- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Mit dem Focus active die Skipiste hoch
Mit dem Focus active die Skipiste hoch
Mit dem neuen Focus Active, 125PS und 8-Gang Wandler, geht es in der längsten Skihalle der Welt die Piste hoch.
Das Video geht nur 9 Minuten, die Piste kommt zum Schluß:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TommyEJ9asbest schrieb am 10. März 2019 um 09:49:57 Uhr:
Naja, leider ein Werbevideo. Aber dennoch ist der Active äußerst interessant konzipiert.
Und suggeriert einem, dass der active besser fürs Gelände geeignet ist als der normale. Was aber bis auf die geringfügig größer Bodenfreiheit absolut nicht der Fall ist.
Die Skipiste würde ein cool & connect genauso hoch kommen. Dank Schneeketten.
Der Modus rutschig bringt in diesem Fall nicht viel, mit Schneeketten hat man immer die beste Traktion wenn ASR aus ist.
Es ist nicht viel mehr als ein schlecht getarntes Werbevideo.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wow, er hats mit Schneeketten bis nach oben geschafft
Ich habe in unserer Gegend im Winter (diesem ganz besonders) jeden Tag mir solchen verschneiten Straßen zu tun und welch ein Wunder brauchte ich nur 4mal meine Schneeketten. Also das sollte nix besonderes im Video sein. Außerdem hat er ja auch den "Rutschig-Modus" an Board.
schon geil
Audi hat es damals mit dem Quattro die Sprungschanze hoch aber geiler gemacht
Naja, leider ein Werbevideo. Aber dennoch ist der Active äußerst interessant konzipiert.
Zitat:
@carli80 schrieb am 10. März 2019 um 09:36:24 Uhr:
schon geil
Audi hat es damals mit dem Quattro die Sprungschanze hoch aber geiler gemacht
Aber auch nur am Sicherungsseil.
Zitat:
@TommyEJ9asbest schrieb am 10. März 2019 um 09:49:57 Uhr:
Naja, leider ein Werbevideo. Aber dennoch ist der Active äußerst interessant konzipiert.
Und suggeriert einem, dass der active besser fürs Gelände geeignet ist als der normale. Was aber bis auf die geringfügig größer Bodenfreiheit absolut nicht der Fall ist.
Die Skipiste würde ein cool & connect genauso hoch kommen. Dank Schneeketten.
Der Modus rutschig bringt in diesem Fall nicht viel, mit Schneeketten hat man immer die beste Traktion wenn ASR aus ist.
Es ist nicht viel mehr als ein schlecht getarntes Werbevideo.
Zitat:
@siggylein schrieb am 10. März 2019 um 10:36:52 Uhr:
Zitat:
@carli80 schrieb am 10. März 2019 um 09:36:24 Uhr:
schon geil
Audi hat es damals mit dem Quattro die Sprungschanze hoch aber geiler gemacht
Aber auch nur am Sicherungsseil.
mit Winde dran
Zitat:
@hoschiking schrieb am 10. März 2019 um 10:45:23 Uhr:
Zitat:
@TommyEJ9asbest schrieb am 10. März 2019 um 09:49:57 Uhr:
Naja, leider ein Werbevideo. Aber dennoch ist der Active äußerst interessant konzipiert.
Und suggeriert einem, dass der active besser fürs Gelände geeignet ist als der normale. Was aber bis auf die geringfügig größer Bodenfreiheit absolut nicht der Fall ist.
Die Skipiste würde ein cool & connect genauso hoch kommen. Dank Schneeketten.
Der Modus rutschig bringt in diesem Fall nicht viel, mit Schneeketten hat man immer die beste Traktion wenn ASR aus ist.
Es ist nicht viel mehr als ein schlecht getarntes Werbevideo.
Ich würde sogar behaupten, mit einem ST-Line ginge es ohne Ketten . Das Video ist im 1. Teil ok und auch der Matthias findet den Focus gut gebaut (verwindungssteif), das Fahrwerk und die Lenkung super und den 125 PS genug kräftig für den Alltag. Das ist soweit auch nachvollziehbar. Ab dem 2. Teil müsste eigentlich von Anfang an „paid content“ stehen...
Zitat:
@siggylein schrieb am 10. März 2019 um 10:36:52 Uhr:
Zitat:
@carli80 schrieb am 10. März 2019 um 09:36:24 Uhr:
schon geil
Audi hat es damals mit dem Quattro die Sprungschanze hoch aber geiler gemacht
Aber auch nur am Sicherungsseil.
Och gibt schon Videos wo die Quattros Spaß auf Skipisten haben
zB. aber ohne Ketten
https://www.youtube.com/watch?v=XSyV3mqngRM
Anyway, ohne Ketten wäre es für den Focus eine respektable Leistung gewesen, aber so ist es nur ein Werbevideo
Zitat:
Ich würde sogar behaupten, mit einem ST-Line ginge es ohne Ketten . Das Video ist im 1. Teil ok und auch der Matthias findet den Focus gut gebaut (verwindungssteif), das Fahrwerk und die Lenkung super und den 125 PS genug kräftig für den Alltag. Ab dem 2. Teil müsste eigentlich von Anfang an „paid content“ stehen...
Niemals, dafür hat er genau 10mm zu wenig Bodenfreiheit
Der würde aufsetzen und elendig verrecken
Weshalb sie die intelligenten LEDs und die elektrische Heckklappe des Turniers nicht mit reingenommen haben ist mir ein Rätsel. Das sind für mich so die Kleinigkeiten, die das Auto so richtig komplett machen. Ansonsten, klar, ist natürlich ein Werbevideo - aber ganz ehrlich, wenn ich meinen vorführen müsste, käme wohl nach außen hin auch ein Werbefilm raus.
Bei dem Sauwetter und dem Schnee hätte die elektrisch Heckklappe samt Sensor sowieso gestreikt. Von daher vorher die Peinlichkeit umgangen. Ebenfalls die iLeds. Flackert ja aktuell das TFL. Schlimm wenn es dann im Werbevideo passiert. Es könnte aber auch einfach sein, dass die Absatzzahlen eine Tendenz zu den einfacheren Leds und der normalen Heckklappe zeigt. Über 700 Euro für die elektrische Heckklappe beim Active sind viel Geld wie ich finde für nen einfachen Hilfsmotor und einen bei Nässe nur sporadisch funktionierenden Sensor.
Zitat:
die intelligenten LEDs
Welchen Intelligenzquotient habe denn die
Ich habe daheim einen intelligenten Lichtschalter. Wenn ich den betätige geht das Licht an oder aus. Den IQ von dem schätze ich aber nicht besonders hoch ein
Der war gut
Ich denke die verbauen die einfachen LED für die Tests, da diese in ohnehin fast nur im hellen statt finden, dafür sind die vom Design cooler aus. Dies bildet den heutigen Trend nach: Function follows design