1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. mini SUV mit bequemen Sitzen

mini SUV mit bequemen Sitzen

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 13:52

Hallo liebes Forum,

ich suche für meine Frau einen kleinen SUV mit bequemen Sitzen. Bisher fährt sie einen Ford Fiesta. Da Sie aber Probleme mit den Knien hat und der Fiesta relativ kurze und niedrige Sitze hat, kann Sie darin nicht mehr gut sitzen. Ich selbst Fahre einen Galaxy dessen Sitze eine Schenkelverlängerung haben. Darauf kann Sie gut sitzen. Solch eine Sitzposition suche ich jetzt bei einem Kleinwagen ( mini SUV ).

Gefallen tut mir z.B. der Ford Puma. Aber sitzt man darin tatsächlich viel aufrechter und höher als im Fiesta ? und sind die Sitze auch mit Verlängerung, so das die Schenkel richtig aufliegen ? Oder ist dann z.B. der Ford Ecosport oder der VW T-Roc oder T-Cross besser ?

Vielleicht kennt ja einer das Problem mit den zu kurzen und zu tiefen Sitzen und kann mir seine Erfahrungen schildern.

LG

Raimund

Ähnliche Themen
21 Antworten

Budget?

Ansonsten hilft Probesitzen und Probefahren.

Versuch mal Opel Crossland mit AGR-Sitzen.

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 14:17

Es soll ein junger gebrauchter mit nicht all zu vielen Kilometern werden. Vielleicht so bis 20000 €.

Von AGR Sitzen hatte ich bisher noch gar nichts gehört. Liest sich aber interessant

Honda Jazz Crosstar

https://de.automobiledimension.com/modell/honda/jazz-crosstar

Gebraucht ab 19.700 Euro bei mobile:

Honda Jazz Crosstar

Honda Jazz wäre auch noch eine Idee, der wird hier fast nie empfohlen :rolleyes:.

Ja fast nie :-)

aber Jazz ist nicht gleich Jazz Crosstar

Das schon nen Mini SUV

Unterschiede zum Normalen Jazz:

- 1cm mehr Bodenfreiheit

- Reifenflanke höher

- Reeling

- Abwaschbare Sitze (wasserabweisend)

- Lenkradheizung

- Crosstar Bodykit

- Keyless Entry

- LED Nebler

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:58:47 Uhr:

Der Crossland ist nun aber bei weitem kein miniSUV, dann evtl. eher der Mokka.

Jazz oder Jazz Crosstar ist mir Wumpe, mir brauchst Du die Unterschiede nicht erklären, ich kann die Fahrzeug nicht fahren, die sind mir zu eng.

Ich bin echt markenoffen und auch schon Honda gefahren, aber das mit der Provision, was ich vor ein paar Tagen hier gelesen habe, ist wohl wahr - denke ich.

@driver001 was ist der Crossland denn dann? Cabrio? Coupé?

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 14. Dezember 2023 um 15:50:03 Uhr:

@driver001 was ist der Crossland denn dann? Cabrio? Coupé?

@remarque4711

Ein midsize SUV. Oder soll ich dir noch den Unterschied zwischen mini, midsize und fullsize erklären?

Danke, aber ich brauche von Dir keine Erklärungen.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 14. Dezember 2023 um 15:18:42 Uhr:

Honda Jazz Crosstar

https://de.automobiledimension.com/modell/honda/jazz-crosstar

Gebraucht ab 19.700 Euro bei mobile:

Honda Jazz Crosstar

Und, hat er eine ausziehbare Oberschenkelauflage?

Denn davon spricht der TE für seine Frau.

Egal welche Anforderungen gestellt werden, Du empfiehlst reflexartig einen Honda.

Zitat:

@driver001 schrieb am 14. Dezember 2023 um 15:46:21 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:58:47 Uhr:

Der Crossland ist nun aber bei weitem kein miniSUV, dann evtl. eher der Mokka.

-

Genau Mokka X mit AGR-Sitzen. ;)

Der AGR-Sitz ist keine Opel-Exklusivität. Eine Liste verfügbarer Modelle mit zertifierten Sitzen findet sich hier (Ford Puma ist auch aufgeführt):

https://www.agr-ev.de/de/ratgeber-produkte/produkte/2903-autositze

Grundsätzlich ist eine Umrüstung des FahrerInnen-Sitz' denkbar, ist aber iaR recht teuer, mW 4-stellig. Recaro ist eine bekannte Option.

Billig(er) wären Nachrüstlösungen, über ihre Güte weiss ich nicht weiter Bescheid. Angebote sehe ich schon für wenige Dutzend €. Beschreibung: https://www.tuningblog.eu/.../

Sollte eine Billignachrüstung valabel sein, würde das die Auswahl an Mini-SUVs erheblich vergrössern.

Deine Antwort