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Mischbereifung ja oder nein?
Habe schon mal im forum geschaut bin aber noch unentschlossen.
Will auf meinen Touring 17er Felgen. Optisch gefällt mir die 17er/Mischbereifung am besten.
Was ist aber mit dem Fahrverhalten? Welche Nachteile
bringen die Dicken hinten mit sich?
Einige sagen die 255er laufen z.B. den Straßenbahnschienen nach. Stimmt das?
Nachteile genau? (Spritverbrauch und Kosten hier egal)
Beste Antwort im Thema
Ihr diskutiert jetzt aber nmicht auch noch in diesem Thread mit Fugenferdi über xDrive!?
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57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Motorratte
Habe schon mal im forum geschaut bin aber noch unentschlossen.
Will auf meinen Touring 17er Felgen. Optisch gefällt mir die 17er/Mischbereifung am besten.
Was ist aber mit dem Fahrverhalten? Welche Nachteile
bringen die Dicken hinten mit sich?
Einige sagen die 255er laufen z.B. den Straßenbahnschienen nach. Stimmt das?
Nachteile genau? (Spritverbrauch und Kosten hier egal)
In Straßenbahnschienen finde ich eher schmale Fahrradreifen problematisch.
Bei meinem vorherigen E90 hatte ich 17" Mischbereifung. Der Wagen fuhr in Spurrillen zwar am liebsten wohin er selbst wollte, aber das hatte mit der Mischbereifung eher weniger zu tun, da er das mit den Winterreifen auch gern machte.
Ich fahre meinem E91 seit Auslieferung in 2005 im Sommer mit Mischbereifung und kann keinerlei Nachteile gegenüber der Winterbereifung mit 205ern rundrum feststellen.
Das Thema Spurrillen sind für meinen keines, denn er läuft sehr stabil geradeaus, auch wenn Rillen vorhanden sind.
Göran
Optisch sieht die Mischbereifung besser aus!
Fahrdynamisch bringt Sie nichts!
Die Untersteuerneigung wird etwas verstärkt.
Größeres Nachlaufen von Spurrillen ist nicht festzustellen.
Hatte früher auch Mischbereifung: Kein Problem
Der einzige Nachteil ist, Du kannst die Reifen nicht zwischen der Vorderachse und Hinten tauschen damit sie gleichmässiger abgefahren werden.
Verändert sich der Fahrkomfort auf der Hinterachse z.B, bei Bodenwellen?
/ sonst irgendwo aussagefähige Fotos von schräg hinten, wg. der Optik?
Moment. Also fahrdynamisch ändert das schon was. hinten mehr Haftung, vorne leichteres einlenken. Das ist die Theorie. Die Frage ist eher ob man das bei unseren Schiffen merkt. Da würde ich auch sagen, nein.
BTT, keine Probleme mit Spurrillen.
Zitat:
Original geschrieben von Motorratte
Habe schon mal im forum geschaut bin aber noch unentschlossen.
Will auf meinen Touring 17er Felgen. Optisch gefällt mir die 17er/Mischbereifung am besten.
Was ist aber mit dem Fahrverhalten? Welche Nachteile
bringen die Dicken hinten mit sich?
Einige sagen die 255er laufen z.B. den Straßenbahnschienen nach. Stimmt das?
Nachteile genau? (Spritverbrauch und Kosten hier egal)
Durch die breiten Reifen wird der Wagen langsamer, die Topspeed der Werksangabe erreichst du dann nicht mehr.
Ich habe mein Fahrzeug auch mit Mischbereifung bestellt -
-- 18" Leichtmetallräder V-Speiche 398 mit Mischbereifung –
Die Frage ist auch, wie lange wirst du dein Fahrzeug fahren?? Die Freundlichen, sagten mir: Ein Teil der Kunden die Fahrzeuge bis 12 Monate fahren, bestellen mit Mischbereifung. Ich werde mein Fahrzeug auch höchstens 6-10 Monate fahren. So war es für mich interessant. So benötigt man keinen zweiten Reifensatz, no wechseln und no einlagern. Und von der Qualität sind diese Reifen TOP und von den Fahreigenschaften TOP, sagten die Freundlichen ! Die Reifen sind bis 300 km/h ausgelegt. – Auch wenn das Fahrzeug nicht so schnell fährt.
Und ich hoffe, dass die von BMW wissen was sie verkaufen und empfehlen.
Und mehr Benzin Verbrauch oder langsamer……ist nicht wichtig, denn ab 250 km/h ist sowieso ENDE!
