1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mist! jetzt hats meinen 211er auch mit diesem fehler erwischt ... :o(

mist! jetzt hats meinen 211er auch mit diesem fehler erwischt ... :o(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:59

also wenn ich meinen wagen aufschliesse/abschliesse/über den innentaster öffne/schliesse ....

also jedesmal wenn die zv steuerung arbeitet um zu öffnen / verriegeln , gehen die türknöpfe innen zack normal hoch bzw runter, aber der fahrertürknopf tickert flippernder weise immer 5-6mal sehr zackig nach und endet mal in der offen oder mal in der verschlossen stellung ... ( flippern / maschienengewehr )

immer wenn ich verriegel, muss ich mich am griff vergewissern ob der fahrertürknopf nun nachtickernd in der untenstellung geendet ist oder ob der wagen doch offen steht, weil der knopf die obige position als ende der flipperei behalten hat ....

dann muss ich immer vermehrt aufs verriegeln drücken um die unten position per zufallsprinzip zu haben damit der wagen auch wirklich zu ist ...

 

beim öffnen das selbe spiel, solange wiederholt das öffnen drücken um die obige knopfenposition zu haben, damit man in die kiste reinkommt ..... nervt peinlich weil meiner piept jedesmal dazu wg meiner us zv steuergeräte umstellung ...

 

 

nun habe ich mich schon ein wenig durchs sorgenthema gewühlt und es gab bisher mehrere leichte rep lösungen oder etwaige kompl austausch lösungen ... ??!!!

 

 

wer nun auch dieses problem mit dem tickernden fahrertürknopf beim nutzen der zv funktion hatte ... was war nun die endgültig absolute lösung bei euch um diese tickernde türknopfsorge zu beseitigen ???

 

 

merci schonmal und gruss steve

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2010 um 17:26

so, dann mal hier die anleitung in bildern

@steve, ich hoffe das hilft dir.

und ja, ich war wohl doch etwas zu optimistisch mit meiner zeitangabe. ging wohl damals so fix daß ich dachte, das wären nur 15 minuten. heute hab ich die zeit gestopt und am ende wärens wohl doch eher 30-40 minuten.

also auf auf zu den bildern ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich kenne das nur aus der A-Klasse, von der auch der Tip mit der Ölspritze kommt. Da hilft es oft, das Gestänge gängig zu machen. Wenn das nichts bringt, nur der Tausch des Schlosses.

Die Konstruktion soll beim 211er ähnlich sein, das Problem ist aber nicht so häufig wie beim W169.

Hier hatten wir das schon, aber das hast Du ja wohl selbst schon gefunden.

Hallo,

ich hatte das Problem an der Beifahrerseite.

MB wollte mir ein neues Schloß verkaufen.

Habe dankender weise darauf verzichtet und einfach mit Silikonspray den Stift der Verriegelung eingesprüht, der oben rausgukt.

Seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei. Probiere es einfach aus.

hatte ich nach einem seitenunfall auch.

innen war was am gestänge im argen, du wirst wohl nicht drum rum kommen und die verkleidung der tür abnehmen müssen, um zu schauen was denn nun das problem ist. :)

am 7. Mai 2010 um 18:10

Ist die ZV bei 211er mit Unterdruck oder Elektrisch?

Elektrisch

Meiner flippert seit eben auch................:mad:

Hab mal WD40 am Knopf runterlaufen lassen - ob's was bringt ?

Ich habe bei mir das Türschlos austauschen lassen , nicht bei MB sondern in einer freien Werkstatt meines Vertrauens. Neues Schloss + Arbeit = 170€.

hallo leute!

ziemlich blöd: meinen w211 hab ich zum 01.09. privat verkauft und nun hab ich dieses "flippern" in der tür hinten links (hinter fahrertür)... :(

anders als bei anderen beschrieben schliesst meine tür ab und der pin geht auch nach unten...

folgende merkmale hat es:

1. Flippern (mehrfaches hin und her - NUR beim abschliessen)

2. der pin lässt sich im gegensatz zu den anderen, "leicht" nach unten drücken, kein wiederstand

ich habe gelesen, dass schmiermittel helfen soll, jedoch denke ich, da der pin zurück geht, ist es nicht das richtige "hilfsmittel"

ich hoffe mir kann jemand von euch einen anderen tip geben? wäre ziemlich doof 400€ bei MB zu bezahlen, wenn ich den wagen in 4 wochen weg gebe...

vielleicht hat einer eine anleitung um die abdeckung für genau diese tür zu öffnen? vielleicht ist das gestänge verbogen? oder doch was anderes???

ich bin in keinster weise ein "Auto-Freak bzw. Bastler" hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

joe

am 4. August 2010 um 19:19

also ich hatte bis gestern das selbe problem an der fahrertür.

