ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. mineralisches 2 takt öl in schnellerem roller?

mineralisches 2 takt öl in schnellerem roller?

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 19:00

Hallo,

ich hab ne kurze frage. Ich bin vor ner weile mal zum Atu und habe ausdrücklich nach dem günstigsten teilsynthetischen 2-takt öl gefragt, dass die da haben.

Er hat mir eins gegeben und ich habs ohne zu kontrollieren reingekippt.

Mir ist jetzt aufgefallen dass es mineralisches war und kein teilsynthetisches.

Der roller ist auch etwas schneller, ( fährt so 75-80).

Muss ich das öl jetzt austauschen oder kann ich es auch einfach drinnen lassen?

lg

Beste Antwort im Thema

710er spezialflüssigkeit hab ich auch überall drin. Rennt wie sau! Besser als ohne!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Eigentlich ist es egal,

schmieren tut beides.

Teilsynthetisches schmiert und verbrennt auf jeden Fall besser.

 

Aber ich glaube, bei den angegebenen Geschwindigkeiten solltest Dich besser nach einem Tuningforum umsehen.

Ja geht aber teilsynthetisch wäre schon besser. Weil verbrennt sauberer und rückstandsfreier. Und gerade leistungsoptimierten Fahrzeugen wie deinem Roller auf alle Fälle teilsynthetisch fahren.

Leistungsoptimiert gefällt mir...!

Was ist sowas?

am 14. Januar 2017 um 9:10

Hallo :) da dein Esel ja korrekt getunt ist , wuerde ich vollsynthetisches Oel nehmen , wie z.B. das Motul 710 :) hatte ich bei meinem getunten Esel auch :) ..

710er spezialflüssigkeit hab ich auch überall drin. Rennt wie sau! Besser als ohne!

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 11:58

ok die frage ist aber ja erstmal ob ich das minerelische drin lassen kann oder ob ich mir damit was kaputt mache

am 14. Januar 2017 um 12:03

Kaputt geht da nix . Verbrennt ja auch aber ich würde es dennoch ablassen und neues vollsynthetisches einfüllen. Sicher ist sicher

Zitat:

@Papstpower schrieb am 14. Januar 2017 um 10:24:25 Uhr:

710er spezialflüssigkeit hab ich auch überall drin. Rennt wie sau! Besser als ohne!

Ja besser als ohne Öl.:D

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 13:14

beim vollsynthetischen hatte mir der kfz mann aber gesagt, dass man dass nur bei stark hochgetuneten maschinen benutzt, weil das bei niedrigeren temperaturen garnicht verbrennt

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 13:30

kann ich auch synthetisches dazu kippen, damit sich das mischt?

am 14. Januar 2017 um 13:54

Was bedeutet denn für deinen Mechaniker stark getunt ? Bei 70 bis 80 Km /h die der Esel fährt ist er doch ziemlich getunt oder nicht ? Beim Öl sind die Meinungen ja echt unterschiedlich. Mischen kannst du das . Ich würde es aber ablassen und neues rein .

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 14:25

er sprach von geschwindigkeiten ab 110 km/h

am 14. Januar 2017 um 14:43

Also ich kann dir das Motul Öl nur aus eigener Erfahrung empfehlen . Bei billigem Öl ist mein Esel bei Top Soeed immer aus und Kerze schwarz . Beim Motul gab es nie Probleme . Hatte mir mein Mechaniker empfohlen und ein Esel fuhr 85 - 90 .. Aber wie gesagt bei Öl sind die Meinungen sehr unterschiedlich aber die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben, um Handbuch voll synthetische zu nehmen und das bei originalZustand . Bei mir war ha nur der Aufkleber original :D

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 14:45

alright

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. mineralisches 2 takt öl in schnellerem roller?