ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mir stellt sich so die Frage

Mir stellt sich so die Frage

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 12:56

welche Anforderungen man hier erfüllen muss um in die Community aufgenommen und nicht "vorsorglich" als Troll bezeichnet zu werden.

Aber erst zu mir. Ich gehöre zum Alter Ü50, fahre seit 1975 Motorrad, bin absolut nicht der "Schrauber" was nicht heißt das ich nichts von Motoren verstehen. Ich liebe aber eben Motoren die mit Diesel angetrieben werden mehr als die hier gängigen Verpuffungstreiblinge. Die Motoren mit denen ich mich beschäftige bzw. beschäftigt habe, hatten mindestens 2500PS, die stärkste Maschine lag bei 5.600 PS, wobei auch die Gasturbine mit 56.000PS recht beidruckend war. Dort schraube/ schraubte ich auch gerne.

An Motorräder bin ich bisher gefahren die MZ250cm3, die ETZ 250cm3, die ETZ 150cm3, eine Simson Suhl 50cm3

Kawa 750, KAWA ZZR 1100 Bj. 1991, kurzzeitig eine Harley - nur im Testbetrieb, eine Kawa Z750, ein V-Storm und eine Suzuki 1250 ABS. Letzte beiden Motorräder als Mietmaschinen für Touren.

Im Januar habe ich mir wie bereits geschrieben eine ZZR 1100 gekauft - schaun wir mal.

Soviel zu mir - zurück zu Thema.

Ich lese hier nun schon einige Zeit mit und stelle fest, hier wird Jedem der neu ist und eine Frage stellt - womöglich noch in einem eigenen Thread, sehr viel Misstrauen entgegen gebracht.

Ich dachte hier handelt es sich um ein öffentliches Forum an dem jeder Interessierte teilnehmen kann. Lebt ein solches Forum nicht von seinen Mitgliedern - die im besten Falle immer mehr an der Zahl werden? Mein Eindruck ist, es gibt hier einige "Platzhirsche" die meinen das Forum gehört ihnen und "Fremde" haben hier nichts zu suchen.

Nein, ich will wirklich niemanden angreifen, ich schildere nur meinen Eindruck.

Ich glaube auch nicht das es besonders schön bzw. hilfreich für neue Mitglieder ist, das sie quasi erst mal beweisen müssen das sie nicht der "Fam. Troll" angehören.

Nach meiner Meinung merkt man das i.d.R. recht schnell im Verlaufe der entsprechenden Threads.

Naja, das musste ich mal los werden - nichts für ungut und locker bleiben.

Allzeit gute Fahrt

Kenno

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 12:56

welche Anforderungen man hier erfüllen muss um in die Community aufgenommen und nicht "vorsorglich" als Troll bezeichnet zu werden.

Aber erst zu mir. Ich gehöre zum Alter Ü50, fahre seit 1975 Motorrad, bin absolut nicht der "Schrauber" was nicht heißt das ich nichts von Motoren verstehen. Ich liebe aber eben Motoren die mit Diesel angetrieben werden mehr als die hier gängigen Verpuffungstreiblinge. Die Motoren mit denen ich mich beschäftige bzw. beschäftigt habe, hatten mindestens 2500PS, die stärkste Maschine lag bei 5.600 PS, wobei auch die Gasturbine mit 56.000PS recht beidruckend war. Dort schraube/ schraubte ich auch gerne.

An Motorräder bin ich bisher gefahren die MZ250cm3, die ETZ 250cm3, die ETZ 150cm3, eine Simson Suhl 50cm3

Kawa 750, KAWA ZZR 1100 Bj. 1991, kurzzeitig eine Harley - nur im Testbetrieb, eine Kawa Z750, ein V-Storm und eine Suzuki 1250 ABS. Letzte beiden Motorräder als Mietmaschinen für Touren.

Im Januar habe ich mir wie bereits geschrieben eine ZZR 1100 gekauft - schaun wir mal.

Soviel zu mir - zurück zu Thema.

Ich lese hier nun schon einige Zeit mit und stelle fest, hier wird Jedem der neu ist und eine Frage stellt - womöglich noch in einem eigenen Thread, sehr viel Misstrauen entgegen gebracht.

Ich dachte hier handelt es sich um ein öffentliches Forum an dem jeder Interessierte teilnehmen kann. Lebt ein solches Forum nicht von seinen Mitgliedern - die im besten Falle immer mehr an der Zahl werden? Mein Eindruck ist, es gibt hier einige "Platzhirsche" die meinen das Forum gehört ihnen und "Fremde" haben hier nichts zu suchen.

Nein, ich will wirklich niemanden angreifen, ich schildere nur meinen Eindruck.

Ich glaube auch nicht das es besonders schön bzw. hilfreich für neue Mitglieder ist, das sie quasi erst mal beweisen müssen das sie nicht der "Fam. Troll" angehören.

Nach meiner Meinung merkt man das i.d.R. recht schnell im Verlaufe der entsprechenden Threads.

Naja, das musste ich mal los werden - nichts für ungut und locker bleiben.

