ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mist! Radio Antennenstecker kaputt! Gibts den bei BMW neu?

Mist! Radio Antennenstecker kaputt! Gibts den bei BMW neu?

Themenstarteram 7. November 2005 um 21:38

Hallo,

hab nun endlich mein Navi eingebaut, da hab ich gemerkt das aufeinmal der Radioempfang sehr sehr schelcht war. Ein bischen am Antennenstecker gebogen und siehe da ein Wackelkontakt. Dann einmal zuviel dran gewackelt. Stecker ab! :-(

Gibts den bei BMW oder sonst wo im Radiozubehör?

so ein Mist wieder!

P.S. Ich meine diesen Stecker der vom Antennenkabel ins Radio gesteckt wird.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei BMW gibt es den Stecker meines Wissens nicht einzeln, da kannst Du höchstens das komplette Antennenkabel kaufen, das bis nach hinten geht. Das kostet stolze 60 EUR. Einzelne Stecker gibt´s im gut sortierten Elektronik-Handel.

.

Themenstarteram 7. November 2005 um 21:53

Hallo!

Nur das ganze Kabel? Und das wär dann auch noch ein riesenakt das einzubauen :-(

Na dann muß ich mal im Fachhandel fragen. Weisst Du wie man so einen Stecker genau bezeichnet?

Media Markt kann man wohl nicht zum Fachhandel zählen, oder? Eher Conrad?

Hab gerade mal bei Conrad geschaut, die haben die Teile. Schau mal unter Auto=>Car-HIFI=>Antennen=>Antennenzubehör.

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:02

Super!!! Ich danke Dir!

Nichts zu danken. Ich würde Dir die Schraubvariante empfehlen, ist zwar wesentlich teurer, aber erheblich einfacher zu montieren.

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:09

Hallo!

Ist es der wirklich? Der sieht zwar so aus, aber da steht: Antennen-Adapter zum Anschluss von Antennen mit 150 Ω-Stecker, an Autoradios mit 50 Ω-Antennen-Anschluss.

Ist das nun ein Adapter??

Artikel-Nr.: 320218 - 62

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Nichts zu danken. Ich würde Dir die Schraubvariante empfehlen, ist zwar wesentlich teurer, aber erheblich einfacher zu montieren.

Oh, ich hab da wohl was verwechselt...welchen meinst du genau?

Antennenstecker schraubbar 379758-62

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:15

Ach so den!

Ok, ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe!

Ich werd den morgen kaufen.

Gruß Frank

ich würde auf keinen fall einen zum schrauben nehmen denn gerade im auto wo es viele vibrationen gibt wirst du dami sehr schnell wieder probleme bekommen. geh am besten zu einem car hifi laden (ACR oder was besseres) und lass dir nen neuen stecker ancrimpen. kostet bestimmt nicht mehr als 10-15 eur und dafür hält es dann richtig...

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich würde auf keinen fall einen zum schrauben nehmen denn gerade im auto wo es viele vibrationen gibt wirst du dami sehr schnell wieder probleme bekommen. geh am besten zu einem car hifi laden (ACR oder was besseres) und lass dir nen neuen stecker ancrimpen. kostet bestimmt nicht mehr als 10-15 eur und dafür hält es dann richtig...

Ist wohl was dran...dann muß ich nur noch nen guten car hifi laden hier in der nähe finden...

Danke für den Tipp!

Edit:

Was gibt es alles für Car Hifi Läden? Bin morgen in Düsseldorf-da müsste es ja sowas geben. Oder in Essen?

Gibts bei Media Markt,

eine Variante zum schrauben,

oder eine zum anlöten.

Kostenpunkt ~ 5 euro.

Grüße

donki

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:09

Hallo,

war bei ACR, die haben mir so ein Teil verbaut.

Funktioniert soweit auch, nur jetzt zeigt mein Radio (Becker Indianapolis) nur noch ca. 5 verfügbare Sender an. Früher waren es ca. 10-15 Sender. Mit anderen Worten der Empfang ist nicht mehr so gut wie früher :-(

Boah, das regt mich wieder auf.

Hab mir den Stecker angeguckt. Sieht eigentlich ok aus wie die das gemacht haben.

Was kann das wieder sein? Warum schlechterer Empfang wie früher?

Gruß Frank

P.S. Der Stecker hat 5 € gekostet, der Einbau auch 5 €. Obwohl die ziemlich wiederwillig das gemacht haben :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mist! Radio Antennenstecker kaputt! Gibts den bei BMW neu?