ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mit 5er in die Toskana?

Mit 5er in die Toskana?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 8:11

Hallo Gemeinde,

im August fahre ich für 2 Wochen in die Toskana (Maremma) nach Italien . Allerings mache ich mir Sorgen um meinen 530dA e39, Bj. 12/2002; keine Alarmanlage, jedoch Code-Schutz im großen Navi mit Bordmonitor.

Welche Erfahrungen habt Ihr in Italien gemacht?

Empfehlt Ihr zusätzliche Sicherungsmassnahmen gegen Diebstahl?

Wie verhalte ich mich in den Städten; sind die bewachten Parkplätze auch sicher?

Oder doch lieber mit dem Golf meiner Frau fahren?

Beste Grüsse,

Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

ich würde mir keine übertriebenen Sorgen machen. Man sollte mehr auf seine eigenen Sachen aufpassen, Menschenansammlungen meiden und das Fahrzeug nachts auf einem sicheren Parkplatz abstellen.

Vielleicht haben Hotel/Pension einen verschlossenen Hinterhof?

Einige Z4-Bekannte haben schon Italienurlaube gemacht und bei nicht allzu sorglosem Umgang sollte nichts passieren.

Die Toscana gilt auch als recht sicher.

Beste Grüße

am 9. Juli 2007 um 8:46

ich habe meinen 5er in Paris auch an einer Strasse abgestellt und habe ihn immer noch. Sogar in Polen hat man mir mein Auto nicht innerhalb weniger Sekunden weggeklaut.

Ich denke, wenn man ein bischen Obacht walten läßt, dann sollte einem das Auto auch bleiben. Ob und wie weit der Code im BC was hilft, weiß ich nicht. Absolut drauf vertrauen würde ich nicht, aber trotzdem benutzen. Was man hat, das hat man.

Alrick

Ich war letztes Jahr mit meinem Bimmer in Bella Italia unterwegs und hatte zu einem Stadtbummel in Brescia meinen Dicken an einer belebten Hauptstrasse abgestellt und durfte nach der Rückkehr feststellen, dass einer meiner nagelneuen Reifen aufgeschlizt wurde. Natürlich war auch sofort ein hilfsbereiter Italiener zur Stelle der mir helfen wollte und dessen Schwager zufällig eine Reifenservice hat. Gottseidank habe ich einen E39 mit Ersatzreifen und keinen Kotzpannenset oder Runflatscheiss auf meinem Wagen...

In diesem Sinne, zieh alte Pellen auf und nimm einen Ersatzreifen mit!

Grüße aus dem Scharzwald und einen schönen Urlaub in der Toscana...

Incapirka

Zitat:

Original geschrieben von Incapirka

Ich war letztes Jahr mit meinem Bimmer in Bella Italia unterwegs und hatte zu einem Stadtbummel in Brescia meinen Dicken an einer belebten Hauptstrasse abgestellt und durfte nach der Rückkehr feststellen, dass einer meiner nagelneuen Reifen aufgeschlizt wurde. Natürlich war auch sofort ein hilfsbereiter Italiener zur Stelle der mir helfen wollte und dessen Schwager zufällig eine Reifenservice hat. Gottseidank habe ich einen E39 mit Ersatzreifen und keinen Kotzpannenset oder Runflatscheiss auf meinem Wagen...

In diesem Sinne, zieh alte Pellen auf und nimm einen Ersatzreifen mit!

Grüße aus dem Scharzwald und einen schönen Urlaub in der Toscana...

Incapirka

Hehe...schonmal dran gedacht, daß der Reifenhändler den Reifen zerstochen hat und dann gaaaaaaanz zufällig da war :D :D :p

Ich war mal mit einen Eltern im Jahr 98 mit einer E-Klasse nach Südfrankreich unterwegs. Sind durch Genua gefahren, wollten uns die Stadt ansehen. Das Auto geparkt an einer Hauptstraße wie bei Incapirka. Nach einem 2-stündigen Spaziergang waren alle Türschlosser bechädigt, Auto aufgebrochen, Videokamera, sowie noch andere Kleinigkeiten geklaut. Die Polizei war auch nicht wirklich sehr hilfsbereit.

am 9. Juli 2007 um 12:08

Ich fahre dieses Jahr im August auch nach Polen. Ich werde euch berichten ob der Dicke dann noch unbeschädigt oder vorhanden ist:-)

 

P.S: Genua liegt nicht in Frankreich :-))) Oder doch??

