1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. MINI Leasing für BMW-Mitarbeiter

MINI Leasing für BMW-Mitarbeiter

MINI

Hallo Leute!
Wisst ihr zu welchen Konditionen ein BMW Mitarbeiter einen MINI leasen kann? Interessant wäre ob auch 6 Monate möglich sind und wie es preislich aussieht...
Danke schon mal!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Hallo Leute!
Wisst ihr zu welchen Konditionen ein BMW Mitarbeiter einen MINI leasen kann? Interessant wäre ob auch 6 Monate möglich sind und wie es preislich aussieht...
Danke schon mal!

Hallo,

wir BMW MA können keine Fahrzeuge Leasen, nur Finanzieren ist möglich.
Grüsse
Mini_Cabrio73

... bin zwar kein BMW-MA, habe aber viele Bekannte.
Daher weiss ich, dass es sehr wohl ein Mitarbeiter-Leasing gibt.
Ein guter Freund von mir hatte zu seiner aktiven Zeit ein Fahrzeug über das Mitarbeiter-Leasing geleast und dann genau dieses Fahrzeug, als er in Rente ging, als Gebrauchtwagen gekauft. War unterm Strich günstiger, als einen Neuwagen mit MA-Nachlass zu kaufen.
Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... bin zwar kein BMW-MA, habe aber viele Bekannte.
Daher weiss ich, dass es sehr wohl ein Mitarbeiter-Leasing gibt.
Ein guter Freund von mir hatte zu seiner aktiven Zeit ein Fahrzeug über das Mitarbeiter-Leasing geleast und dann genau dieses Fahrzeug, als er in Rente ging, als Gebrauchtwagen gekauft. War unterm Strich günstiger, als einen Neuwagen mit MA-Nachlass zu kaufen.
Heinz

Hallo,

Leasing gibt es zu 100% nicht habe selbst schon 2x nachgefragt.

Es git nur die möglichkeit ein Fahrzeug zu mieten nennt sich MA Mietfahrzeugprogramm.

Man zahlt mtl. eine Rate für die nutzung, man kann es auch danauch regulär kaufen.

Aber von günstig kann da keine Rede sein.

Da sind die mtl Raten richtig gesalzen im vergleich zu unseren Marken Konkurrenten.

Grüsse

Mini_Cabrio73

... okay, nennen wir es Miete :D
Ist eben ein Instrumentarium um ggf. Fahrzeuge zu puschen. Ich kann mich noch erinnern, vor einigen Jahren gab es Sonder"Miet"Programme für den Mini. Da konnten Mitarbeiter den Mini 1 Jahr für 99 € im Monat "mieten".
Heinz

Hallo,
Minis gibt es derzeit nicht zur "Miete" da er wie geschnitten Brot verkauft wird.
Das alte cabrio R53 war es in der gesamten laufzeit bis zum ende nicht.
Grüsse
Mini_Cabrio73

... der Trend geht momentan einfach zum kleineren Auto.
Hab ja am Samstag bei einem BMW-Rentner einen One für meine zweitälteste Tochter gekauft. Der ist auch am Überlegen was er dann im Oktober, wenn der One weggeht, nehmen soll. Tendiert aber wieder zum Mini, weil die sich momentan am leichtesten verkaufen lassen.
Heinz

laut diversen bmw-mitarbeiten können diese keine minis direkt über die bmw ag leasen oder mieten...der mini is aufgrund zu hoher nachfrage für interne gesperrt...die bmw-angestellte kaufen sich die minis mit ihren mitarbeiterrabatt und verkaufen sie nach kurzer zeit privat weiter (ähnlich den bmw bedingungen - wenige monate alt, geringe laufleistung, guter nachlass, toppzustand)...au über die jawa (jahreswagenvermittlerung) der bmw ag sind keine minis erhältlich...

