ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Miniweidezaungerät?

Miniweidezaungerät?

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:34

Huhu..

Ich hab da nen nicht ganz neuen Ärger.

Einen Motorradanpissenden Hund.

Deswegen hab ich dieses Interessante Gerät

http://www.ebay.de/.../271040908511?...

als potentiel brauchbare Abwehr auserkoren.

Aber..

Genügt da + ans Möpp und - in die Erde?

...tierschützerische Hinweise aller Art sind mir übrigens Wumpe - ich hab ne technische Frage, keine moralische.

vDiV

D.

..heute sauer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Öh..

Wieso weghüpfen?

Ds Gerät ist zu schwach?

@Dessi,

ich würde das mit dem Weidezaungerät lassen. Ich weis ja nicht wie öffentlich dein Möpp steht. Aber bedenke, es könnte auch ein Kind daran kommen. Und dann eine Anzeige u.U. wegen Körperverletzung riskieren? Die Dinger haben zwar keine hohe Stromstärke aber die hohe Spannung erzeugt die Wirkung. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bin in meiner Jugend schon ein par mal an einen Weidezaun gekommen.

Ich würde den Tipp mit dem Pfeffer beherzigen. Ist billiger und funktioniert wirklich gut. Wir haben so schon einmal einem Hund das Pinkeln an einer bestimmten Stelle abgewöhnt :).

Die linke zum Gruß

MIFIA4

60 weitere Antworten
60 Antworten
am 3. Juni 2013 um 21:41

Hallo Dessie,

bin zwar auch Hundebesitzer aber sowas geht nun gar Nicht. ( Meine ans Möp Pissen)

Kauf das Ding : Probieren geht über Studieren, ansonsten mal den Besitzer Anpissen.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Hallo Dessie,

bin zwar auch Hundebesitzer aber sowas geht nun gar Nicht. ( Meine ans Möp Pissen)

Kauf das Ding : Probieren geht über Studieren, ansonsten mal den Besitzer Anpissen.

Jepp..hab ich vor. Bin nur kein Elektrikass.

Hatte von klein auf immer Haustiere, 3 Hunde..

Dennoch- das geht schon Monate so und ich finde, wenn der Besitzer nicht auf sein Tier aufpasst - muss ich nicht den Ärger davon haben.

Hast du schonmal an nen Elektrozaun gepisst? Da passiert nix. :D

Und selbst wenn tut mir der Hund leid. Ähhhm... der Schnippie von ihm. ^^

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:55

öhm..

Nö?

Is wohl eher ein Männersport...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Genügt da + ans Möpp und - in die Erde?

Ein wenig mehr Gedanken wirst Du Dir sicher machen müssen.

Das Motorrad ist bekanntlich Masse, also der Minuspol.

Ich denke, man kann es deshalb nicht gleichzeitig als "Hochspannungselektrode" verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Hast du schonmal an nen Elektrozaun gepisst?

Denk mal genauer nach!

Dessie ist ein "Mädchen"! ;)

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:58

Hmmmm

http://m.youtube.com/?...

In diesem Sinne:

Schlaft schön, träumt süß

Gute Nacht. Bei meinem Kumpel ist nichts passiert. :D

am 3. Juni 2013 um 22:00

Also obs was bringt.. glaube nicht, da ich selbst nen hund hab find ichs auch totales no go.. kp was man da tun kann.. evtl mal den Besitzer des Hundes ansprechen. Mehr kannst du eigtl nicht tun.. guckst du hier :D vllt eher sowas..

Pfeffer hinschmeißen. Dann schnüffeln Hunde zumindest nicht mehr.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Genügt da + ans Möpp und - in die Erde?

Ein wenig mehr Gedanken wirst Du Dir sicher machen müssen.

Das Motorrad ist bekanntlich Masse, also der Minuspol.

Ich denke, man kann es deshalb nicht gleichzeitig als "Ho

Zitat:

....

 

Gerät isoliert montieren, Gummi unterm Ständer?

Pol an Krad und Boden vieleicht?

Das sollte schon funktionieren. Ein Pol der Hochspannungsseite mit nem Zelthering oder so innen Boden kloppen (auf Asphalt die Hilti nicht vergessen), den anderen ans Mopped.

Das Motorrad muss isoliert stehen. Also Gummi oder sowas untern Ständer.

Das Problem wird sein, dass du den Fiffi dazu bekommen musst, an eine unlackierte Stelle zu pinkeln. Lack isoliert ganz gut.

Das Teil wird ohnehin keine große Wirkung haben. Von daher wirds den Hund nicht umhauen wie ein richtiges Weidezaungerät. Eher etwas kribbeln ;)

Kannste dann ja selber ausprobieren, indem du mal die beiden Hochspannungspole anpackst.

Wenn der Boden, auf dem das Motorrad steht, zu gut isoliert, dann wirds auch nicht gehen. Dann musst du das ganze auf ner Metallplatte veranstalten.

Allerdings würde ich tatsächlich erstmal versuchen, Pfeffer oder sowas zu streuen. Nicht aus Mitleid mit dem Hund. Den bringt das nicht um. Sonder weils halt einfacher ist.

Außerdem könnte der Besitzer der Töle leicht allergisch reagieren, wenn der Hund beim Pinkeln plötzlich quiekend weghüpft ;) Nicht, dass dan plötzlich zufällig das Motorrad umfällt...

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 23:13

Öh..

Wieso weghüpfen?

Ds Gerät ist zu schwach?

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Öh..

Wieso weghüpfen?

Ds Gerät ist zu schwach?

@Dessi,

ich würde das mit dem Weidezaungerät lassen. Ich weis ja nicht wie öffentlich dein Möpp steht. Aber bedenke, es könnte auch ein Kind daran kommen. Und dann eine Anzeige u.U. wegen Körperverletzung riskieren? Die Dinger haben zwar keine hohe Stromstärke aber die hohe Spannung erzeugt die Wirkung. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bin in meiner Jugend schon ein par mal an einen Weidezaun gekommen.

Ich würde den Tipp mit dem Pfeffer beherzigen. Ist billiger und funktioniert wirklich gut. Wir haben so schon einmal einem Hund das Pinkeln an einer bestimmten Stelle abgewöhnt :).

Die linke zum Gruß

MIFIA4

Hallo,

nicht umsonst steht an jedem Weidezaun ein Schild mit

'Vorsicht Hochspannung'

Deine Antwort