- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Mini Steinschlag Frontscheibe
Mini Steinschlag Frontscheibe
Hallo zusammen! Ich habe seit zwei Monaten einen quasi neuen Ford Fiesta und mir jetzt leider 2 kleine Steinschläge eingefangen. Die ersten Macken sind ja bekanntlich die schlimmsten. Vielleicht könnt ihr mal einen Blick auf die beigefügten Fotos werfen, ob man da irgendwie tätig werden oder man einfach damit leben muss, dass weitere solche Steinschläge auf der Scheibe landen. Habe heute Morgen schon in der Tiefgarage das Auto neben mir begutachtet, dass unzählige solche Macken hatte und ein Auto meiner Kollegin auch. Ist das wirklich normal? Echt ärgerlich! Danke im Voraus
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was willst du denn da machen ?
Eine neue Frontscheibe kann auch in einer Woche wieder einen Steinschlag haben.
So lange der Steinschlag nicht im Sichtfeld ist und dich stört oder die Scheibe gerissen ist würde ich da gar nichts machen.
Ich befürchte er ist auch nur in MEINEM Sichtfeld Meine Frau musste genau hinschauen um ihn überhaupt zu sehen. Ärgert mich einfach trotzdem sowas. Aber dann sammel ich wohl zwangsläufig noch einige mehr
Das sind kleine Abplatzer, die keinen Einfluß auf Festigkeit oder TÜV haben. Schau dir mal Scheiben an, die in Langstrecken-Autobahnfahrzeugen nach 400.000 drin sind.
Mein Gott zur Not nimmst du aus der Bucht ne Steinschlag Reparatur set kostet 19,99€ und ist nichts anderes als ne Steinschlag Reparatur bei den großen Ketten
Für eine Steinschlagreparatur ist der Schaden viel zu gering, das ist nicht machbar.
Ja dann einfach so lassen
Ich habe mir so ein "Selbstreparatur-Set" für 10 Euro aus der Bucht gekauft und am SUV einen Steinschlag selbst erfolgreich repariert. Als ich mir dann bei meinen Cabrio in der brandneuen WSS so ein kleines Löchlein eingefangen habe, habe ich mit einer Nadel von der Flüssigkeit das Löchlein aufgefüllt und nach dem Trocknen poliert. Es ist fast nichts mehr zu sehen.
Danke für Eure Antworten. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen mit dem Set. Manchmal verschlimmbessere ich Sachen nämlich auch
Ich hab noch mal ein Foto gemacht. So klein wie über dem Finger ist er in Natura. Auf jeden Fall unter 1 mm.
Da würde ich gar nichts machen , da habe ich gewiss auch welche von
Kann man Reparieren
@KaiserSR du willst ne Glasscheibe mit Farbpigmenten betupfen?
?? ups diese sind nicht auf der Motorhaube, einmal Steinschlag gehört und an die Motorhaube gedacht. Nein bitte nicht auf der Windschutzscheibe !
Kann man Reparieren ohne austauschen zu müssen, übernimmt die Teilkasko ! Habe das Tool dafür noch nicht zugelegt sonst hätte ich dir weiter helfen können.
Ich habe jetzt schon öfter gehört dass er zu klein ist und das Harzzeug nicht halten würde.
Ich habe mir jetzt von diversen Bekannten die Scheiben angeschaut und da mindestens 3-4 solcher Kitschen auf jeder Scheibe entdecken können.