ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini cooper clubman s r55 rasselt

Mini cooper clubman s r55 rasselt

MINI Mini R56
Themenstarteram 25. Mai 2022 um 17:08

Was ist das Rasseln? Kollege meinte es wäre die hochdruckpumpe. Ich dachte erst es wäre die Kette. Der cooper klingt wie ein Diesel wenn ich ihn starte. Wenn er war ist geht's eigentlich. Hat jemand Erfahrung? Kann man da was machen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

und warum extra noch ein Thema dazu eröffnet ??, wenn du im entsprechenden Thread schon mal dein Problem geschildert hast ?! Das macht die Sache nicht wirklich übersichtlicher bzw. kann man nicht erwarten, eine schnellere Antwort zu bekommen.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:03

Zum Thema hochdruckpumpe hab ich nichts gefunden. Auch sehr toll wie man hier immer angefahren wird. Was soll man denn machen wenn man eine Frage veröffentlicht und sich keiner drüber äußert. Ich dachte hier geht es darum anderen bei ihren Problemen zu helfen?! Eigentlich total sinnlos hier.

Du bist aber wirklich manchmal sehr ungeduldig!

Was soll denn an der Hochdruckpumpe rasseln?

Welcher Motor bei welcher Laufleistung ist es überhaupt?

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 11:46

Ich hab 79000 Kilometer auf der Uhr.

Es ist ein mini cooper clubman s r55 1.6 184 ps

Zitat:

@Jukus86 schrieb am 25. Mai 2022 um 20:03:11 Uhr:

Zum Thema hochdruckpumpe hab ich nichts gefunden. Auch sehr toll wie man hier immer angefahren wird. Was soll man denn machen wenn man eine Frage veröffentlicht und sich keiner drüber äußert. Ich dachte hier geht es darum anderen bei ihren Problemen zu helfen?! Eigentlich total sinnlos hier.

wenn es so schlimm hier ist und du meinst "hier immer angefahren zu werden", empfehle ich dir dieses Forum zu meiden.

Der Grund für die "Kritik bzw. Frage -warum noch ein neues Thema eröffnen?-" ist relativ einfach. Sehr sehr viele User machen es sich gerne einfach und eröffnen ein neues Thema, obwohl man Fragen auch an bestehende o.ä. Threads anhängen könnte oder zu bequem sind die Suche (mit div. Schlagwörtern) richtig zu nutzen. Auch werden sehr oft gerne Ausreden genannt; "man konnte nichts finden" !

Es wird hier, speziell bei MotorTalk schon immer einem relativ einfach gemacht, neue Themen zu eröffnen, ohne regulierend einzugreifen.

Letztendlich dient es nicht gerade der Übersichtlichkeit.

In anderen rein speziellen Foren wird man in der Regel fündiger, es werden aber auch doppelte/mehrfach lautende Treads wieder geschlossn!

Wenn es deine Hochdruckpumpe wäre, dann merkst du es schon daran, dass der Wagen schlecht starten würde, gefolgt von schlechtem Lauf etc.

Ansonsten helfen Werkstätten, falls das eigene Wissen nicht mehr ausreicht.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 17:55

Zitat:

@zwei0 schrieb am 26. Mai 2022 um 18:00:59 Uhr:

Zitat:

@Jukus86 schrieb am 25. Mai 2022 um 20:03:11 Uhr:

Zum Thema hochdruckpumpe hab ich nichts gefunden. Auch sehr toll wie man hier immer angefahren wird. Was soll man denn machen wenn man eine Frage veröffentlicht und sich keiner drüber äußert. Ich dachte hier geht es darum anderen bei ihren Problemen zu helfen?! Eigentlich total sinnlos hier.

wenn es so schlimm hier ist und du meinst "hier immer angefahren zu werden", empfehle ich dir dieses Forum zu meiden.

Der Grund für die "Kritik bzw. Frage -warum noch ein neues Thema eröffnen?-" ist relativ einfach. Sehr sehr viele User machen es sich gerne einfach und eröffnen ein neues Thema, obwohl man Fragen auch an bestehende o.ä. Threads anhängen könnte oder zu bequem sind die Suche (mit div. Schlagwörtern) richtig zu nutzen. Auch werden sehr oft gerne Ausreden genannt; "man konnte nichts finden" !

Es wird hier, speziell bei MotorTalk schon immer einem relativ einfach gemacht, neue Themen zu eröffnen, ohne regulierend einzugreifen.

Letztendlich dient es nicht gerade der Übersichtlichkeit.

In anderen rein speziellen Foren wird man in der Regel fündiger, es werden aber auch doppelte/mehrfach lautende Treads wieder geschlossn!

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 17:59

Also ich hab hier mal ein Thema geöffnet wo es Datum ging das ich in den kurven bei einem Hinderniss (Schlaglöcher etc) mein Lenkrad nicht unter Kontrolle habe. Nur einer wusste bescheid. Klar ist eine Ferndiagnose immer schwierig. Aber es ist doch bekannt das der mini sich wie ein Diesel anhört dem wollte ich auf den Grund gehen weil ich meinen 12500 Euro teuren mini cooper clubman s r55 bond street nicht in die Tonne treten will und ich auf keinen Fall zu BMW fahre um dann zu hören das nichts ist. Deswegen frag ich diese Gruppe. Leute die Ahnung oder Erfahrung haben. Ich hab es sogar bei Google eingegeben. Hab ein Thema dazu gefunden und geantwortet. Kommt nichts.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 18:00

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 26. Mai 2022 um 18:14:31 Uhr:

Wenn es deine Hochdruckpumpe wäre, dann merkst du es schon daran, dass der Wagen schlecht starten würde, gefolgt von schlechtem Lauf etc.

Ansonsten helfen Werkstätten, falls das eigene Wissen nicht mehr ausreicht.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 18:00

Das macht er früh gern beim Kaltstart. Wenn ich Gas gebe ruckelt er

Stell doch bitte mal eine Tonaufnahme von dem Kaltstart rein. Ich habe das gleich Modell ,CooperS R55 Bond Street. Vielleicht kann dann Dir besser geholfen werden!

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 18:38

Kann ich gern machen. Kollege hat mit einem Stethoskop alles angehört. Die Kette war es wie ich vermutet hatte nicht. Er sagt es sei die hochdruckpumpe. Ich hatte mir mal, wo ich mir einen Clubman kaufen wollte, einen angesehen. Gebraucht. Den hab ich angemacht und da hat man gedacht da hat einer einen Sack Schrauben in dem Motor geworfen. Also so klingt meiner nicht. Wie ein Diesel eben. Aber nicht immer.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 18:45

Leistung ist früh halt auch nicht abrufbar. Also nicht das ich ihn trete um Himmels willen. Mein Clubman ist mir das heiligste. Der wird immer erst warm gefahren. Er ruckelt wenn er noch kalt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini cooper clubman s r55 rasselt