ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mir unbekannter tüv mängel :D

mir unbekannter tüv mängel :D

Themenstarteram 16. August 2005 um 16:32

Hallo

war heute beim Tüv

mängel nr 23 :D war Batterieabdeckung Pluspol fehlt

hab hier 4 autos stehen und keins hat eine

wie siehtn son ding aus ? :)

danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht mal eine lustige oder garnicht so lustige Geschichte zur Pluspolabdeckung: Ein Kumpel von mir war mal Mitfahrer in einem alten Audi 100 Kombi aus den 80ern. Er saß hinten rechts, irgendwann stank es und es wurde warm und kurze Zeit später brannte es zwischen seinen Beinen. Durch sein Gewicht sind die Metallbügel der Sitzfläche an +/- Pol der daruntersitzende Batterie gekommen, Rest sollte klar sein. So ein Stück Plastik kann also manchmal seh sinnvoll sein....

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

platsikteil was über den pol geschoben wird. total banane sowas zu bemängeln :)

Themenstarteram 16. August 2005 um 16:34

mhhh

kann ja dann nicht all zu teuer sein

falls es wen interessiert hier ma die mängelliste

am 16. August 2005 um 16:37

lol

na bist ja nur ganz knapp durchgefallen :D

LOL wielange hat der das auto geprüft? den ganzen Vormittag? sowas hab ich ja noch nie gesehen...

Themenstarteram 16. August 2005 um 16:39

halbe stunde oda so :D

am 16. August 2005 um 16:43

Wegen so einer Pluspolabdeckung hat mir mal ein Polizist in Berlin ne Mängelkarte reingewürgt ;-(

Also einige nehmen das Ding echt ernst. Seit dem hab ich so eine Plastikabdeckung auf dem +Pol :-)

der batteriedeckel wurde bei mir auch bemängelt wie zb lockeres hitzschutzblech und ne kaputte kenzeichenbirne hatte auch keinen tüv deswegen.

naja die anderen mängel hätte man auch vorher sehen können das das überhaupt noch fahren darf

am 16. August 2005 um 16:48

Mängelkatalog

 

Hallo,

mal ehrlich was hast Du denn mit dem Golf da gesucht beim TÜV, wolltest wohl eher testen was mit deinem Auto so los ist oder wie, bei den ganzen Mängeln, wäre ich nie im Leben zum TÜV gefahren oder zur DEKRA, egal wohin halt, nur nicht dort zur Untersuchung, sondern eher in die nächste Garage, hattest wohl keinen Bock mehr auf den schönen Golf, oder?

MfG Jörg

Themenstarteram 16. August 2005 um 16:48

Ja sicher hätte man das :D

mir war auch klar dass ich keinen Tüv bekomme ich wollte erstmal wissen was gemacht werden muss

det geld für den tüv hätteste bei mir investieren können da wäre es besser aufgehoben ^^

Themenstarteram 16. August 2005 um 16:55

wenn du mir dann auch die tüv bescheinigung gibst :rolleyes:

Is ja alles halb so wild was das reparieren betrifft, aber meinen Kofferraum hat der noch nie aufgemacht...

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Is ja alles halb so wild was das reparieren betrifft, aber meinen Kofferraum hat der noch nie aufgemacht...

er meint wenn ich n unfall baue und die mich durchn kofferraum retten wollen dann ...naja is ja egal

muss eh repariert werden

denke ich werde morgen alle mängel beseitigen und gut is

Das war dann aber ein jüngerer oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mir unbekannter tüv mängel :D