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MINI Cooper S Tuning Projekt 2010
Hallo, bin neu bei euch.... und hab da mal parr fragen
Hab mal ne frage wie holl ich am meisten leistung aus meinem Mini Cooper S bj.2005 am günstigsten und am meisten raus... Ich habe mir schon einen plahn von der optik meines kloinen Coopers was tolles ausgedacht aber der brauch auch noch dampf unter der haube die 170PS was er hat is ja schon Spaßig aber ich möchte noch vielviel mehr SPAß wenn ihr versteht.. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bei tipps von auspuffanlagen etc.
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15 Antworten
Will ja nicht meckern,aber steck dein Geld doch erst mal in einen Kurs"Wie lerne ich richtig Deutsch zu schreiben"...tut mir leid,aber da beschlägt mir die Brille
So nimmt dich doch keiner Ernst............
zumal in seinem profil 1,4l und 75ps steht.
billiger als abnehmen dürfte kein tuning sein.
Zitat:
Hallo, bin neu bei euch....
Erstmal herzlich willkommen.
Ein kleiner Tipp, bist du der deutschen Sprache nicht mächtig, helfen auch diverse Programme mit Rechtschreibprüfung.

Zitat:
Mini Cooper S bj.2005
Da du ja hier eindeutig angibst auf welches Modell sich deine Frage bezieht, werde ich dir Antworten, falls ich deine Fragen richtig verstanden habe.
Dieses Modell kann man recht einfach und verhältnismäßig günstig mit Software und einen kleineren Pulley für den Kompressor tunen. Bieten so ziemlich alle bekannten Tuner mit TÜV an. So sind gute 200 PS machbar. Manche Tuner versprechen sogar 230 PS, wer es glaubt...
Für noch mehr Leistung muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen, anderer Katalysator, Zylinderkopf bearbeiten, am besten noch ein Wasserladeluftkühler, da bin ich mir sicher das du soviel nicht zahlen willst.
Man sollte sich auch vorher bei der Versicherung erkundigen, bei manchen steigt die Versicherungsprämie.
Noch schlimmer ist es Leistungstuning nicht anzugeben, damit kann man sich schlimmstensfalls die Zukunft richtig versauen.
Mit Luftfilter oder Auspuff holt man kaum bis keine Leistung raus.
Beim Luftfilter gibt es einen kompletten Kit von Mini, kostet so 300-400 Euro, bringt vielleicht 3 PS. Billigtuning ala offener K&N kostet Leistung und macht nur Krach.
Bei der Auspuffanlage sollte man bedenken das der Auspuff auf den Motor abgestimmt ist. Viele sogennante Sportauspuffanlagen verändern zwar auch den Sound, können aber durchaus die Leistung beeinträchtigen.
Danke... ;-)
und ich bitte um entschuldigung..... hatte gestern bissel was getrunken und ich behersche die deutsche Rechtschreibung halt nicht so gut man man.... dan gleich so häslich werden .... naja wers brauch aber danke...
Zitat:
Original geschrieben von Langeleey
Danke... ;-)
und ich bitte um entschuldigung..... hatte gestern bissel was getrunken und ich behersche die deutsche Rechtschreibung halt nicht so gut man man.... dan gleich so häslich werden .... naja wers brauch aber danke...
Sorry,es geht ja nicht nur um die Rechtschreibung...nur so ein Artikel kommt halt PROLETENHAFT rüber und da stelle ich mir schon die Frage ob ich sowas ERNST nehmen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Hayrider
Zitat:
Original geschrieben von Langeleey
Danke... ;-)
und ich bitte um entschuldigung..... hatte gestern bissel was getrunken und ich behersche die deutsche Rechtschreibung halt nicht so gut man man.... dan gleich so häslich werden .... naja wers brauch aber danke...
Sorry,es geht ja nicht nur um die Rechtschreibung...nur so ein Artikel kommt halt PROLETENHAFT rüber und da stelle ich mir schon die Frage ob ich sowas ERNST nehmen soll.
Man wird hier ja auch nicht gezwungen zu antworten.
Man sollte andere Leute oder deren Artikel nicht als "Proletenhaft" bezeichnen. Und dann auch noch groß geschrieben... Damit disqualifizierst du dich imho nur selbst.

Eine schlechte Rechtschreibung ist mir persöhnlich allemal lieber als schlechtes Benehmen.
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Zitat:
Original geschrieben von Hayrider
Sorry,es geht ja nicht nur um die Rechtschreibung...nur so ein Artikel kommt halt PROLETENHAFT rüber und da stelle ich mir schon die Frage ob ich sowas ERNST nehmen soll.
Man wird hier ja auch nicht gezwungen zu antworten.
Man sollte andere Leute oder deren Artikel nicht als "Proletenhaft" bezeichnen. Und dann auch noch groß geschrieben... Damit disqualifizierst du dich imho nur selbst.![]()
Eine schlechte Rechtschreibung ist mir persöhnlich allemal lieber als schlechtes Benehmen.
Und da ist wieder der Moralapostel

oder das gute Gewissen

Aber du hast schon recht,sehe ja ein das ich da ein wenig überzogen habe...
Sorry "Langeleey",tut mir echt leid...verspreche nicht immer das zu schreiben was ich gerade denke!!!
Zitat:
Und da ist wieder der Moralapostel
oder das gute Gewissen
Wenn schon dann das gute Gewissen. Eine gute Moral sagt man mir nicht nach.

