ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mist, bei Reifenkauf auf die Nase gefallen?

Mist, bei Reifenkauf auf die Nase gefallen?

Themenstarteram 11. November 2004 um 0:07

ich bin grad beim reifenkauf (gebraucht) auf die nase gefallen glaub ich.

habe 4 eurostar winter 205/60R15 91H auf stahlfelge mit bmw radkappen für 150 EUR gekauft.

war von jemandem , der mir mal nen auto abgekauft hat, der mit reifen handelt.

am telefon hat er mir gesagt, profil wäre so um die 6 mm.

ich hab leider auch nicht genau nachgemessen.

war wohl etwas zu vertrauensselig.

grade als ich heim kam, hab ich beim genauen nachmessen festgestellt, dass profil eher 4-5mm ist.

herstellungsdatum 40.woche 99.

bin ich eurer meinung nach sehr auf die nase gefallen?

er sagte mir, er hat 30 eur für montage und wuchten bezahlt, die felgen wären allein schon 30 eur wert und die bmw radkappen auch noch 20. da hätte er also auch kein grosses geschäft gemacht und die reifen wären ok.

 

was denkt ihr?

 

ist es wohl ok, mit den reifen noch rumzufahren?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja.

Einen Winter kannst da wohl noch mit fahren.

Ab weniger als 4mm würd ich da nicht mehr mit fahren.

Alles was ich hier jetzt gesagt habe, ist natürlich nur unter Vorbehalt und schärfsten Protest und ohne präjudiz zur Sach- und Rechtslage.

4-5mm sind echt wenig.

am 11. November 2004 um 0:54

Vom Wortlaut hat es ja gestimmt "So um die 6mm" könnten ja auch 5 sein. Würde nicht sagen das Du auf die Nase gefallen bist. Gebraucht Reifen kauf ist ja immer so eine Sache. Habe mir vor ein paar Tagen 17 Zoll Winterräder mit Original BMW Felge ersteigert, bin ja mal gespannt.

Haben alle Reifen rundum nur 4-5 mm oder sind welche besser?

Einen Winter kannst Sie ja noch locker fahren und dann kannst Du ja sehen wie weit sie abgefahren sind. Vom Alter her würde ich sie auch nur noch diesen Winter fahren, sind ja dann 5 Jahre alt. Da verlieren die Winterreifen so langsam ihre Eigenschaften. Vielleicht kauft sie Dir ja jemand nächstes Jahr ab. Aber 150 Euro sind auch nicht gerade wenigt für 15" Winterreifen auf Stahlfelge.

Hmm. 5 Jahre alte Reifen mit 4 mm Profil für 150 €. Zu teuer. Aber aus Fehlern lernt man. ;)

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:09

was denkt ihr, wieviel wäre ok gewesen?

(mann, ich könnte mich ärgern. hätte direkt vor ort messen müssen)

Ich hätte sie gar nicht mehr gekauft, allein schon wegen dem Alter. Vielleicht 80 €, da man sie nur noch 1 Winter gebrauchen kann.

Ich würde sagen, jap, du bist auf die Nase gefallen!

Habe mir bei eBay vier Contis mit 7-8mm Profil für 77€ ersteigert! :)

jaja reifenkauf is so ne sache. bin auch mal auf die schnauze gefallen, habe 4 neue winterreifen von privat gekauft und nicht gesehen, dass beim einen der stahlgürtel leicht verbogen war :( war nicht montierbar, verkäufer hat sich natürlich geweigert das ding zurückzunehmen, 100 eur futsch.

naja freundlicherweise hat mir die firma dunlop den reifen dann getauscht weil sie der ansicht waren, dass es sich um einen herstellungsfehler handeln könnte - damit wars dann wenigstens doch kein finanzieller verlust sondern nur ein wochenlanges gerenne :(

@promexx

Irgendwie hab ich das Gefühl,du bist so a bissel n Pechvogel,oder?:confused:

Also zu teuer war das auf jeden Fall......für nen Satz Eurostar allemal.....