Topspeed wird auf jeden Fall erreicht auch die Beschleunigung soll gleich sein. Ich werde es in Januar
testen und berichten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Marc25121971
Ich habe mein Fahrzeug auch mit Mischbereifung bestellt -
-- 18" Leichtmetallräder V-Speiche 398 mit Mischbereifung –
Die Frage ist auch, wie lange wirst du dein Fahrzeug fahren?? Die Freundlichen, sagten mir: Ein Teil der Kunden die Fahrzeuge bis 12 Monate fahren, bestellen mit Mischbereifung. Ich werde mein Fahrzeug auch höchstens 6-10 Monate fahren. So war es für mich interessant. So benötigt man keinen zweiten Reifensatz, no wechseln und no einlagern.
Was hat das mit Mischbereifung zu tun?
Zitat:
Und von der Qualität sind diese Reifen TOP und von den Fahreigenschaften TOP, sagten die Freundlichen ! Die Reifen sind bis 300 km/h ausgelegt. –
Das stimmt generell so nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Zitat:
Original geschrieben von Marc25121971
Ich habe mein Fahrzeug auch mit Mischbereifung bestellt -
-- 18" Leichtmetallräder V-Speiche 398 mit Mischbereifung –
Die Frage ist auch, wie lange wirst du dein Fahrzeug fahren?? Die Freundlichen, sagten mir: Ein Teil der Kunden die Fahrzeuge bis 12 Monate fahren, bestellen mit Mischbereifung. Ich werde mein Fahrzeug auch höchstens 6-10 Monate fahren. So war es für mich interessant. So benötigt man keinen zweiten Reifensatz, no wechseln und no einlagern.
Was hat das mit Mischbereifung zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Zitat:
Und von der Qualität sind diese Reifen TOP und von den Fahreigenschaften TOP, sagten die Freundlichen ! Die Reifen sind bis 300 km/h ausgelegt. –
Das stimmt generell so nicht.
Zitat:
Das stimmt generell so nicht.
Es wurde mir so gesagt, dann kläre mich bitte auf.
Zitat:
Was hat das mit Mischbereifung zu tun?
Ganz einfach, wenn ich mein Fahrzeug in Januar bekomme und im Oktober wieder verkaufe,
benötige ich nicht für 90 Tage Winterreifen, bzw. einen weiteren Reifensatz.
So ist für mich die bessere Wahl, die Mischbereifung. Für andere vielleicht nicht.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt.
50% aller Leichtmetallräder (ohne Line) im Konfigurator des F30 werden mit Mischbereifung angeboten, bestimmt nicht ohne Grund……..nur zur Information
Zitat:
Original geschrieben von Marc25121971
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Was hat das mit Mischbereifung zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Marc25121971
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Das stimmt generell so nicht.
Zitat:
Das stimmt generell so nicht.
Es wurde mir so gesagt, dann kläre mich bitte auf.
Zitat:
Was hat das mit Mischbereifung zu tun?
Ganz einfach, wenn ich mein Fahrzeug in Januar bekomme und im Oktober wieder verkaufe,
benötige ich nicht für 90 Tage Winterreifen, bzw. einen weiteren Reifensatz.
So ist für mich die bessere Wahl, die Mischbereifung. Für andere vielleicht nicht.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt.
Du beziehst dich auf Ganzjahresreifen, oder? Mit Mischbereifung sind unterschiedliche Reifenbreiten vorn und hinten gemeint .
Zitat:
Original geschrieben von Marc25121971
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Ganz einfach, wenn ich mein Fahrzeug in Januar bekomme und im Oktober wieder verkaufe,
benötige ich nicht für 90 Tage Winterreifen, bzw. einen weiteren Reifensatz.
So ist für mich die bessere Wahl, die Mischbereifung. Für andere vielleicht nicht.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt.
Was Du meinst sind Allwetterreifen - um die geht es hier nicht, sondern um unterschiedliche Reifendimensionen an Vorder- und Hinterachse. Wobei es mir trotzdem neu wäre, dass BMW Allwetterreifen bei Leasingfahrzeugen anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Moment. Also fahrdynamisch ändert das schon was. hinten mehr Haftung, vorne leichteres einlenken. Das ist die Theorie. Die Frage ist eher ob man das bei unseren Schiffen merkt. Da würde ich auch sagen, nein.
BTT, keine Probleme mit Spurrillen.
DAs ist eher andersrum. Hinten mehr Haftung und der Wagen neigt weniger zum Übersteuern und mehr zum Untersteuern sprich: Schlechters Einlenken.
Ich habe im Sommer trotzdem Mischbereifung, weil Sie besser aussieht und der Wagen auch so super einlenkt.