Aber so bleibt der gute Umgangston in diesem Forum hier hoffentlich länger erhalten.
Wenn ich mal so in manch anderen lese...
Zitat:
verspreche nicht immer das zu schreiben was ich gerade denke!!!
Fällt mir machmal auch schwer.
Bei ähnlichen Anfällen lege ich vor dem Absenden eine Gedenkminute ein, lese alles noch mal durch, mit dem Ergebnis das ich es dann lösche und mir lieber ein Bierchen für die Nerven trinke.

Manchmal gehen die Pferde halt mit mir durchdas mit der Gedenkminute ist aber ne gute Idee
dann sollte der te doch mal angaben bzgl des budgets machen.
Hallo
finde ich supper das du dich entschuldigst, muss dazu sagen hab mich auch einwenig falsch Formuliert.
Zu meiner entschuldigung, Ich kenne mich mit Autos Tuning noch nicht gut aus ich fange gerade an mich in Foren einzulessen was für Auspuff anlagen + Krümmer gutsind + top sound. damit will ich anfangen danach neue Felgen und neuen kompressor um geilen sound rauszuhollen den kompressor für die leistung, den ich habe gelesen das man mit nem anderen kompressor am meisten erstmal raushollen stimmt das ? kp frage an euch... was meint ihr wellche marke und eventuell eine seite wo man sich des bestellen kann ?oder ne gute marke eines auspuffes...+ krümmer..... währeich euch dankbar...
mfg. Alex
Erstmal ein Link fürs Tuning:
Klick mich
Mittels Google findet man auch jede Menge weitere.
Allerdings kenne ich einige Minis die mit MTH- Tuning rumfahren und zufrieden sind. Gibt es ja auch mit TÜV.
Aktuelle Preise bekommt mit einem Telefonat raus. Und auch welcher Händler für dich der nächste ist.
Wie schon geschrieben bekommt man mehr Leistung am einfachsten und relativ Preiswert mittels anderer Software und einen kleineren Pulley.
Dein Kompressor wird mittels Keilriemen vom Motor angetrieben. Vorne am Kompresser sitzt eine Scheibe die vom Keilriemen gedreht wird. Das Ding nennt man auch Pulley. Kleineres Pulley = höhere Drehzahl des Kompressors = mehr Leistung. Du brauchst keinen anderen Kompressor sondern nur eine andere Scheibe, verstanden?
Natürlich muß dann auch noch die Software angepasst werden. Sollte übrigens bei jeder Änderung, wie z. B. ein Fächerkrümmer, gemacht werden.
Mit Auspuffanlagen beim Mini habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Kommt vielleicht wenn meiner richtig durchgerostet ist. Ansonsten halte ich das eher für unnötig. Leistung bringt ein Auspuff kaum bis garnicht. Und der Sound ist mir bei einem so kleinen 4 Zylinder recht egal. Da kann nichts vernünftiges rauskommen. Dafür haben wir ja den Kompressor.
Davon mal abgesehen ist dein Deutsch wirklich schlecht. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Die meisten Auspuffanlagen halten doch nicht das was sie versprechen. Mögen sie manchmal aus gut aussehen,aber bei Leistung und Klang entäuschen sie doch überwiegend. Und ein schlechter Auspuff nimmt dem Motor gerne an Leistung. Ein kleiner Vierzylinder kann selbst mit Kompressor oder Turbolader selten so einen Klang entwickeln wie ein großer 6-Zylinder oder gar V8. Da bringt auch der beste Auspuff nicht viel...ich finde aber auch nicht das das beim Cooper S unbedingt notwendig ist,finde ihn vom Sound her eigentlich sehr gut
Zitat:
Die meisten Auspuffanlagen halten doch nicht das was sie versprechen.
Genauso ist es. Der Auspuff muß auf den Motor abgestimmt sein, sonst kostet er sogar Leistung. Da es nicht so einfach ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, lasse ich davon lieber die Finger.
Wenn man dann noch die möglichen 3PS in Relation zum Preis und der Leistungssteigerung von Software und kleineren Pulley setzt, hat sich das Thema eh erledigt.
Zitat:
Ein kleiner Vierzylinder kann selbst mit Kompressor oder Turbolader selten so einen Klang entwickeln wie ein großer 6-Zylinder oder gar V8.
Das geht gar nicht. Da fehlt einfach der Hubraum. Zudem sind die Auflagen heute ganz anders.
Wenn mal neben einer Iso Grifo oder einem 7,2L Bigblock steht, kommt man nicht mehr auf die Idee unter einen Mini ein Sportauspuff zu schrauben.
Andererseits ist gerade das Kompressorsingen vom S schon wieder etwas besonderes und ein markantes Geräusch.