ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Miniaturvorschau der angehängten Bilder

Miniaturvorschau der angehängten Bilder

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 16:58

Entweder habe ich gerade eine revolutionäre Neuerung entdeckt oder ich habe lange Zeit fest geschlafen.

Seit wann wird denn das angehängte Bild in einer Minivorschau angezeigt?

Beipiele: http://www.motor-talk.de/.../vettel-ist-weltmeister-t2982809.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...rfelgen-bilderthread-t2952361.html?...

Das nenne ich mal Fortschritt. Chapeau. Endlich mal eine (vielleicht auch selbstverständliche?) Neuerung, die ich toll finde.

Danke :)

PS: Bleibt das so ?

  

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wir haben aber eine Unmenge an Bildern gespeichert weswegen es am Anfang einfach einen Stau bei der Erzeugung der Vorschaubilder gibt. Das Stau löst sich aber bald von ganz alleine.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen;):p:D

Ich verkleiner meine Bilder übrigens alle (händisch) selbst in Galerien mit 300 oder mehr Bildern:D

Viele Grüße

g-j:) der die Vorschauversion gestern gesehen hat und sehr mag:)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. Dezember 2010 um 17:08

Moin:)

Seit gestern, soll auch bleiben;)

Gruss TAlFUN

Da sage ich mal Danke an MT.

Das ist doch mal eine wirklich sinnvolle und nützliche Verbesserung. :)

Gruß

konsulistic

Wehe einer meckert und will das im Cockpit abschalten.... ! :D

(Wirklich gut gelungen!!!)

Ich seh hier keine Vorschau:confused:

Viele Grüße

g-j:)

Die Miniaturvorschau ist mir heute auch erstmalig aufgefallen und finde ich sehr nützlich. Vielen Dank an MT für diese positive Veränderung. :)

Gruß Simone9009

Wäre toll wenn ihr das (Anhang) auch noch in den Griff bekommen würdet;)

Viele Grüße

g-j:)

PS. Im übrigen sehe ich keine Vorschau meines Pics;)

Das

Ich habe leider eine schlechte Nachricht: Die Bildervorschau mussten wir zur Hauptzeit (jetzt) nochmal ausschalten, da das Verkleinern der Bilder unglaublich viel Rechenkapazität verbraucht. Die Seiten würden sich sonst nur noch sehr langsam aufbauen.

Die Vorschau kommt aber schnellstmöglich wieder. Versprochen!:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich habe leider eine schlechte Nachricht: Die Bildervorschau mussten wir zur Hauptzeit (jetzt) nochmal ausschalten, da das Verkleinern der Bilder unglaublich viel Rechenkapazität verbraucht. Die Seiten würden sich sonst nur noch sehr langsam aufbauen.

Die Vorschau kommt aber schnellstmöglich wieder. Versprochen!:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Ich bin nur neugierig, wie muß man sich das als Computer-Legastheniker vorstellen?

Die Bilder werden in voller Auflösung gespeichert und bei jedem Seitenaufbau zur Darstellung kleingerechnet? Wenn das ein Problem ist, warum speichert man nicht gleich beim Hochladen eine Thumbnail-Version?

Das frage ich mich auch gerade...

Ich habe es bisher immer so gemacht, dass beim Upload die Bilder automatisch auf die benötigte Grösse runtergerechnet und in einem separaten Verzeichnis abgespeichert werden.

wenn jetz MT ALLE bilder die hochgeladen werden und hochgeladen wurden auf eine max größe von 800x600 vereinheitlicht, wird das ganze forum um einiges schneller beim bilder anschauen..

das dürfte doch nicht soooo schweer sein.

es ist nämlich nervend wenn user ihre fotos mit 5 MB größe hochladen und man will sie sich ansehen, dann dauert das laden ewig.

und

es würde euch mengen an plattenplatz sparen.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

es ist nämlich nervend wenn user ihre fotos mit 5 MB größe hochladen und man will sie sich ansehen, dann dauert das laden ewig.

und

es würde euch mengen an plattenplatz sparen.

Genau deswegen gibt es doch die Vorschaufunktion (bald wieder). Und um den Plattenplatz musst Du Dir keine Sorgen machen.:)

Selbstverständlich werden die kleinen Vorschaubilder nur einmalig berechnet und dann abgespeichert. Wir haben aber eine Unmenge an Bildern gespeichert weswegen es am Anfang einfach einen Stau bei der Erzeugung der Vorschaubilder gibt. Das Stau löst sich aber bald von ganz alleine.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wir haben aber eine Unmenge an Bildern gespeichert weswegen es am Anfang einfach einen Stau bei der Erzeugung der Vorschaubilder gibt. Das Stau löst sich aber bald von ganz alleine.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen;):p:D

Ich verkleiner meine Bilder übrigens alle (händisch) selbst in Galerien mit 300 oder mehr Bildern:D

Viele Grüße

g-j:) der die Vorschauversion gestern gesehen hat und sehr mag:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wir haben aber eine Unmenge an Bildern gespeichert weswegen es am Anfang einfach einen Stau bei der Erzeugung der Vorschaubilder gibt. Das Stau löst sich aber bald von ganz alleine.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen;):p:D

Und ich erst... hab unseren Bilderhochlade- und Fotospezi gefragt, ob er nicht die Bilder seiner 18 Megapixel-Gigaeuro Kamera im Original hochladen will - macht er jetzt immer ganz brav, ist einfach viel hübscher anzuschauen.. ;)

Lach,

so Galerien verlasse ich übrigens postwendend...... Bilder die 10 mal größer als mein Bildschirm sind, sind für mich und mein Bauern-Dsl unerträglich;):D

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Miniaturvorschau der angehängten Bilder