ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mit 200 km/h in die Rehe eingeschlagen

Mit 200 km/h in die Rehe eingeschlagen

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 2. Januar 2023 um 19:52

Neulich auf der A8 bei Holzkirchen.

Dreispurige Autobahn, flott unterwegs, auf einmal zieht, der vor mir fahrende W221 scharf nach links. Mir wurde dann relativ schnell klar warum, es standen nämlich zwei junge Rehe auf der mittleren Fahrbahn. Abstand zu gering, Geschwindigkeit zu hoch, draufhalten.

Es tat einen Schlag, die Gurtstraffer haben gezündet und dann fuhren auch schon die zwei vorderen Fenster ein bisschen runter, um den Qualm von den Gurtstraffern abziehen zu lassen.

Uns dreien im Auto ist nichts passiert, wir konnten noch gemütlich bis zur nächsten Unfall Parkbucht und das war’s.

Da mich die Qualitäten der S Klasse nun auch auf diesem Punkt überzeugt haben, bin ich auf der Suche nach einer neuen gebrauchten. Wenn jemand was weiß, gerne eine PN an mich.

Reh
Reh2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hammer Technik hat Dein Auto, Gratulation, dass Dir nichts passiert ist!

Das ist doch kein Totalschaden. Lass ihn doch richten, da weißt du was du hast.

@Mr. Diggler

Vor vielen Jahren hatte ich einen ähnlichen Unfall mit einem W201 bei Vollgas (180 km/h).

Auch bei mir wich der vor mir fahrende Wagen plötzlich aus, ich habe dann ein Reh vorn rechts voll erwischt, das Reh flog über die Leitplanke und war sofort tot.

Der Schaden war ähnlich, ich konnte den Wagen noch zurück bis in die Garage fahren (war nicht meiner,sondern von meiner Tante).

Der Schaden wurde dann repariert, später hat meine Mutter den Wagen übernommen und noch 10 Jahre gefahren.

Bei so einem kleinen Schaden würde ich den Wagen auch behalten.

 

lg Rüdiger :)

Glückwunsch zu dem Heilebleiben der Personen / Insassen!!!!!!!!!!!!!!!!

Da sieht man einmal wieder was Mercedes (W 221) ist!!!

Den Schaden polierst Du raus und fertig. :D

Was sagte mir einmal ein Karosserie-Meister von Mercedes als wir über eine Schaden am W 140 sprachen, der damals zufällig dort auf dem Hof stand (hinten einer daraufgefahren): "Er hat einen Panzer geküsst."

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Kras! Gut dass euch nichts passiert ist. Ich würde das Auto auch behalten und herrichten lassen.

Herrichten lassen!

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 21:55

Ich würde es ja auch herrichten lassen, brauche aber dringend direkt wieder einen fahrbaren Untersatz. Laut Gutachten liegt der Reparaturaufwand bei 14.000 €, Wiederbeschaffungswert 10.000 €.

Für ca 3000€ solange die Kühler etc. noch in Takt sind ist das lange machbar. Stosstange Grill und Scheinwerfer auf Kleinanzeigen in Wagenfarbe viel zu bekommen

Gut das euch nichts passiert ist!!!

Die Airbags sind teuer

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 7:34

Airbags sind zu geblieben, nur die Gurtstraffer haben, ausgelöst.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein fast identischen Schaden bei ca. 120h/km.Wurde alles fachgerecht bei Mercedes repariert,danach hat man nichts gesehen.Wenn die Versicherung den Schaden übernimmt,würde ich den Wagen behalten.Wenn nicht,musst Du die 10 T€ nehmen und nochmal in Ruhe nachdenken,was Du machst.

@Mr. Diggler Wenn du TK hast, und vielleicht noch eine Rechtsschutzversicherung, dann bekommt der Anwalt das hin, dass das noch zufriedenstellend und schnell repariert wird. Wahrscheinlich bekommst du auch noch ein Ersatzfahrzeug. Das ist die beste Lösung. Der Gebrauchtwagenmarkt für solche Autos ist gelinde gesagt beschi****** da findest du in 2-4 Wochen nichts brauchbares.

Auf keinen Fall versuchen das mit der TK-Versicherung selber zu klären, deren Geschäftsmodell ist Verwirrung schaffen, Druck machen und alles mögliche in Abzug bringen. Nimm dir einen Anwalt selbst wenn die ein paar € selber zahlen müsstest ist es das wert.

Ich denke auch, man findet momentan einen W221 ähnlich schwer wie einen W140.

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 14:01

Das reparieren lassen, kommt für mich nicht infrage, viel zu zeitaufwändig. Es ist ja auch noch aus irgendeinem Kühler was raus geflossen und dreimal die Gurt straffer losgegangen. Bei Mercedes würde ich sagen, wenn die sich beeilen zwei Wochen, bei irgendeiner freien Werkstatt dir sonst was versprechen circa das Doppelte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mit 200 km/h in die Rehe eingeschlagen