1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper stylen???

Mini Cooper stylen???

MINI

Hallo,
habe mir einen Mini Cooper bestellt. Nun, da ich eine Frau bin, soll er auch ein bisschen stylish aussehen. Also Farbe pure silver, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Heckspoiler, weiße Seitenblinker.
Jetzt eine Geschmacksfrage: schwarze Streifen auf die Motorhaube oder eher nicht???
Was mich außerdem reizt: die checkered Spiegelkappen. Passt das???
Sonst noch ein paar Tipps, um meinen neuen ein bisschen hübsch zu machen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten gemacht? Mir wurde erst 6-8 Wochen gesagt, am nächsten Tag hieß es 8- 10.

Ähnliche Themen
144 Antworten

Glückwunsch zum Entschluß für einen MINI - der Kleine wird dir viel Spaß machen !

zu deinen Fragen:

1.) Mir hat damals der Verkäufer von Bonnet-Stripes abgeraten mit der Begründung man würde sich daran satt sehen...aaaber noch jetzt grüble ich hin und wieder,ob ich meinem Cooper nicht welche in weiß...oder noch besser in silber verpasse ( falls es die gibt ?);
meiner ist Astro Black ( mit Dach in Wagenfarbe )

Bei Pure Silver würde ich persönlich nicht zögern und mit schwarzen Bonnets bestellen !
erstens ist silber generell bissl langweilig
( am MINI natürlich nicht ! *gg*)
zweitens passen schwarze Bonnets suuuuper zum schwarzen Dach !!

Die cherckered Spiegelkappen passen meiner Ansicht nach auch, sind ja schwarz-weiß,
dann aber nur in Verbindung mit dem "checkered Dach". Ohne Karodach sieht das etwas seltsam aus bei deiner Farbkombination.

2.) Lieferzeit von 6-8Wochen kommt hin.Waren bei mir 6 Wochen.

Hier pure silver +  schwarze Bonnets:

Hier pure silver + schwarzen Bonnets + checkered Spiegelkappen:

Hier pure silver + schwarzen Bonnets + checkered Spiegelkappen + checkered Roof:

Lieferzeit ab Bestellung/Auftragsbestätigung bis Anlieferung AH unseres ONE waren 3 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Astroblack

1.) Mir hat damals der Verkäufer von Bonnet-Stripes abgeraten mit der Begründung man würde sich daran satt sehen...aaaber noch jetzt grüble ich hin und wieder,ob ich meinem Cooper nicht welche in weiß...oder noch besser in silber verpasse ( falls es die gibt ?);
meiner ist Astro Black ( mit Dach in Wagenfarbe )

Das mit dem Sattsehen ist auch meine Überlegung. Momentan find ich s ganz schön, aber wenn sie mich später nerven? Die kann man laut Auskunft von Mini ja zwar wieder entfernen, ich denke aber, nach einiger Zeit verfärbt sich sicher der Lack. Hab mit dem Konfigurator auch schon rumgespielt (der auf der US- Seite ist übrigens besser) und finde, da wirkt er mit schwarzen Streifen kleiner.

Andererseits, du hast Recht, silber ist was langweilig. Bin sowieso von der Farbauswahl beim Mini etwas enttäuscht. Bevor mein Entschluss fiel, hab ich mir immer Minis auf der Straße angeschaut und einige schöne Farben gesehen... bei der Bestellung musste ich dann erfarhen, dass diese Farben alle nicht mehr lieferbar sind bzw. von Sondermodellen waren :-( Mein absoluter Favorit wäre ja noch das dark silver gewesen, aber das gibts leider nur für den MCS und den will ich nicht, da ich keinen so Monster- Motor brauche und mich zum anderen dieser "Knubbel" auf der Motorhaube stört.

In Sachen Farbberatung war mein Miniverkäufer eh etwas unbrauchbar, naja halt ein junger Kerl der gerade seine Ausbildung abgeschlossen hat und mir anscheinend das erste mal ein Auto verkauft hat. Immerhin hab ich durch sein "Unwissen" den Dachspoiler für umsonst rausgehandelt... der hatte nämlich behauptet, der gehöre zur Serienausstattung :-)))

Hi,

hehe...ja, der Cooper R56 hat serienmäßig einen kleinen Dachspoiler,ne Art "Bürzel",
das hatte z.B. Modell R50 nicht.
Der Zubehörspoiler sieht noch ne Nummer markanter aus...nicht schlecht das Ding.

