ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mir fehlt da ein Teil innen am Radkasten

Mir fehlt da ein Teil innen am Radkasten

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 15:23

Hi Leute,

eben beim sauber machen der Felgen ist mir aufgefallen, das da eine Klappe oder so fehlt von innen am radkasten, da kann man dann an den Scheinwerfer ran so wie es aussieht. Mun läuft mir die Suppe da hinein und das will ich nicht, kann ja auch nicht gut sein.

Linke Seite ist sie da

Rechte Seite fehlt die

Weis jemand von euch wie diese Klappe heist oder hat vielleicht sogar eine Teilenummer damit ich beim :) anrufen kann um dem zu erklären was ich haben will?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Keine Ahnung wie das weggekommen ist. Abfallen kann das eigentlich nicht, vielleicht hat das einer geklaut?

MfG Ray

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2009 um 15:32

In der Betriebsanleitung heißt sie Klappe im Radhaus:D.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Mai 2009 um 15:32

In der Betriebsanleitung heißt sie Klappe im Radhaus:D.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 15:35

Danke, habe das Teil gefunden:

Teilenummer: 51 71 7 143 850

Und auch gleich bei meinem :) angerufen und hole es mir auch gleich ab 1,50€ immer dieser Pisselkram, wenn man es nicht dringt braucht nene :D

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

..., da kann man dann an den Scheinwerfer ran so wie es aussieht. Mun läuft mir die Suppe da hinein und das will ich nicht, kann ja auch nicht gut sein. 

Linke Seite ist sie da 

Rechte Seite fehlt die 

Keine Ahnung wie das weggekommen ist. Abfallen kann das eigentlich nicht, vielleicht hat das einer geklaut? 

Hallo Ray,

 

da hat mal einer die Lampen vorn rechts gewechselt und das Ding falsch oder gar nicht wieder rangebaut! :mad:

Hier findest Du evtl mehr ...

 

Gruß  Micha

 

 

Edit --> hat sich schon erledigt - primaaaaaaaaaaaa! :D

am 20. Mai 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

In der Betriebsanleitung heißt sie Klappe im Radhaus:D.

hmm interessant...

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 16:37

Danke OHV_44 ich wusste erst nicht ob ich das im Sammelsorium des Teilekataloges finde. War dann aber doch nicht so dumm wie ich erst dachte, Einsicht ist der Erste Weg zu Besserung ;)

Ich habe ja vor 2 Monaten oder so auf die LCI-Scheinwefer umbauen lassen, vielleicht fehlt es seit da, was ich aber nicht glaube aber auch nun nicht mehr nachweisen kann.

Mein :) war heute besonders nett zu mir und hat mir das Teil geschenkt. OK es sind nur 1,50€ aber die Geste zählt bin sehr zufrieden nun eine neue Klappe und das auch noch für lau, was will man mehr?

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

...aber die Geste zählt bin sehr zufrieden nun eine neue Klappe und das auch noch für lau, was will man mehr?

Das Spritgeld für die Fahrt zum :-) :D

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Das Spritgeld für die Fahrt zum :-) :D

Hehe keine Ahnung, ist schon ne gurkerei durch Do bis dahin 20min.

Aber wie gesagt war sehr positiv überrascht auch wenn der Wert jetzt fast nix war.

Ach ja diese Klappe kann man ganz easy mit der Hand einsetzen ohne Werkzeug und so und ohne den Reifen vorher abnehmen zu müssen. Oben sind 2 Stellschrauben aus Kunststoff die arretieren die Klappe, fertig!

MfG Ray

Was mir dabei aber mal so aufgefallen ist: Eigentlich müsste es doch dann sehr einfach sein, einem anderen Fahrzeug die Lampe zu klauen oder? Ich habs noch nicht direkt am Fahrzeug ausprobiert, daher frage ich hier einfach mal.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 20:56

Also wenn du ganz schmale Hände hast und das Wissen. so kannst du dies wirklich machen.

Aber normalerweise musst du das Rad abmontieren und dann kommst du da gut dran.

Obwohl ich das aber schon ganz schön kompliziert finde um eine Glühbirne zu tauschen muss ein Rad runter.

BMW eben, da haben sie sich wirklich wieder was überlegt ;)

MfG Ray

am 24. Mai 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Also wenn du ganz schmale Hände hast und das Wissen. so kannst du dies wirklich machen.

Aber normalerweise musst du das Rad abmontieren und dann kommst du da gut dran.

Obwohl ich das aber schon ganz schön kompliziert finde um eine Glühbirne zu tauschen muss ein Rad runter.

BMW eben, da haben sie sich wirklich wieder was überlegt ;)

MfG Ray

Lies mal die Betriebsanleitung, ehe Du so einen Blödsinn ins Forum schreibst. Es muß kein Rad abmontiert werden!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß

XT48

Voller Einschlag auf die Gegenseite genügt, um vernünftig an die Klappe ranzukommen...

am 24. Mai 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Was mir dabei aber mal so aufgefallen ist: Eigentlich müsste es doch dann sehr einfach sein, einem anderen Fahrzeug die Lampe zu klauen oder? Ich habs noch nicht direkt am Fahrzeug ausprobiert, daher frage ich hier einfach mal.

Falls du zum Treffen in München kommst, dann habe ich dich und meinen Wagen immer fest im Blick ... ;) :D

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 9:02

@xt48

Ich entschuldige mich vielmals, dass ich das nicht wusste und eine falsche Annahme hier verbreitet habe.

@DoNuT_1985

Danke dir für den Tipp wenn es mal sein muss werde ich es so versuchen!

@Stan73

Du hast doch bestimmt Xenon und auch nicht die LCI Scheinwerfer, also sollte das kein Problem sein ;)

MfG Ray

am 24. Mai 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

@Stan73

Du hast doch bestimmt Xenon und auch nicht die LCI Scheinwerfer, also sollte das kein Problem sein ;)

MfG Ray

Stimmt (E93 gibts nicht mehr ohne Xenon), aber ich meinte ja nur ... wenn der Klez soviel kriminelle Energie hat, dann werde ich ihn im Auge behalten. Nicht daß er mir nachher noch die 17'' abschraubt und mir seine 18'' aufzieht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mir fehlt da ein Teil innen am Radkasten