ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mit dem Fingernagel Kratzer in B-Säule gemacht?!

Mit dem Fingernagel Kratzer in B-Säule gemacht?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. September 2010 um 15:55

Moin,

hab eben am aufm parkplatz nem kollegen feine haarkratzer an der B-säule gezeigt, als ich plötzlich nen streifen mitm fingernagel gezogen hab, total verblüfft hab ich bissl weiter unten dasselbe nochmal gemacht, siehe da.

ich hab nen ca 4cm fühlbaren kratzer in der B-säule, siehe bilder.

zu meinen fingernägeln, die sind net manikürt, verstärkt, verschmutzt oder übertrieben stabil...

naja morgen gehts auto zur ersten inspektion mit paar kleineren garantiesachen, bin gespannt was der werkstattmeister sagt.

bestimmt sowas wie "ja warum gehen sie da auchm mitm nagel ran!"...

traurige grüße

Ben

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00476m.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00475.jpg

Beste Antwort im Thema
am 27. September 2010 um 19:21

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

es ist ja nicht überall, motorhaube hällt vielleicht nicht alles aus, aber zumindest mehr als das teil,

ey es war mein fingernagel!!!

kein autoschlüssel...

schau Dir mal viele Autos nach ein paar Jahren um den Türgriff herum an, dann weißt Du, was Fingernägel anrichten können ;)

Und jetzt mal ganz ehrlich, der erste Kratzer war Pech, aber dann noch ein zweites Mal mit dem Fingernagel drüber zu gehen, nachdem das erste Mal schon einen Kratzer verursacht hat, war jetzt nicht so geschickt.

Gruß

Stefan

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Ben,

das hatte ich an meinem auch. Dieses hochglanzpolierte Plastik ist sehr sehr empfindlich. Ich habe mir daher die Carbondekoraufkleber von VW gekauft, ich finde es sieht (an meinem weissen) sehr gut aus und ist durch die "silikonartige" Beschichtung kratzunempfindlich.

Gruß Tmelle

Hättest Du mal Bilder für uns von Deinen Aufklebern?

Ich habe euch mal ein Bild ausm Katalog angehängt, original Bilder kann leider erst morgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

 

naja morgen gehts auto zur ersten inspektion mit paar kleineren garantiesachen, bin gespannt was der werkstattmeister sagt.

bestimmt sowas wie "ja warum gehen sie da auchm mitm nagel ran!"...

...Hallo Ben,

genau das wird er sagen, vielleicht noch mit dem Nachsatz: "Das passiert Ihnen auch bei den lackierten Teilen, da der G6 lack relativ weich und empfindlich ist."

Gruß,

Micha

Hallo,

das läßt sich doch sicher leicht mit Autopolitur herauspolieren. Ich persönlich würde auf Carbonfolien verzichten, ist nicht mein Geschmack.

am 27. September 2010 um 17:40

an diesen klavierlack-verkleidungen lässt sich nix wegpolieren, auch die feinste politur wird es nur noch schlimmer zerkratzen

Zitat:

...Hallo Ben,

genau das wird er sagen, vielleicht noch mit dem Nachsatz: "Das passiert Ihnen auch bei den lackierten Teilen, da der G6 lack relativ weich und empfindlich ist."

Gruß,

Micha

Wenn das der Grund ist dann sind aber auch die BMWs, Opels und die Peugeots ebenso weich lackiert. Ich glaube er es wird am Prinzip Wasserlack liegen bzw. das man auf lackierten Flächen generell nicht rumschrubbeln sollte :D ....

Themenstarteram 27. September 2010 um 18:02

es ist ja nicht überall, motorhaube hällt vielleicht nicht alles aus, aber zumindest mehr als das teil,

ey es war mein fingernagel!!!

kein autoschlüssel...

Äh ja, Fingernägel sind ja auch schweinehart (Härtegrad 2.5). Frag mal die Leute denen Katzen übers Auto gelaufen sind ;) die freuen sich dann immer recht schön.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Äh ja, Fingernägel sind ja auch schweinehart (Härtegrad 2.5). Frag mal die Leute denen Katzen übers Auto gelaufen sind ;) die freuen sich dann immer recht schön.

...

Übles Gerücht...Katzen laufen natürlich mit eigezogenen Krallen. Die Kratzer die sie trotzdem verursachen, entstehen durch anhaftenden Schmutz und Sand an ihren Fussballen.

Gruß,

Micha

PS...Krallen von Katzen sind rund 10 mal härter als die von Menschen.

So lernt man nie aus, dann freu ich mich natürlich (bin nämlich Katzenliebhaber).

Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage: Nägel sind einfach hart (wenn auch natürlichen Schwankungen unterlegen). Man sollte das nicht unterschätzen.

am 27. September 2010 um 19:21

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

es ist ja nicht überall, motorhaube hällt vielleicht nicht alles aus, aber zumindest mehr als das teil,

ey es war mein fingernagel!!!

kein autoschlüssel...

schau Dir mal viele Autos nach ein paar Jahren um den Türgriff herum an, dann weißt Du, was Fingernägel anrichten können ;)

Und jetzt mal ganz ehrlich, der erste Kratzer war Pech, aber dann noch ein zweites Mal mit dem Fingernagel drüber zu gehen, nachdem das erste Mal schon einen Kratzer verursacht hat, war jetzt nicht so geschickt.

Gruß

Stefan

Besonders schön sind die roten Kratzer an meiner silbernen Beifahrertür. In diesem Sinne Grüße an mein Weibchen.

Themenstarteram 28. September 2010 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

 

Und jetzt mal ganz ehrlich, der erste Kratzer war Pech, aber dann noch ein zweites Mal mit dem Fingernagel drüber zu gehen, nachdem das erste Mal schon einen Kratzer verursacht hat, war jetzt nicht so geschickt.

Gruß

Stefan

ich konnts einfach in dem moment nicht glauben...

wird bestimmt interessant was der vw werkstattmensch nachher sagt wenn ich das vor seinen augen mache...

jetzt nachdem ich weiß wie empfindlich die dinger sind werden die eh foliert...

lg Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mit dem Fingernagel Kratzer in B-Säule gemacht?!