ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. mit allen Prämien ca. 9500 euro und wert nach 2 jahren?

mit allen Prämien ca. 9500 euro und wert nach 2 jahren?

Themenstarteram 10. April 2009 um 10:11

hallo miteinander,

ich fahr zur zeit meinen opel corsa B ,60ps ,bauhjahr 1995, hat 116000km und tüv bis

jan. 2011.

die abwrackprämie und sonstige prämien sind schon etwas verlockentes,

wenn man überlegt, dass man einen 6er golf 80ps schon ab 9500 euro bekommen kann.

hätte ich ein regelmäßiges einkommen, dann würde wohl nicht lange überlegen,

aber als student naja..... hab zwar bissl was auf die seite gespart, aber ist halt doch noch

einiges wenn man kein einkommen hat.

aber ich stell mir da immer die frage und kenn mich da auch nicht so super aus.

angenommen ich kauf mir jetzt einen 6er golf für 9500euro und wert laut listenpreis

16500 euro. wie hoch ist da der wertverlust in den ersten 2 jahren wenn ich pro jahr mal angenommen

12000km fahren würde!?

ich denk mir halt, du machst da nicht so schnell einen verlust, denn dein auto an einen wert von 16500 euro auch wenn es für 9500 euro gekauft hast. klar ist der wertverlust bei einem neuwagen enorm,

aber bei den aktuellen angeboten mit allen prämien doch vlt. kein großer verlust.

weiß jetzt nicht wie es ist, aber kann es sein dass ich für meinen wagen nach 2 jahren immer noch 9000 euro bekommen würde oder ähnliches?

gut was würden da alles so an kosten bei einem neuwagen auf mich zu kommen?

aufjedenfall muss er vollkasko versichert sein, das wird schonmal teurer.

aber die steuer wird nicht so hoch sein.

was für kosten muss man noch rechnen.

mein corsa werd ich wohl die komenden 1 3/4 jahre noch fahren und dann muss wohl ein anderes her.

und wenn grad alle autos verschrottet werden bzw. viele günstige, dann wird man in 2 jahren auch nichts günstiges mehr aufm gebrauchtwagenmarkt finden oder!?!?

ist gerade eine interessant frage bzgl. neuanschaffung etc.