ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt

Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt

Themenstarteram 26. März 2004 um 9:17

hi leute

also ich wurde gestern gelasert...

an der stelle wo innerorts 60 is und die haben mich mit abzug toleranz mi 102 gelasert.

ich bin noch in der probezeit.

es wird mich 125€ strafe+ 18€ gebühren

4 Punkte + 1 monat fahrverbot kosten

außerdem verlängert sich die probezeit um 2 jahre...

 

jetzt meine frage: ich arbeite in einem hotel und habe daher sehr unterschiedliche arbeitszeiten. mal nachts irgendwann schluß und mal früh morgens...

außerdem liegt es total abseits vom schlag und es gibt keine busverbidungen.

ist es möglich pflichtfahrten zu beantragen oder ähnliches?

hat einer davon nen bißchen ahung und kann mir vieleicht nen paar tips gebe´n?

aber bitte nur wer es wirklich weiß

spekulationen hab ich schon genug gehört

danke

*derzufu0gehendetobias*

Ähnliche Themen
71 Antworten

Da hätt'ste vielleicht mal vorher dran denken sollen!

Ich weiß, das ist jetzt nicht sehr produktiv - aber es hat sein müssen.

scheiss raser sag ich nur :D

ich hatte gestern 140 innerorts, bin aber bicht geblitzt worden ;)

am 26. März 2004 um 9:53

setzt dich mit der busgeldstelle in verbindung, schreib denen das du das auto beruflich brauchst, sei freundlich usw. und dann wird das fahrverbot wenn du glück hast in eine geldstrafe umgewandelt.

haben schon mehrere bekannte von mir damit erfolg gehabt.

Normalerweise bekommst du jetzt auch noch ein aufbau seminar aufgedrückt ! Denn sobalt du in der probezeit 1 Punkt bekommst mußt du daran Teilnehmen, ging mir auch so. Kostet dich dann noch mal 350€

Re: Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

hi leute

also ich wurde gestern gelasert...

an der stelle wo innerorts 60 is und die haben mich mit abzug toleranz mi 102 gelasert.

ich bin noch in der probezeit.

es wird mich 125€ strafe+ 18€ gebühren

4 Punkte + 1 monat fahrverbot kosten

außerdem verlängert sich die probezeit um 2 jahre...

*derzufu0gehendetobias*

Du solltest eigentlich den Führerschein überhaupt nicht mehr zurückbekommen! Wer so idiotisch ist und innerorts mit einer solchen Geschwindigkeit rast, gehört eingentlich in die Klapsmühle und nicht auf die Straße! Ich kann nur hoffen, daß Du an den Richter "Gnadenlos" kommst, der für solche Raser jedesmal die Höchststrafen verhängt.

Das Ergebnis solltest Du ebenfalls hier veröffentlichen. Vielleicht hält das dann andere Möchtegerns von solchen wahnwitzigen Unternehmungen ab!

Themenstarteram 26. März 2004 um 10:17

@autohansel: genau das hab ich jetzt erwartet...

hab ich irgedwo geschrieben das ich stolz drauf bin...

ich glaube jeder hat sich schonmal dabei erwischt wie er zuviel gefahren ist!!!

stimmt das aufbauseminar ist auch dabei.. hab ich ganz vergessen...

werd mich mal in diesem forum durchlesen..

was meint ihr kostet es wenn ich das fahrverbot vesuche in ne geldstrafe ummünzen will?

Also wenn ich höre, 140 Sachen Innerorts ??? Gehts noch? Findest es dann auch noch toll, hier damit rumzuprollen? Du gefährdest damit auch andere, nicht nur deinen Geldbeutel und dein Punktekonto in Flensburg !!! Ich fahr auch nicht immer 50 aber 140 Innerorts.. Solchen Leuten gehörts nicht anders- sorry

also ich kann mich autohansel und chiemsee golf nur anschließen. für solche leute wie dich, die meinen sie müssen mit 100 durch die ortschaft brettern, ist das ganze noch viel zu wenig. dir gehört mal richtig was auf die ohren, damit du wieder klar in der birne wirst.

überleg dir mal was passiert, wenn ein fußgänger auf die straße läuft oder ein auto aus der ausfahrt rausfährt.

da brauchst auch net mit ausreden kommen, wie ich bin da net stolz drauf.

in meinen augen bist du einfach nur besch....

du kannst mir auch net erzählen, dass du net gemerkt hast wie schnell du bist. tut mir leid. falls du es doch net gemerkt hast bist du wohl ein bisschen matschig in der birne, denn statt 50 mal 70 zu fahren, kann ja noch passieren, aber net 100 oder 140 wie der andere kollege.

wenn du mich fragst gehört dem auch noch der lappen weg, wenn er noch so blöd ist und es zugibt.

mein dad hat gemeint, das 125€ strafe für ihn sehr unrealistisch bei dieser geschwindigkeit klingt und er sollte es eigentlich wissen.

wenn du das fahrverbot in bußgeld umwandeln willst, dann hoffe ich nur, dass es soviel kostet, dass du dir dann ein auto nimmer leisten kannst.

solche idioten wie ihr verursachen einen schlecht ruf.

das musste ich jetzt mal loswerden.

gruß michael

meine güte jetzt macht euch doch mal nicht ins hemd! wenn innerorts 60 kmh ist, dann ist das eine große und gut ausgebaute straße.

aber klar, ab in die klapsmühle, oder am besten gleich noch auf den elektrischen stuhl hmm?

warum nicht gleich todesraser "gf frost" ....

tut nicht so als ob ihr noch nie geblitzt worden seit und immer ordentlich fahrt!

und die strafe die er jetzt dafür bekommt ist mehr als genug! vor allem die probezeit verlängerung ist hart und schmerzt. weil du dir jetzt wirklich gar nichts mehr zu schulden kommen lassen solltest in den nächsten jahren und das ist auch gut so.

@roadrunner

also ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht geblitzt worden bin.

man kann auch anständig fahren. wenn ich mal lust habe schnell zu fahren, dann gehts ab auf die autobahn.

ich glaube dir ist net ganz bewusst, was hätte passieren können. innerorts 100 oder 140 ist für mich einfach nur noch hohl in der birne und da ist die probezeitverlängerung eigentlich viel zu wenig.

gruß

am 26. März 2004 um 11:08

das mit dem umwandeln in eine geldstrafe funktioniert definitiv nicht mehr, ist schon seit letztem jahr abgeschafft worden, weil diese möglichkeit als ne art freifahrtschein benutzt wurde!

wie wärs mit ner fahrgemeinschaft???

Themenstarteram 26. März 2004 um 11:16

ich frag mich warum ich hier eigentlich gefragt hab... die einzigen die hier noch ne vernünftige antwort gegeben haben sind mr.zumwinkel und eltrah...

laßt einfach gut sein hier den moralapostel raus hängen zu lassen.

ist ja nicht euer führerschein... war auch nur ne frage an leute die sich mit sowas ausskennen und ich denke nämlich nicht das ich der erste bin der so schnell gelasert worden ist.

*stinkefinger an alle oberlehrer*

also mein vater ist bei der polizei und der sollte sich wohl damit auskennen.

der meint für solche wie dich, ist die strafe viel zu wenig und dann auch noch patzig werden.

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt