- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- mir unbekannter tüv mängel :D
mir unbekannter tüv mängel :D
Hallo
war heute beim Tüv
mängel nr 23 war Batterieabdeckung Pluspol fehlt
hab hier 4 autos stehen und keins hat eine
wie siehtn son ding aus ?
danke
Beste Antwort im Thema
Vielleicht mal eine lustige oder garnicht so lustige Geschichte zur Pluspolabdeckung: Ein Kumpel von mir war mal Mitfahrer in einem alten Audi 100 Kombi aus den 80ern. Er saß hinten rechts, irgendwann stank es und es wurde warm und kurze Zeit später brannte es zwischen seinen Beinen. Durch sein Gewicht sind die Metallbügel der Sitzfläche an +/- Pol der daruntersitzende Batterie gekommen, Rest sollte klar sein. So ein Stück Plastik kann also manchmal seh sinnvoll sein....
Ähnliche Themen
80 Antworten
platsikteil was über den pol geschoben wird. total banane sowas zu bemängeln
mhhh
kann ja dann nicht all zu teuer sein
falls es wen interessiert hier ma die mängelliste
lol
na bist ja nur ganz knapp durchgefallen
LOL wielange hat der das auto geprüft? den ganzen Vormittag? sowas hab ich ja noch nie gesehen...
halbe stunde oda so
Wegen so einer Pluspolabdeckung hat mir mal ein Polizist in Berlin ne Mängelkarte reingewürgt ;-(
Also einige nehmen das Ding echt ernst. Seit dem hab ich so eine Plastikabdeckung auf dem +Pol :-)
der batteriedeckel wurde bei mir auch bemängelt wie zb lockeres hitzschutzblech und ne kaputte kenzeichenbirne hatte auch keinen tüv deswegen.
naja die anderen mängel hätte man auch vorher sehen können das das überhaupt noch fahren darf
Mängelkatalog
Hallo,
mal ehrlich was hast Du denn mit dem Golf da gesucht beim TÜV, wolltest wohl eher testen was mit deinem Auto so los ist oder wie, bei den ganzen Mängeln, wäre ich nie im Leben zum TÜV gefahren oder zur DEKRA, egal wohin halt, nur nicht dort zur Untersuchung, sondern eher in die nächste Garage, hattest wohl keinen Bock mehr auf den schönen Golf, oder?
MfG Jörg
Ja sicher hätte man das
mir war auch klar dass ich keinen Tüv bekomme ich wollte erstmal wissen was gemacht werden muss
det geld für den tüv hätteste bei mir investieren können da wäre es besser aufgehoben ^^
wenn du mir dann auch die tüv bescheinigung gibst
Is ja alles halb so wild was das reparieren betrifft, aber meinen Kofferraum hat der noch nie aufgemacht...
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Is ja alles halb so wild was das reparieren betrifft, aber meinen Kofferraum hat der noch nie aufgemacht...
er meint wenn ich n unfall baue und die mich durchn kofferraum retten wollen dann ...naja is ja egal
muss eh repariert werden
denke ich werde morgen alle mängel beseitigen und gut is
Das war dann aber ein jüngerer oder?