auf ging tadellos - zumachen war glückssache (wie bei steve)

da bin ich also zur sternewarte, nen schloß kaufen. die hatten das sogar auf lager (ist wohl ein öfter vorkommendes problem) und so nahm ich gleich ein neues schloß mit. zuhause die ausbauanleitung hier ausm forum gezogen und ran ans werk. die abdeckung war nach 5 minuten unten (anleitung top!) und da war das schloß vor mir.test - schloß rattert. alle stecker abgezogen und wieder drauf, nochmal getestet - schloß rattert. ausgestöpselt, neues schloß (nicht eingebaut) angestöpselt - test - schließt und öffnet "richtig". altes schloß wieder angestöpselt - test - alles tut wieder. ich so "hä?" wieder getestet - funktioniert. alles nochmal kontrolliert, test - tut noch. abdeckung drauf - tut noch. alles wieder verschraubt und sauber wieder eingeklickt - tut immer noch.

hab dann das neue schloß wieder beim :) abgegeben.

problem war bei mir wohl, daß das steuergerät das alte schloß nicht mehr wollte. mit dem neuen schloß wurde es vieleicht "resettet" oder sowas - auf jeden fall tuts wieder und ich bin froh, daß ich nichts zahlen musste.

am 5. August 2010 um 3:19

Hallo zusammen,

habe auch das oben genannte Problem, nach dem ein Kollege schneller an der hinteren Tür gezogen hat, als ich auf die Fernbedienung gedrückt hab, Ergebnis:

Türgriff hinten links aus der Führung gezogen und ging nicht mehr zurück, Tür ließ sich von aussen nicht mehr öffnen.

Kurz danach, trat dieses Rattern an der Fahrertür auf, öffnen der Tür bzw. hochstehender Pin, reines Glücksspiel.

Habe das ganze auf den Defekt des hinteren Türgriffes geschoben.

Also meinen freundlichen Nachbarn angesprochen, sein Sohn (gelernder MB KFZ Mann mit Weiterbildung zum Meister) möge danach schauen, gesagt getan.

Der Gute hat nach der Analyse folgendes getan:

1. Auswechslung eines Plastikhalters (hinter der Türverkleidung), bei der alten war der Plastikhalter abgebrochen, Problem muss aber bekannt sein bei MB, da das neue Teil verstärkt wurde an dieser Stelle. Leider habe ich keine Fotos gemacht, Teilenummer könnte ich zur Not nachreichen.

2. Einscheiden am Gummi des Pingestänge (Fahrertür) sowie Säubern dieses.

(Problem hatte er selber noch nicht gehabt, aber ein Kollege gab ihm den Tip)

Ergebnis Türverrickelung funktionierte......... 3 Tage, dann wieder Glücksspiel, habe aber das Gefühl, dass es immer Schlimmer wird, bis der Pin in der richtigen Position steht.

Leider ist der Nachbarsohn nicht immer Griffbereit, so dass ich jetzt erst mal warte und dann eventuell

ein neues Schloss kaufe, es sei denn es gibt eine alternative Lösung.

Gruß

PS. Ist ein E 240 (W211) Bj. 2002 Elegance

am 5. August 2010 um 5:23

Ich habe seinerzeit bei unserem S203 das Türschloß (ein schwarzer Kasten hinter der Türverkleidung) ausgetauscht. Dann war Ruhe. Das Teil hat ca 60.- Euro (?) gekostet.

Dieses Problem gibt es nunmehr bereits seit fast 10 Jahren. Es ist MB bisher nicht gelungen, eine Lösung zur Vermeidung zu entwickeln. Woran liegts ?

Ignoranz ?

Bringt doch Geld in die Kasse ?

Nicht so wichtig, sind doch nur Kundenprobleme ?

Auf jeden Fall wird hier wieder mal der Premiumanspruch arg strapaziert !

Gibt es den eine Anleitung für die Türverkleidung hinten links (hinter fahrertür) ???

will mir die sache mal anschauen...

am 5. August 2010 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von der-joe

Gibt es den eine Anleitung für die Türverkleidung hinten links (hinter fahrertür) ???

will mir die sache mal anschauen...

Sicherlich, frag doch mal McAudio. Der hat sowas in der Schublade !

hallo ,

habe dieses Problem noch nicht erleiden dürfen,habe aber regelmäßig die auch hier beschriebene Vorsorge betrieben-2x im Jahr etwas Siliconspray an alle möglichen Schloß-Griffteile sprühen,innen außen und Griff dabei ziehen und dabei hineinsprühen,das wird bei Assyst DB leider nicht gemacht.

Auch Motorraum und Heckklappen nicht vergessen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen