
Zitat:
@Tewely schrieb am 7. Januar 2020 um 01:00:08 Uhr:
Natürlich hat dein Bruder mit dem selben Fahrzeug die 2. Scheibe.
Wenn am Fahrzeug schon zweimal die Scheibe gewechselt wurde ...
Es sei denn er hat das gleiche Auto, dann ist das ein blöder Zufall.
Damit war nicht gemeint das wir mit dem gleichen Auto fahren .
Es handelt sich lediglich bei meinem und seinem Wagen um einen FoFo MK4.