ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 190 km/h in einem Autobahntunnel geblitzt worden

Mit 190 km/h in einem Autobahntunnel geblitzt worden

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 12:27

Hallo,

ein Kollege von mir (ich war Beifahrer) wurde gestern mit ca. 190km/h (Tacho 200/Erlaubt waren 80) in einem Autobahntunnel geblitzt. Ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Bußgeld/Fahrverbot/Punkte für über 70 km/h nicht getan ist, sondern das sogar vor Gericht geht? Was kann da alles auf ihn zukommen?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer interessant wie sich manche als Beifahrer um die Probleme des Fahrers Sorgen machen.

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Dein Kollege kann sein Auto verkaufen, FS wird auf Lebenszeit entzogen. :D

am 3. Dezember 2016 um 12:50

Hi,

deinem Freund kann mit 500 €+2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot rechnen.

Hier ist noch ein interessanter Link

für deinen Freund;)

Laut Katalog dürften es 2 Punkte, 600€ Geldstrafe und 3 Monate Fahrverbot sein.

Muss nicht zwangsläufig vor Gericht gehen.

am 3. Dezember 2016 um 12:56

Guckst du hier:

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

Für Unbelehrbare (Wiederholungstäter) gibts auch den Idioten Test.

https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...

Hast dein Kumpel mal gefragt was der Grund für

die geile Shownummer war?:rolleyes:

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:00

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:56:05 Uhr:

Hast dein Kumpel mal gefragt was der Grund für

die geile Shownummer war?:rolleyes:

Naja, er ist ja ein erwachsener Mensch (auf dem Papier) und weiß, was für Konsequenzen so eine Fahrweise hat. Er lässt sich da eh nichts reinreden und Gefahr für mich hab ich auch nicht gesehen, da die Bahn komplett leer war.

am 3. Dezember 2016 um 13:04

Zitat:

Naja, er ist ja ein erwachsener Mensch (auf dem Papier) und weiß, was für Konsequenzen so eine Fahrweise hat

Wenn das so ist, dan ist dein Kumpel ein richtiges A....loch.;)

Zitat:

@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:00:27 Uhr:

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:56:05 Uhr:

Hast dein Kumpel mal gefragt was der Grund für

die geile Shownummer war?:rolleyes:

Naja, er ist ja ein erwachsener Mensch (auf dem Papier) und weiß, was für Konsequenzen so eine Fahrweise hat. Er lässt sich da eh nichts reinreden und Gefahr für mich hab ich auch nicht gesehen, da die Bahn komplett leer war.

Achja...und ein unbeleuchtetes Unfallfahrzeug hättet ihr rechtzeitig gesehn? Hättet ihr bei Blitzeis noch reagieren können? Was, wenn ein Wildtier auf die Bahn gelaufen wäre?

Meine Meinung: Ihr gehört beide zum Idiotentest! Anschließend eine Hormonbehandlung um euren Testosteronüberschuss zu reduzieren!

Tunnel haben die Angewohnheit, links und rechts von der Fahrbahn mit Mauern ausstaffiert zu sein. M. E. brauch es keine anderen Verkehrsteilnehmer um bei knapp 200 urplötzlich vor einem konkreten, lebensbeendenden Problem zu stehen ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:10

Zitat:

@Schwimmbutz schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:05:06 Uhr:

Zitat:

@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:00:27 Uhr:

 

Naja, er ist ja ein erwachsener Mensch (auf dem Papier) und weiß, was für Konsequenzen so eine Fahrweise hat. Er lässt sich da eh nichts reinreden und Gefahr für mich hab ich auch nicht gesehen, da die Bahn komplett leer war.

Achja...und ein unbeleuchtetes Unfallfahrzeug hättet ihr rechtzeitig gesehn? Hättet ihr bei Blitzeis noch reagieren können? Was, wenn ein Wildtier auf die Bahn gelaufen wäre?

Meine Meinung: Ihr gehört beide zum Idiotentest! Anschließend eine Hormonbehandlung um euren Testosteronüberschuss zu reduzieren!

Also erstens kann das alles bei freigegebenen Abschnitten genauso passieren und zweitens, alle Punkte waren ziemlich unwahrscheinlich in der Situation:

6 Grad

Im Tunnel Wildtiere?!

Weite Sicht nach vorne

Ich finde es immer interessant wie sich manche als Beifahrer um die Probleme des Fahrers Sorgen machen.

Ja, manche haben eine unglaublich soziale Ader ;)

Bei 190km/h anstelle von 80km/h wird vermutlich auch Vorsatz angenommen was das Bußgeld verdoppeln kann.

Bei einer so eklatanten Überschreitung dürfte es auch extrem schwierig sein, einem Verkehrsrichter glaubhaft zu erklären, dass nur Fahrlässigkeit vorliegt.

Zitat:

@brociek96 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:10:15 Uhr:

Zitat:

@Schwimmbutz schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:05:06 Uhr:

 

Achja...und ein unbeleuchtetes Unfallfahrzeug hättet ihr rechtzeitig gesehn? Hättet ihr bei Blitzeis noch reagieren können? Was, wenn ein Wildtier auf die Bahn gelaufen wäre?

Meine Meinung: Ihr gehört beide zum Idiotentest! Anschließend eine Hormonbehandlung um euren Testosteronüberschuss zu reduzieren!

Also erstens kann das alles bei freigegebenen Abschnitten genauso passieren und zweitens, alle Punkte waren ziemlich unwahrscheinlich in der Situation:

6 Grad

Im Tunnel Wildtiere?!

Weite Sicht nach vorne

80 heißt 80, egal ab auf Glatteis, im Tunnel oder im Paradies wo nie etwas passiert.

Nur das zählt solange es zu keinem Unfall auf Grund der Geschwindigkeit gekommen ist. Da kann die zulässige Höchstgeschwindigkeit schon zu viel sein.

Du wirst lange laufen und viel Geld bezahlen müssen.

Sag dem Kumpel er soll sich hier noch anmelden, um seine gerechte Strafe zu empfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 190 km/h in einem Autobahntunnel geblitzt worden