- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Minimale Delle am Kotflügel - was tun?
Minimale Delle am Kotflügel - was tun?
Hi,
ich habe vorne am Kotflügel ne kleine Delle. Einige hier wissen ja bestimmt wie das ist...eigentlich nicht weiter tragisch, aber trotzdem könnte man jedesmal kotzen wenn man draufguckt. Zumal man es selbst noch jedesmal sieht.
Die Delle ist ca. 10 cm überm rechten Scheinwerfer und allerhöchstens 2cm breit. Sieht man sich den Kotflügel genau an sieht man eigentlich keine Eindellungen im Blech. Ledglich an den Verläufen der Lichtreflektion im Lack sieht man, dass an der Stelle das Licht um eine Delle drumherum läuft. Weiß jemand ob da ein Beulendoktor bei so minimalen Schäden was machen kann?
Viele Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Mal im Ernst, die Denke wird jetzt seltsam.
Kotflügel wird sich kaum lohnen, dann schon besser gleich ein neues Auto.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo,
dafür ist ein Beulendoktor da, der bekommt das schon wieder hin.
MfG
Mike
Ein Beulendoktor kann immer etwas machen.
Schlimmstenfalls vergrößert er sie erst mal, damit er sie dann effektiv herauzsarbeiten kann.
ich war deswegen bei meinem freundlichen und der service mitarbeiter meinte, "da kann man nichts machen...das wird nur noch schlimmer, das ist viel zu wenig!" - ohne dass er es überhaupt mal dem subunternehmer beulendoktor gezeigt hat... von daher war ich erstmal etwas geknickt :-(
Zitat:
Original geschrieben von chaos2oo2
ich war deswegen bei meinem freundlichen und der service mitarbeiter meinte, "da kann man nichts machen...das wird nur noch schlimmer, das ist viel zu wenig!" - ohne dass er es überhaupt mal dem subunternehmer beulendoktor gezeigt hat... von daher war ich erstmal etwas geknickt :-(
Klar, der will Dir einen neune Kotflügel verkaufen...
Gehe zum Beulendoktoren, die können fast alles rausmachen nur an Falzen und Knicken eher schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Zitat:
Klar, der will Dir einen neune Kotflügel verkaufen...
Gehe zum Beulendoktoren, die können fast alles rausmachen nur an Falzen und Knicken eher schlecht!
ist keine Falz sondern so 5-10cm zwischen Radkasten und Scheinwerfer...mitten auf der Kotflügelfläche. Wenn innen nicht isoliert wäre könnte man das sogar von innen mit der Hand rausdrücken nehme ich an.
was würde denn ein neuer kotflügel kosten? weiß das jemand? Wie ist das denn bei Spacegrau Metallic, sieht man da bei nem 4 Jahre alten Auto nen Unterschied im Farbton der Lackierung? Ist das bereits ausgebleicht?
Mal im Ernst, die Denke wird jetzt seltsam.
Kotflügel wird sich kaum lohnen, dann schon besser gleich ein neues Auto.
Zitat:
Da lach ich mir echt die Ecke... Manchmal möchte man denen echt eine drüberziehen für so viel Unverschämtheit. Ganz klar, neuer Kotflügel plus Lackierung und Arbeitslohn, da kommt dann gleich wieder ne Rechnung um die 1500 Euro +/- (nur mal so ne Annahme). Immerhin schon der Brutto-Monatslohn für die Empfangsdame des Hauses...
Einfach mal nach einem Beulendoktor in deiner Gegend googeln. Ist es wirklich nur ne Delle, dann geht das für 50 bis 100 Euro, vielleicht auch 150 Euro über die Bühne, je nach dem wie er da platztechnisch zu Werke geht. Ich hab vor Jahren mal gesehen, wie ein Beulendoktor einen Hagelschaden verarztet hat, mit Dellen an den unmöglichsten Stellen. Für knapp 1200 Euro stand das Auto dann wieder da wie neu, auch wenn es in dem Fall die Teilkasko übernommen hat.