Bei nem Satz Michelin oder Dunlop hätte ich mir den Preis grad noch gefallen lassen oder wenn anstelle der Stahlfelgen die Reifen auf BMW-Alus gewesen wären.

Ich hab anfang diesen Sommer 250 Euro für neue Dunlop mit neuen original BMW-Felgen bezahlt.Gewuchtet und noch nie gefahren.

 

Greetz

Cap

am 11. November 2004 um 12:32

Mhm das war echt ein bischen teuer. Naja wenigstens hast du winterreifen.... Ich fahre mit meinen Sommerreifen ca. 3mm rum. Past eingentlich auch. Ist eben bissel rutschig aber damit muss man leben.

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Mhm das war echt ein bischen teuer. Naja wenigstens hast du winterreifen.... Ich fahre mit meinen Sommerreifen ca. 3mm rum. Past eingentlich auch. Ist eben bissel rutschig aber damit muss man leben.

Sehr sehr leichtsinnig muss ich sagen. Wenn nicht sogar selbstmord gefährdet, bei der Wetterlage zurzeit.

@Promexx

Frage ihn dochmal , ob er die Reifen vielleicht zurück nehmen würde. Fragen kostet nichts. Und dann kaufst Du dir paar neue. Oder läßt andere Reifen auf die Felgen ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

[...] Ich fahre mit meinen Sommerreifen ca. 3mm rum. Past eingentlich auch. Ist eben bissel rutschig aber damit muss man leben.

Sorry, ist OT, aber dazu muss ich was sagen!

Bin froh, dass Du weit genug von mir entfernt wohnst. Wenn's Dir dann nämlich geht wie der Krankenschwester, die vorgestern mit Sommerreifen auf Schnee die Kontrolle über ihr Auto verlor und in ein entgegenkommendes Auto rutschte (3 Schwerverletzte insgesamt), bin ich wenigstens nicht die arme Sau, die Dir entgegenkommt!

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:38

@captainfuture

Zitat:

Ich hab anfang diesen Sommer 250 Euro für neue Dunlop mit neuen original BMW-Felgen bezahlt.Gewuchtet und noch nie gefahren.

welche grösse denn?

meine sind ja 205/60R15 H.

und wo?

 

zurückgeben kann ich sie nicht.

aber hauptsache ich hab jetzt erstmal winterreifen.

wenn mehr kohle da ist ersetze ich die reifen einfach durch conti oder irgendwas günstig gutes.

fehler machen und lernen.

aber trotzdem ärgerlich. grmpf

Re: Mist, bei Reifenkauf auf die Nase gefallen?

 

Zitat:

Original geschrieben von promexx

ich bin grad beim reifenkauf (gebraucht) auf die nase gefallen glaub ich.

habe 4 eurostar winter 205/60R15 91H auf stahlfelge mit bmw radkappen für 150 EUR gekauft.

.........................

herstellungsdatum 40.woche 99.

hey überlegt mal das sind knapp 5 jahre alte reifen!!!!!

die würde ich niemals für 150euro kaufen.

die radkappen bekommst du bei ebay für 10-20euro und die reifen auf stahlfelgen zahlst du auch nicht mehr als 50-70euro.

aber nicht für 4 jahre alte nullacht15 ;) reifen.

 

nächstemal lieber aufpassen und dieses als lehrgeld betrachten....

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von promexx

@captainfuture

 

welche grösse denn?

meine sind ja 205/60R15 H.

und wo?

 

zurückgeben kann ich sie nicht.

aber hauptsache ich hab jetzt erstmal winterreifen.

wenn mehr kohle da ist ersetze ich die reifen einfach durch conti oder irgendwas günstig gutes.

fehler machen und lernen.

aber trotzdem ärgerlich. grmpf

Selbe Größe,nur halt Sommerreifen.hab ich über Ebay geschossen.:)

Würd ich dir auch vorschlagen,da kann man so manches schnäppchen machen.Grad bei Winterrädern auf Stahlfelgen,weil man dafür leider nix mehr bekommt.

Die kriegst regelrecht nachgeschmissen.:D

 

Nächstesmal is man schlauer.;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mist, bei Reifenkauf auf die Nase gefallen?