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Mini R56 Injektor Fehler

MINI Mini R56

Hallo,
Ich habe folgendes Problem
Ansteuerung Injektor/Hochdruckventil unterbrochen.
Habe schon alles erdenkliche versucht
Kabel vom Injektor zum Steuergerät durchgemessen i.o.
Steuergerät eingeschickt zum überprüfen i.o.
Injektoren erneuter i.o.
Zünspulen getauscht i.o.
ZÜndspulenstrom gemessen i.o.
Zündkerzen i.o.
Kompression gemessen i.o.
Pins optisch i.o.
Zündspulen Zündkerzen Injektoren Quergetauscht Fehler bleibt
Ansteuerung injektor/hochdruckeinspirtzventil Zylinder 1
Danke schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

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27 Antworten

Hallo, überprüfe nochmal den Stecker vom Kabelbaum an das Einspritzventil. Dieser kann sich weiten sodass keine Ansteuerung stattfinden kann. Jenachdem wurde vielleicht auch beim messen unbeabsichtigt der Stecker aufgebogen.
Grüße

Habe ich überprüft Pins/Stecker sind nicht geweitet oder korrodiert trotzdem danke
Jemand noch eine Idee ? Weis einfach nicht mehr weiter

Die Fehlermeldung ist dennoch präzise. Ansteuerung........ist unterbrochen. Das ist also alles zwischen Steuergerät und den beiden Akuatoren und deutet immer noch stark auf ein Kabel hin.

Hab eine fliegende Leitung gelegt und der Fehler bleibt also kannst ich die Kabel ausschließe :(

Könnte evtl.auch ein Masse- fehler sein.

Auch mal das Kabel gemessen und dann das Kabel bewegt?

Ja auch gedreht und bewegt nichts passiert
Hab die Kabel auch gegen Masse gemessen kam o.LWie es sein soll und die Kabel zusammen gemessen kam auch o.L. Weis nicht mehr was ich noch tun soll

Ich hab jetzt einen komplett neuen kabelbaum bestellt den werde ich jetzt mal reinmachen wenn er da ist aber mein Gefühl sagt mir der Fehler wird nicht weg sein

Was fürn Mini ist es denn?

Mini r56 Cooper s mit John Cooper works Kit

Zitat:

@Marco246 schrieb am 29. September 2016 um 20:15:15 Uhr:


Ja auch gedreht und bewegt nichts passiert
Hab die Kabel auch gegen Masse gemessen kam o.LWie es sein soll und die Kabel zusammen gemessen kam auch o.L. Weis nicht mehr was ich noch tun soll

Wenn das Messgerät o.l. (Open Load) ist ein unendlich hoher Widerstand da. Das heißt, du hast keine Masse an einem Kabel. Um sicher zugehen solltest du zwischen beiden Enden eines Kabels jeweils den Durchgang prüfen bzw. den Widerstand. Dann weißt du ob ein Kabel defekt ist.

Ich weis das o.L. Open Load oder Open line ist aber danke ;) aber an den Stellen wo o.L. Kommt soll es auch kommen also passt es und an den Stellen wo es 1,5ohm haben darf hat es 0,3 ohm also eigentlich alles perfekt ich bin kfzler ich weis schon wie man messen muss und alles und hab auch alles richtig gemessen undnuberpruft ich bin kein leihe

Dann ist es ja gut wenn du dich ein wenig auskennst.
Hast du dann auch eine Masseverbindung an dem Injektor? (Also widerstand von zwischen Massepunkt und Steuerleitung meine ich. Oder sind das die 0,5 Ohm)
Die Leitung vom Steuergerät hat auch Durchgang?

Also ich hab jetzt heute einen neuen motorkabelbaum eingebaut wie gesagt die Injektoren sind neu Fehler bleibt trotzdem

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