ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. MINI One Leasing (Vielleicht kann ja jmd. Helfen oder seine Meinung abgeben.)

MINI One Leasing (Vielleicht kann ja jmd. Helfen oder seine Meinung abgeben.)

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 15:02

Hallo an alle!

Ich bin 18 und habe gerade ein Führerschein und möchte nun ein Auto haben.

Nach mehreren eingeholten Angeboten und viel Überlegung habe ich folgendes Angebot ins Auge gefasst:

LEASING 36 Monate/ 15k KM p.a.

MINI One 102 Ps

-> Benziner

-> Klimaanlage

-> Harman/Kardon Anlage

-> sonst Serienmäßig

+ Gewährleistungspaket für die ganzen 3 Jahre

+ Service Inclusive für die ganzen 3 Jahre

+ "MINI Smile" Versicherung (29,99 im Monat/ SB: 1000€ SB /150€ TK)

ZUSAMMEN 205€

Ist wie ich finde ein super Angebot. Die geringe Rate hängt mit einer Beklebung des Autos durch einen Werbepartner zusammen, der Anteilig das Auto mitfinanziert. (mir persönlich egal und nicht wichtig für das Problem an sich)

Durch die 3 Jahre Service Inclusive und das 3 Jahre Gewährleistungspaket habe ich eine gute Absicherung, was eben betreffende Schäden angeht.

Mein Problem oder der Knackpunkt bei mir ist die "MINI Smile" Versicherung - der Betrag ist extrem niedrig aber die Selbstbeteiligung hoch.

Naja ich bin Fahranfänger und jede andere Versicherung saugt mich quasi aus.

Für die Mini Smile Versicherung zahle ich im Jahr 359€.

Ich habe nun einen Kfz-Versicherungscheck gemacht und kam beim günstigsten Anbieter auf 1.535,27 € im Jahr.

Ich meine, da lohnt sich ja für einen Fahranfänger die SMILE-Versichrung abzuschließen und nach selbst 1-2 Unfällen mit SB wäre man so gesehen noch im Plus mit der Variante.

Vielleicht kann ja jmd. mal seine Meinung dazu abgeben oder seine Einschätzung.

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2016 um 9:22

Wie hoch ist denn die Leasingrate ohne die Werbung? Ich würde mir den Leasingvertrag sehr genau ansehen. Du bist der Leasingnehmer und bist verpflichtet, dass zu zahlen, was der Leasinggeber (BMW-Bank) von Dir haben will. Wenn derjenige, der die Werbung draufpackt, mitfinanziert, wie sieht das aus? Hast Du vielleicht im Vertrag eine höhere Leasingrate und bekommst einen Teil rückvergütet?

Dann würde ich die Finger davon lassen. Wenn die Zahlungen des Werbepartners aus welchem Grund auch immer ausbleiben, wird das Auto schnell teurer.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Erstes Auto leasen? Wer kommt denn auf sowas.. Jede Macke die Du als Fahranfänger reinhaust wird Dir nachher in Rechnung gestellt

Also ich habe keine Macke in mein erstes Auto gefahren.

Nicht in mein Zweites, Drittes ... ...

Seltsam, fahre seit 20 Jahren, teils 40.000 km im Jahr und halte mich für einen sehr guten Fahrer. Trotzdem hatte ich zwei verschuldete Unfälle (beide in den ersten 3 Jahren, 1 evtl. vorsätzlich vom Gegner, der andere bei Glatteis) mehrere unverschuldete Unfälle. Bestimmt 8-9 Mal ne Felge oder Radkappe vermackt, mal ne Mülltonne touchiert, etliche Beulen (trotz ausgewählten Parkbuchten und paar Meter mehr) von Mitbürgern, 2 oder 3 mal größere Kleinschäden (um 500 Euro), wo Fahrerflucht begangen wurde...

Nr.5l lebt - Du bist wohl der ALLER, ALLER BESTE Autofahrer...

Es macht sehr viel Sinn einem Fahranfänger zu einem GELEASTEN Neuwagen zu raten.

An den TE: Es wird am Ende sicherlich sehr teuer für die ein oder andere Schramme.