Allzeit gute Fahrt

Kenno

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dafür einen grünen Daumen, Kenno

@)~~)~~~

Es gibt halt ein paar wenige Individuen, die sich hier mehr oder weniger regelmäßig unter immer neuen Nicks anmelden, nur um zu provozieren. Und das kam in den letzten Wochen häufiger vor. Das da manche auf Erstposter mit "kreativen" Usernamen erstmal den Beißreflex kriegen, ist zumindest nachvollziehbar.

Ansonsten sind die meisten hier sehr friedlich und umgänglich. Sonst würde es im Mai auch kein mittlerweile 7. Treffen geben. ;)

 

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

@)~~)~~~

Das verstehe ich (noch) nicht. Dafür bin ich zu neu hier....:-)

Gruß Kenn

@lewellyn

Mag sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass der Ton rauer geworden ist und immer mehr Trolle den Mods einen Kampf gegen Windmühlen bescheren und auch zu Überreaktionen führen. Die Maßnahmen gegen allsquare finde ich völlig daneben, die Schließung meines "allsquare-threads" im Übrigen auch. Am besten man gibt einfach auf und verpisst sich. Wohl das Einfachste. Aber eigentlich jammerschade. Wenn ich überlege, dass leute wie shakti01, tec-doc, XJ-Schrauber usw. das Handtuch geworfen haben.. Leute, die eine Ahnung von Motorrädern und der Technik haben.

Von Kenno habe ich schon bei den Kawas gelesen, da steht einer mit beiden Beinen im Leben und war sogar in der Lage, sich sein Motorrad selbst zu wählen. Auf solche Leute dürfen wir uns freuen.

 

am 11. Februar 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Kenno11

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

@)~~)~~~

Das verstehe ich (noch) nicht. Dafür bin ich zu neu hier....:-)

Wenn Du den Kopf auf die Linke Schulter legst und etwas Fantasie spielen lässt, kannst Du eine Rose/Blume erkennen. ;)

...ich ehrlich gesagt auch nicht:confused:, bin aber schon eine Weile hier...

 

 

 

Aber dennoch ein freundliches Hallo meinerseits. 

 

Edit: Aaah jetzt ja....

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Zitat:

Original geschrieben von Kenno11

 

Das verstehe ich (noch) nicht. Dafür bin ich zu neu hier....:-)

Wenn Du den Kopf auf die Linke Schulter legst und etwas Fantasie spielen lässt, kannst Du eine Rose/Blume erkennen. ;)

Ich werd verrückt - stimmt. :-) :-)

Dann danke für die Blumen - von wem auch immer!! :-)

Allzeit gute Fahrt

Kenno

am 11. Februar 2012 um 13:42

Mimimimi

Erstmal willkommen im Klub, Kenno11.

Da Du ja schon die Beiträge eine zeitlang mitliest, kannst Du ja auch nachvollziehen, warum hier einige der User etwas misstrauisch (geworden) sind.

Leute, die versuchen, ihr eigenes Süppchen zu kochen, wirst Du wohl überall finden, so auch hier.

Ich denke aber, dass der überwiegende Teil der User friedlich und aufgeschlossen ist.

Wir sind lammfromm..:D...sonst kommt der Ritter mit dem scharfen Schwert..:D

Also, viel Spaß hier, Kenno11.

 

Ach, was sehen meine trüben Augen denn da?...

Tschänz...schön, dass man Dich auch wieder hier sieht.

Na, denn kann´s ja wieder losgehen.

Hallo

Das Problem besteht aus einigen Usern und einem MOD. Hier wird ja auch mehr oder weniger offen über die Rückendeckung die einige hier, trotz ihres absolut indiskutablen Verhaltens besitzen, gesprochen.

Das dieses Troll Problem beim MT Biker Treff dermaßen stark ist legt den Schluss nahe das dies mit dieser Problematik in Verbindung steht.

@ Kenno11

Herzlich willkommen! Bin zwar erst M40 und nicht Ü50, aber über erfahrene (im wahrsten Sinne des Wortes) Motorradfahrer freuen wir uns immer.

Und lass Dich nicht von den derzeitigen Scharmützeln irritieren - die kommen und gehen wieder. Scheint wohl so ne Art "Winterkoller" zu sein. ;)

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Mimimimi

Qualitätsbeitrag from 2012?

ich nehm mal den ball auf....

beim Motorradfrage fred bin ich ja etwas "unsachlich" gewesen.

Hab mich auch schon entschuldigt.

Warum dass so ist?

ganz einfach die "Neulinge"* die hier alle paar Tagen aufschlagen

und fragen ob 150 PS nicht doch etwas ärmlich sind verderben einen den Spaß

der Schwalbenkönig ist mir vor das Rohr gelaufen wegen dem Namen und wegen

der Tatsache, dass er 3 themen zum selben Sachverhalt aufgemacht hat

(ich hab nen neuen Schein - welches soll es sein)

ich werde in zukunft wieder etwas ruhiger sein....

Dir wünsch ich einen guten Start hier...

gruß alex

*neuling oder zweit dritt oder Provokationsaccount...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mir stellt sich so die Frage