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Mini Cooper R50 116PS Öldruck Öllampe leuchtet auf
Hallo Mini Freunde
Ich hab ein Mini Cooper R50 2002bj 0005 719 Schlüsselnummer 116PS
Ich hab ein Problem das beim Mini wohl sehr bekannt ist und hab viel im Internet gelesen aber so richtig hatte niemand eine Lösung für das Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Ich hab den Mini gekauft und Öl lampe war schon an im Leerlauf. Hab mich schlau gemacht und viele haben gesagt ich soll ein Ölwechsel machen und Filter neu setzen.
So Ölwechsel machen lassen hab sogar das gute Öl gekauft. 5W-30 Edge von Castrol
Original Ölfilter bei BMW gekauft.
und nein Öllampe leuchtet immer noch beim Standgas. Bei 2000 Umdrehungen geht Sie aus. Wenn ich Bis 6000 umdrehungen einmal richtig auf Gas drücke dann bleibt Die öllampe bei 1000 umdrehungen aus wenn ich gas wegnehme für paar sekunden.
heute hab ich auch den öldruckschalter gewechselt. Das Problem besteht immer noch.
Ich weiss nicht wo es noch dran liegen könnte. Hoffe Ihr könnt mir helfen
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20 Antworten
Zitat:
@wahid3290 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:47:39 Uhr:
Ich hab den Mini gekauft und Öl lampe war schon an im Leerlauf.
Du hast ein Fahrzeug mit einem eindeutigen Mangel gekauft ?
Bestehe auf Mängelbehebung beim Verkäufer oder gib die Kiste zurück.
GreetS Rob
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 18. Juli 2016 um 16:53:00 Uhr:
Zitat:
@wahid3290 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:47:39 Uhr:
Ich hab den Mini gekauft und Öl lampe war schon an im Leerlauf.
Du hast ein Fahrzeug mit einem eindeutigen Mangel gekauft ?
Bestehe auf Mängelbehebung beim Verkäufer oder gib die Kiste zurück.
GreetS Rob
Toller Kommentar. Niemand weiss, ob gewerbl. gek.
Oder bei Kauf bekannt u. akzeptiert,
oder, oder usw.
Interessiert keinen ob ich mit Fehler gekauft habe oder nicht. Ich hab um Hilfe gebeten um mein Problem zu lösen mit Hilfe eines tippes für Fehlerbeseitigung. Und nicht zurück geben bla Bla. Bitte schreibt nur wenn ihr wirklich was wisst.
Danke an die schon mal die wirklich was hilfreiches hier rein schreiben
Öldruckschalter ausbauen und ein Manometer anschließen. Im Leerlauf bei heißem Öl sollten schon mindestens o,6-1bar anstehen. Bitte diese Werte bei BMW nachprüfen lassen. Kaltmessung ist auch sinnvoll und ihn dann langsam temperieren.
Zitat:
@wahid3290 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:47:39 Uhr:
So Ölwechsel machen lassen hab sogar das gute Öl gekauft. 5W-30 Edge von Castrol
Original Ölfilter bei BMW gekauft.
Der Filter ist es sicher nicht gewesen.
5W Öl baut schlecht Druck auf wenn Motor kalt ist. xW30 wird wenn warm dünnstes Zeug vorstellbar. Bei plus 20 Grad ist das Zeug schon dünn "fast" wie Wasser. Beide Werte sind nicht förderlich für guten Öldruck. Ein simples 10W40 wäre besser gewesen. Ich würde Dir gerne raten eine Dose Viscostabil zu verwenden von LiquiMoli, aber rate dir vorherige Rücksprache mit der Hotline. Warum? Schaden tut es sicher nicht, nur ob es noch nutzt ist fraglich.
Test: Ist die Öllampe in der Reaktion anders wenn Motor kalt? Nach einer Nacht sollte das Öl erstmal die ersten 60Sekunden kaum Erwärmung haben.
Tröste Dich damit, dass Druck da ist, sonst längst Motorschaden.
Im
Kalten Zustand ist Öldruck da. Erst wenn der Motor die Ca.40grad erreicht also auf der Hälfte des Weges ist zur Betriebstemperatur erst dann fängt es an mit der Lampe.
Zitat:
@airforce1 schrieb am 18. Juli 2016 um 16:59:00 Uhr:
Toller Kommentar. Niemand weiss, ob gewerbl. gek.
Oder bei Kauf bekannt u. akzeptiert,
oder, oder usw.
Daher die Frage ob er den Wagen mit dem Mangel gekauft hat.
Lesen ist nicht Deine Stärke
GreetS Rob
@wahid3290 dann kann das Visco Stabil von Liqui Moli Besserung bringen.
Seltsam ist es und deutet auf eine defekte Ölpumpe hin, oder auf Ölschlamm welcher sich übelst an der Ansaugseite der Ölpumpe oder in der Ölpumpe festgesetzt hat.
Ich Versuchs Mal, ist sowieso morgen in der Werkstatt Anlasser wird getauscht ?^^
Hallo allerseits
Schaut mal hier, da scheint die Lösung gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...and-am-mini-one-1-6-90ps-t2117867.html
Hallo ich habe diese Problem schon gehabt, neue Öldruck schalter 2x original ölfilter original und öl laut hersteller vorgaben alles gemacht trotz allem fehler noch da .Das Problem ist das ölfilter richtig einzusetzen ,
die Dichtungs seite vom ölfilter nach unten und fest runter drücken und Deckel zudrehen .wenn das öl heiß war bei leerlauf ging die leuchte an und wenn ich gas gegeben hab ging die leuchte aus, drei Werkstätten war ich jeder hat ein anderes fehler behauptet Hauptsache geld kommt , seit 2 Monaten keine Fehler mehr viel Glück.
PROBLEM GELÖST.... LEUTE ALLE DIE DIESEN FEHLER HABEN; ÖLFILTER RICHTIG REINSETZEN.... EINFACH ANDERSRUM REINSETZEN EGAL WAS DER MECHANIKER SAGT..... zwingt ihn auch wenn er das nicht machen will.
und ruhe hat man hoffe damit ist allen geholfen die diesen fehler haben
Bevor ihr alle den Mechaniker knebelt, schaut bitte nach, ob im Ölfilter die Feder und das schwarze plastikrohr noch vorhanden ist. Der ölfilterdeckel besteht bis 7/2004 aus 3 Teilen. Deckel, Feder und schwarze plastikhülse. Auf diese Hülse wird der Filter geschoben. Bei vielen Fahrzeugen bleibt diese schwarze Hülse beim Ölwechsel im Filter hängen und wird unwissentlich mit entsorgt. Es ist egal wie rum der Filter eingebaut wird. Er muss auf der Hülse sitzen, welche den Filter auf den Boden des Ölfiltergehäuses drückt. Ansonsten kommt das Problem irgenwann wieder. Ohne Öldruck droht in Bälde ein kapitaler Motorschaden. Bitte ein hochdrehen ohne Öldruck vermeiden.
Lösung 1 : kpl Deckel mit Hülse vom Schrott holen
Lösung 2 : kpl ölfiltergehäuse mit Deckel für Fahrzeuge ab 7/2004 kaufen (250€)
Hier noch ein Bild wie der ölfilterdeckel bis 7/2004 aussehen sollte
was meinst du genau mit kpl deckel?