Und: Viele Versicherungen akzeptieren die Fahrpraxis aus so einer Versicherung nicht! Du schiebst das Prozente erfahren in die Zukunft!

Wenn man natürlich ein neues oder neuwertiges Auto als Fahranfänger fahren muß, dann ist die VK sauteuer. Und darum fangen die meisten Anfänger auch mit einem älteren Auto an, wo man a) keine VK braucht und b) die eine oder andere Macke keinen stört.

Ich kenne ja das genaue Angebot nicht und möchte von daher auch keinesfalls ohne ausreichende Fakten etwas unterstellen, aber zur Vorsicht mahnen:

da kam kürzlich im TV in irgend einem Magazin ein Beitrag über Betrügereien mit ganz ähnlich klingenden Super-duper-Leasing-Angeboten. Lief über sieben Ecken letztlich über ein angeblich in Spanien registriertes Unternehmen, dass es aber gar nicht gibt. Auch mit Werbebeklebung "gesponsert". Ganz genau bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe, schon weil ich nicht soooo aufgepasst habe, da Leasing für mich nicht interessant ist. Aber da wurden Einmal-Anzahlungen um die 1000,-€ geleistet ... und die Leasingnehmer warten noch heute auf etwas mit 4 Rädern.

Nochmal zur Erinnerung: ich behaupte NICHT, dass es sich hier um so ein Angebot handelt, aber:

AUGEN AUF BEIM FAHRZEUGKAUF ;) ... oder -Leasing

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 18:01

Zitat:

@Nogolf schrieb am 29. Februar 2016 um 18:40:00 Uhr:

Ich kenne ja das genaue Angebot nicht und möchte von daher auch keinesfalls ohne ausreichende Fakten etwas unterstellen, aber zur Vorsicht mahnen:

da kam kürzlich im TV in irgend einem Magazin ein Beitrag über Betrügereien mit ganz ähnlich klingenden Super-duper-Leasing-Angeboten. Lief über sieben Ecken letztlich über ein angeblich in Spanien registriertes Unternehmen, dass es aber gar nicht gibt. Auch mit Werbebeklebung "gesponsert". Ganz genau bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe, schon weil ich nicht soooo aufgepasst habe, da Leasing für mich nicht interessant ist. Aber da wurden Einmal-Anzahlungen um die 1000,-€ geleistet ... und die Leasingnehmer warten noch heute auf etwas mit 4 Rädern.

Nochmal zur Erinnerung: ich behaupte NICHT, dass es sich hier um so ein Angebot handelt, aber:

AUGEN AUF BEIM FAHRZEUGKAUF ;) ... oder -Leasing

Das leasing läuft über einen BMW/Mini Vertragshändler in Unna. Ich war auch schon da und habe alles besprochen und es schien vertrautenerweckend zu sein.

Mit dem BMW/Mini-Händler als Deinem Vertragspartner sollte es wohl was Reales sein ...

Aber evtl. hilft meine Info ja später mal einem Anderen, der nach "Leasing" sucht und sie liest ;)

Zitat:

@antihipster schrieb am 29. Februar 2016 um 16:34:43 Uhr:

Erstes Auto leasen? Wer kommt denn auf sowas.. Jede Macke die Du als Fahranfänger reinhaust wird Dir nachher in Rechnung gestellt

Finde ich aufgrund des Versicherungsangebotes sinnvoll. Habe etliche Freunde und Kollegen, die dies für ihre Kinder auch machen, da die Versicherung günstig ist.

Ausserdem kann man das Auto am Ende übernehmen.

@benprettig

Zunächst einmal Danke für das Kompliment.

Was erwartest Du? Soll ich absichtlich Unfälle bauen, damit ich ins Schema passe? Zugegeben, ich fahre häufig zu schnell, gerne auch riskant, habe bisher einfach 42 Jahre Glück gehabt. ein paar mal habe ich auch Glück gehabt, dass die anderen Verkehrsteilnehmer aufgepasst haben.

Und für Schäden, die einem andere ins Auto fahren ist man doch weder als Fahranfänger, noch als alter Hase verantwortlich.