Wie wärs mit Chili Red / schwarzes Dach / schwarze Bonnets ?
..sieht sehr dynamisch aus - hm..eher was für Männer

Oder selbe Kombination mit Wagenfarbe Sparkling Silver ( ~ hellgold )
..das sieht sehr elegant aus,
ohne Bonnets geradezu D E R "Frauenmini" *gg*

nein, rot ist meine absolute Hassfarbe.
Und dieses Gold ist auch entsetzlich... goldene Autos fahren nur ältere Herren mit alten Mercedes- Kutschen oder Omis. Sooooo alt bin ich noch nicht!!!!

Hallöchen Zusammen,
kann mir vielleicht auch Jemand helfen? Ich suche verzeifelt einen schönen Mini Cooper (auch one)
Er sollte schwarz sein, und das Dach in weiss. Wichtig ist mir auch der Heckspoiler. Aber nicht den
"Bürzel" sondern den vom Cooper S. Von innen sollte er Teilleder in diesem beige haben. Und wenn möglich getönte Scheiben. Hat Jemand so einen im Umkreis Hagen, Lüdenscheid, Witten, Wetter gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

kann mir vielleicht auch Jemand helfen? Ich suche verzeifelt einen schönen Mini Cooper (auch one)
Er sollte schwarz sein, und das Dach in weiss. Wichtig ist mir auch der Heckspoiler. Aber nicht den
"Bürzel" sondern den vom Cooper S. Von innen sollte er Teilleder in diesem beige haben. Und wenn möglich getönte Scheiben. Hat Jemand so einen im Umkreis Hagen, Lüdenscheid, Witten, Wetter gesehen?

Wenn Du Deine Anfrage noch ein bißchen weiter spezifizierst, kommt vielleicht eher ein Feedback ;-)

Viel Erfolg,

René

tztztz, na was willste denn noch wissen? :-) ich versuche mal hier 2 Bilder zu zeigen ( bin neu hier :-( ) so in etwa sollte er aussehen. Nur nicht tiefer gelegt und super Felgen muss er auch nicht haben

Wenn der Mini stylish aussehen soll - warum hast du ihn dann in SILBER bestellt?! :eek:
Schlechte Basis...Aber viel Erfolg.
Gruß
Björn
(mal kurze Zeit in Laserblue durch HH gefegt) :D

Zitat:

Original geschrieben von minihexe

nein, rot ist meine absolute Hassfarbe.
Und dieses Gold ist auch entsetzlich... goldene Autos fahren nur ältere Herren mit alten Mercedes- Kutschen oder Omis. Sooooo alt bin ich noch nicht!!!!

nen goldenen Mercedes hab´ ich noch nie gesehen, aber silbern ist jeder 2te....hehe

Hallo Astroblack,
goldene S-Klassen waren in den 70ern sehr trendy ;).
Mein Vater fuhr damals auch eine S-Klasse in gold-metallic. War der W116 mit den elendlangen Chromstoßstangen - was habe ich da beim Polieren geflucht ...
Hier mal ein Bildchen aus dem Net. So sah unserer damals auch aus < KLICK >
Heinz (noch 6 Tage)

Sooo, also hier in der Gegend fahren seeehr viele ältere Herren (Opas mit Hut) gülden- silbern schimmernde Mercedes- Karren... fragt mich nicht nach dem Typ, kenn mich da nicht aus, schätze das Modell das so 15 Jahre alt ist?! Egal.
Habe mittlerweile mal beim USA Konfigurator rumgespielt und bin dort auf die Kombi mit den silbernen Streifen gestoßen... sieht am PC sher dezent aus, man sieht fast nur die dünnen schwarzen Abgrenzungsstreifen... aber in real??? Außerdem: ich glaube hier bei uns gibts die Silberstreifen nicht, nur für Klappmann, oder????
Habe freundlicher Weise auch noch einen Zubehörkatalog vom Händler geschickt bekommen... soll mich wohl schonmal auf den Mini mental vorbereiten? :-)

Deine Antwort