Um jetzt aber mal den Bogen zu spannen, ich würde das Ganze als "Arbeitswegeunfall" steuerlich in Betracht ziehen und die Rechnung vom Beulendoktor versuchen abzusetzen. Bei kleineren Beträgen verlangt das Finanzamt meinst keinen Unfallbericht der Polizei. Aber psssssst...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zitat:
Um jetzt aber mal den Bogen zu spannen, ich würde das Ganze als "Arbeitswegeunfall" steuerlich in Betracht ziehen und die Rechnung vom Beulendoktor versuchen abzusetzen. Bei kleineren Beträgen verlangt das Finanzamt meinst keinen Unfallbericht der Polizei. Aber psssssst...
Welcher Vogel oder Stein ist Dir denn auf den Kotflügel geflogen oder war es ein Parkschaden beim Bäcker auf dem Weg?
Ich kenn mich mit Beulen wegmachen halt nicht so aus und das Ganze ist wirklich nur so als wenn man mal mitm dicken daumen richtig fest in den Kotflügel gedrückt hätte...(so dass halt ne delle bliebt). Wie gesagt, schaut man sich rein die Oberfläche an ist nichts zu sehen, lediglich der Lichtfluß ist gestört und läuft um ein "Loch" drumrum. Es ist sogar recht schwer die genaue Stelle zu finden, da das "Loch" selbst gar nicht zu sehen ist. Ich kann ja mal versuchen ein Foto zu machen.
Fahr zum Dellendoktor
Unser Polo hat letztes Jahr durch Hagel 2 leichte Dellen im Dach bekommen.Das war überhaupt kein Thema.Der Himmel mußte dafür nicht los.Es wurde ein spezieller Napf aufgeklebt und mit einem Ziehgerät die Delle nach außen gezogen.Unter hellem Licht wurd diese dann mit einem Kunststoffstab wieder hereingeschlagen.
Da ich sowieso dort war habe ich ihn die Delle im Kotflügel auch gezeigt.Hat ein lieber Mitbrüger die Tür reingehauen.Die Delle war genau im Knick vom Radlauf.Diese hat er von hinten rausmassiert.Man sieht jetzt nichts mehr
Freund von mir war auch dort.Hatte Delle in der Aluminium-Motorhaube.Auch kein Problem
Wenn es nicht irgend ein Kneipenhirni mit 3000 Euro Abmahnung belegt hätte, würde ich "Weltuntergang" schreiben.
Ups ...
Delle , Kotflügel , neu ... wenn überhaupt würde ich die Delle vor dem Verkauf rausmachen, nicht das im Winter noch Kaltverdormung stattfindet.
Aber wenn es Frau und Kindern sonst gut geht: auf einer freien Fläche drückt das der Beulendoc für deutlich unter 200€ raus.
Der Tanz ums goldene Kalb Auto ...
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wenn es nicht irgend ein Kneipenhirni mit 3000 Euro Abmahnung belegt hätte, würde ich "Weltuntergang" schreiben.
Das verstehe ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Delle , Kotflügel , neu ... wenn überhaupt würde ich die Delle vor dem Verkauf rausmachen, nicht das im Winter noch Kaltverdormung stattfindet.
Das allerdings voll und ganz. Eine Delle die man kaum sieht rausmachen - wir haben echt Probleme...
Wenn es aber wirklich sein muss (Leasingfahrzeug), würde ich auch den Dellendoktor zuerst aufsuchen.
Punkt1
Delle im Auto = Weltuntergang
Weltuntergang ist neuerdings ein geschützter Begriff, mit dem sich so ein Abmahnwich... bei Gastronomen 3000 Euro holen will, wenn diese am 21.12. beispielsweise eine Weltuntergangsparty gefeiert haben.
Ich überlege gerade, ob ich mir nicht die Wörter
Benzin, Diesel, die Zahlen 318-335 und das Wort "und" schützen lassen soll.
BTT