 

Zu deiner Beruhigung: Mit dem Mopped habe ich mich zweimal langgemacht. Allerdings bin ich einmal bei Grün von einem Rotlichtfahrer als Kühlerfigur missbraucht worden.

Zum Thema:

Mit solchen Angeboten werden die Kunden für die Zukunft geködert, ist wie bei den Handy´s. :rolleyes: Was aber nicht bedeuten soll, dass es per se schlecht ist.

am 1. März 2016 um 9:22

Wie hoch ist denn die Leasingrate ohne die Werbung? Ich würde mir den Leasingvertrag sehr genau ansehen. Du bist der Leasingnehmer und bist verpflichtet, dass zu zahlen, was der Leasinggeber (BMW-Bank) von Dir haben will. Wenn derjenige, der die Werbung draufpackt, mitfinanziert, wie sieht das aus? Hast Du vielleicht im Vertrag eine höhere Leasingrate und bekommst einen Teil rückvergütet?

Dann würde ich die Finger davon lassen. Wenn die Zahlungen des Werbepartners aus welchem Grund auch immer ausbleiben, wird das Auto schnell teurer.

Zitat:

@Spassinnebacken schrieb am 1. März 2016 um 10:22:39 Uhr:

... Wenn die Zahlungen des Werbepartners aus welchem Grund auch immer ausbleiben, wird das Auto schnell teurer ...

Ein gutes Argument ... was passiert (vertraglich gesehen), wenn z.B. der "Werbepartner in Insolvenz gehen sollte?

Themenstarteram 1. März 2016 um 13:28

Zitat:

@Spassinnebacken schrieb am 1. März 2016 um 10:22:39 Uhr:

Wie hoch ist denn die Leasingrate ohne die Werbung? Ich würde mir den Leasingvertrag sehr genau ansehen. Du bist der Leasingnehmer und bist verpflichtet, dass zu zahlen, was der Leasinggeber (BMW-Bank) von Dir haben will. Wenn derjenige, der die Werbung draufpackt, mitfinanziert, wie sieht das aus? Hast Du vielleicht im Vertrag eine höhere Leasingrate und bekommst einen Teil rückvergütet?

Dann würde ich die Finger davon lassen. Wenn die Zahlungen des Werbepartners aus welchem Grund auch immer ausbleiben, wird das Auto schnell teurer.

Sehr guter Einwand von dir - der Werbepartner leistet eine verbindliche Anzahlung zu beginn des Leasings für die 3 Jahre.. Den genauen Betrag möchte ich nicht nennen.

am 1. März 2016 um 13:35

Zitat:

@SimonWohl schrieb am 1. März 2016 um 14:28:06 Uhr:

 

Sehr guter Einwand von dir - der Werbepartner leistet eine verbindliche Anzahlung zu beginn des Leasings für die 3 Jahre.. Den genauen Betrag möchte ich nicht nennen.

Die Höhe des Betrags spielt für die Beurteilung im Forum auch keine Rolle. Wenn allerdings ein fixer Betrag des Werbepartners als Anzahlung vereinbart ist, kann es während der Laufzeit des LV auch keine Probleme geben.

Im übrigen wird das besondere Angebot auf der Homepage der Händlerkette auch aktiv beworben und die Beteiligung des Werbepartners geht aus dem dort genannten Leasingbeispiel auch indirekt hervor.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 1. März 2016 um 15:20

Das ding ist halt, dass ich günstiger im ersten sinne kein Auto fahren kann. Der Preis der Versicherung ist für ein Fahranfänger super (nach dem gegenüberstellen einer auf dem freien Markt erhältlichen Versicherung) und außerdem sind alle Anfallenden kosten in den 3 Jahren von der Werkstatt durch das zu Buchen der besonderen Garantie und Service-Leistungen... Selbst beim Öl-Auffüllen kostet mich der Tropfen Öl nichts ... alles ist drin...

Es bleibt halt das Problem mit evtl. Beschädigungen, die dann selber getragen werden müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. MINI One Leasing (Vielleicht kann ja jmd. Helfen oder seine Meinung abgeben.)