... natürlich gibt es auch Minis über die Jawa.
Sofort erhältliche findet man in der normalen BMW Gebrauchtwagenbörse.
Im Feld Fahrzeugart einfach "Jahreswagen" auswählen, schon gibt's über 200 Treffer.
In der Regel steht auch die Diensttelefonnummer des BMW-Mitarbeiters bzw. dessen BMW-eMail mit dabei.
Alternativ kann man sich unter Vorvertragspool einen BMW-Mitarbeiter vermitteln lassen, der ein individuell konfiguriertes Fahrzeug bestellt, das nach Ablauf der Haltefrist übergeben wird.

... eben, hab ja am Samstag einen gekauft :D
Einfach auf BMW.de oder auf Mini.de unter Fahrzeugart "Jahreswagen" suchen.
@MunichCruiser: Da Du Dich offensichtlich auskennst; ist meine Info richtig, dass der prozentuale MA-Rabatt auf Minis geringer ist, als auf BMW-Fahrzeuge?
Ich bin ja nicht neugierig, ich will nur Alles wissen :D
Heinz

Zitat:

Original geschrieben von MunichCruiser

Im Feld Fahrzeugart einfach "Jahreswagen" auswählen, schon gibt's über 200 Treffer.
In der Regel steht auch die Diensttelefonnummer des BMW-Mitarbeiters bzw. dessen BMW-eMail mit dabei.
Alternativ kann man sich unter Vorvertragspool einen BMW-Mitarbeiter vermitteln lassen, der ein individuell konfiguriertes Fahrzeug bestellt, das nach Ablauf der Haltefrist übergeben wird.

nach rückfrage beim händler handelt es bei solchen fahrzeugen um mitarbeiter eines bmw/mini-autohauses, die sich in der regel über das autohaus einen mini leasen oder kaufen und ihn dann als jahreswagen wieder verkaufen, indem sie ihn in den besagten fahrzeugpool stellen...

laut telefonischer anfrage bei jawa (stand 06.08.08) gibt es keine mitarbeiter-leasing-fahrzeuge direkt von der bmw ag wie es sie bei bmw-fahrzeugen gibt...nur über umwege...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von MunichCruiser

nach rückfrage beim händler handelt es bei solchen fahrzeugen um mitarbeiter eines bmw/mini-autohauses, die sich in der regel über das autohaus einen mini leasen oder kaufen und ihn dann als jahreswagen wieder verkaufen, indem sie ihn in den besagten fahrzeugpool stellen...

laut telefonischer anfrage bei jawa (stand 06.08.08) gibt es keine mitarbeiter-leasing-fahrzeuge direkt von der bmw ag wie es sie bei bmw-fahrzeugen gibt...nur über umwege...

Unter diesen 200 habe ich das Weihnachtsgeschenk für meine Frau gefunden. 

Allerdings ohne das Aussendesign :D :D

.......... und pssscht nix VERATEN!! :) 

Zitat:

Ich bin ja nicht neugierig, ich will nur Alles wissen :D

mal ne frage aus reiner neugierde

:D

wer steht bei deinem mini als ersteintrag in den fahrzeugpapieren?

... Du meinst jetzt bei dem blauen One?
Da steht im Brief (Zulassungsbescheinigung I) der BMW-Rentner, der ihn im April gekauft hat und ihn im Oktober an mich abgibt.
Heinz

Zitat:

... Du meinst jetzt bei dem blauen One?
Da steht im Brief (Zulassungsbescheinigung I) der BMW-Rentner, der ihn im April gekauft hat und ihn im Oktober an mich abgibt.
Heinz

ok...

beim klassischen jahreswagengeschäft steht der hersteller oder das autohaus drin...denn der mitarbeiter, der das auto geleast oder gemietet hat, is in diesem fall nur der nutzer und ned der eigentümer...

daraus können sich au unterschiedliche ansprüche bezüglich gewährleistung, garantie, etc. ergeben.

Deine Antwort