Zitat:

Original geschrieben von SpiritOfHessen

P.S: Genua liegt nicht in Frankreich :-))) Oder doch??

Nein, deshalb schreibe ich auch AUF DEM WEG nach Frankreich..., DURCH Genua gefahren... ;-)

Hm, Toscana, fahren da nicht nur Grüne, Lafontaine und ehemalige Aussenminister hin?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Auto in gewissen Ecken deutscher Grossstädte auch nicht sicherer geparkt ist als in Italien oder Polen oder...........

Es besteht aber doch die Möglichkeit, eine Alarmanlage einbauen zu lassen- etwas Zeit ist ja noch.

Meine Regeln für Italien, aber auch für andere Länder:

Das wichtigste: Nix im Auto lassen, und wenn dann nur so weggepackt, dass man nichts sieht (auch keine auf dem Boden hängende Hinterachse), insbesondere Ladung auch nicht beim aussteigen sichtbar machen! Denn sonst eventuell beobachtet und Auto aufgebrochen/ausgeräumt. (Mal den Eltern vor Jahrzehnten in Frankreich passiert, die wussten genau, wo was "versteckt" war)

Obacht bei Autobahnparkplätzen/Raststätten. Immer ein Auge drauf haben - also vorm Eingang parken und nicht in einem verwinkelten schattigen Plätzchen! Sonst ist das Auto samt Gepäck vielleicht schneller auf'm Laster, als Du von der Toilette oder von der Tasse Cappuccino zurück bist.

Ansonsten sind bewachte Parkplätze/Parkhäuser (Hotel) im Urlaub m.E. immer der Bordsteinkante vorzuziehen. Die Rückfahrt mit dem Taxi ist nämlich ein bißchen teuerer als die Parkgebühren.

am 9. Juli 2007 um 18:54

Re: Mit 5er in die Toskana?

 

Zitat:

Original geschrieben von lh572

Hallo Gemeinde,

im August fahre ich für 2 Wochen in die Toskana (Maremma) nach Italien . Allerings mache ich mir Sorgen um meinen 530dA e39, Bj. 12/2002; keine Alarmanlage, jedoch Code-Schutz im großen Navi mit Bordmonitor.

Welche Erfahrungen habt Ihr in Italien gemacht?

Empfehlt Ihr zusätzliche Sicherungsmassnahmen gegen Diebstahl?

Wie verhalte ich mich in den Städten; sind die bewachten Parkplätze auch sicher?

Oder doch lieber mit dem Golf meiner Frau fahren?

Beste Grüsse,

Martin

Nicht übertreiben.

Die Diebe haben es wohl eher auf E 60 oder E 90 abgesehen,als auf deinen E 39 ;)

Geht ja nicht nur um das Auto, sondern um das, was drinliegt. Da allerdings, denke ich jedenfalls, wird sich kein kleiner Dieb von einer Alarmanlage abschrecken lassen. Scheibe einschlagen und Kamera mopsen geht schnell.

Lass nichts offen im Auto liegen

Sperr das Auto ab

einen 5 Jahre alten e39 wird dort vermutlich keiner mehr klauen. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Handschuhfach und Mittelarmlehne offenlassen signalisiert auch das nix zu holen ist.

grt. Fred

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Hehe...schonmal dran gedacht, daß der Reifenhändler den Reifen zerstochen hat und dann gaaaaaaanz zufällig da war :D :D :p

Eben deshalb hab ich´s doch geschrieben Schlaule! Deshalb habe ich ja gesagt hatte Glück das ich einen Ersatzreifen hatte, denn mit einem zerschlitzten Reifen bringt eine Pannenset nicht wirklich viel.

Grüße an die hellen Jungs...

Incapirka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mit 5er in die Toskana?