ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mit abgefahrenen Reifen fahren

Mit abgefahrenen Reifen fahren

BMW 3er G20
Themenstarteram 20. April 2021 um 6:16

Ich habe neue Reifen bestellt und meine jetzigen sind wirklich am Ende also weniger als 1,6mm Reifen Profil weil ich nich paar Dounuts gedreht habe und deswegen habe ich auch mein Auto gerade stillgelegt bis die neuen da sind und wollte Wissen ob es strafbar ist mit abgefahrenen Reifen zur Werkstatt zu fahren um neue Raufmachen zu lassen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Im Normalfall 60 Euro und 1 Punkt. Wenn Du aber " glaubhaft " versichern kannst, daß Du gerade auf dem direkten Weg zum Reifenhändler bist, liegt es im Ermessen des Ordnungshüters.

Was heißt denn "abgefahren"? Marke Slick? Damit würde ich es nicht riskieren. Wenn da noch Profil drauf ist, dann einfach einen schönen sonnigen Tag aussuchen und die paar km zur Werkstatt fahren.

Themenstarteram 20. April 2021 um 7:57

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 20. April 2021 um 08:27:43 Uhr:

Was heißt denn "abgefahren"? Marke Slick? Damit würde ich es nicht riskieren. Wenn da noch Profil drauf ist, dann einfach einen schönen sonnigen Tag aussuchen und die paar km zur Werkstatt fahren.

Ne noch nicht ganz Slick aber sehr nah dran

Zitat:

@e92bacha schrieb am 20. April 2021 um 09:57:10 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 20. April 2021 um 08:27:43 Uhr:

Was heißt denn "abgefahren"? Marke Slick? Damit würde ich es nicht riskieren. Wenn da noch Profil drauf ist, dann einfach einen schönen sonnigen Tag aussuchen und die paar km zur Werkstatt fahren.

Ne noch nicht ganz Slick aber sehr nah dran

Ich würde an einem trockenen Tag das Auto schön gemütlich zum Reifenhändler bringen, um auch das Pech einer Routinekontrolle durch die Polizei aus dem Weg zu gehen lass halt die Freundin eine Minute vorher mit durchgehender Telefonverbindung vorausfahren um auch diesbezügliches auszuschließen...

Nur wenn es scheppert, wird es kompliziert. Der Versicherer freut sich...

Themenstarteram 20. April 2021 um 16:58

Zitat:

@Asperin schrieb am 20. April 2021 um 10:32:56 Uhr:

Foto?

Es ist wirklich etwas schwer zu erkennen aber die sind jetzt durch glaub ich

Asset.JPG

Die halten noch ein paar Jahre, bis Du erwachsen bist.

Zitat:

@e92bacha schrieb am 20. April 2021 um 18:58:58 Uhr:

Zitat:

@Asperin schrieb am 20. April 2021 um 10:32:56 Uhr:

Foto?

Es ist wirklich etwas schwer zu erkennen aber die sind jetzt durch glaub ich

Auf jeden Fall weg damit. Ich erinnere mich aber an eine Klassenkameradin ihrem Bruder ihrem BMW (Klischee und so ja). Die waren so blank rasiert, dass man schon das Innenleben der Reifen sehen konnte :D

Fahr vorsichtig zur Werkstatt damit und dann weg mit denen.

Würde eventuell noch defekte Felgen in diesen Gummimüll packen.... fährt sich etwas angenehmer.

 

Der Thread ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?

Themenstarteram 20. April 2021 um 18:38

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 20. April 2021 um 19:52:10 Uhr:

Würde eventuell noch defekte Felgen in diesen Gummimüll packen.... fährt sich etwas angenehmer.

 

Der Thread ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?

Hahahahaha die Frage war ernst gemeint ich habe jetzt die Reifen gewechselt. Ich hatte bei der Polizei auch nachgefragt die meinten wenn ich beweisen kann das ich auf dem direkten Weg zur Werkstatt war gibts keine Probleme

Zitat:

@e92bacha schrieb am 20. April 2021 um 20:38:06 Uhr:

...ich habe jetzt die Reifen gewechselt.

Wenn ich in der Lage bin, die Reifen selbst zu wechseln, komme ich bei diesem Reifenzustand nicht einmal auf den Gedanken, damit zur Werkstatt zu fahren.

Zitat:

@e92bacha schrieb am 20. April 2021 um 20:38:06 Uhr:

Hahahahaha die Frage war ernst gemeint ich habe jetzt die Reifen gewechselt.

Soso, du montierst also diese Reifen (Klick mich) erstmal auf die Felgen, um dann in die Werkstatt zu fahren, damit die die Reifen wechseln kann.

Du bist doch sicher mit uns der Meinung, dass so eine Handlungsweise nicht sehr intelligent ist.

 

Gruß

Uwe

 

Themenstarteram 20. April 2021 um 23:33

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 20. April 2021 um 21:46:20 Uhr:

Zitat:

@e92bacha schrieb am 20. April 2021 um 20:38:06 Uhr:

Hahahahaha die Frage war ernst gemeint ich habe jetzt die Reifen gewechselt.

Soso, du montierst also diese Reifen (Klick mich) erstmal auf die Felgen, um dann in die Werkstatt zu fahren, damit die die Reifen wechseln kann.

Du bist doch sicher mit uns der Meinung, dass so eine Handlungsweise nicht sehr intelligent ist.

 

Gruß

Uwe

Ne ich bin mit den Reifen in die Werkstatt gefahren um sie auf die Felgen ziehen zu lassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mit abgefahrenen Reifen fahren