1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mit dem G6 hin, mit dem G7 zurück (beide 105PS TDI DSG): mein Eindruck

Mit dem G6 hin, mit dem G7 zurück (beide 105PS TDI DSG): mein Eindruck

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 14:25

Zum G7: nicht lauter, wenn da nicht an der rechten A-Säule ab ca 130km/h Geräusche wären.

G7 Vielleicht eher etwas leiser. Ohne Geräusche der A-Säule wäre er sicher etwas leiser.

In Summe vergleichbarem Niveau. Bei hohem Tempo ab 180 G7 eher etwas leiser.

G7: DSG schaltet etwas sanfter.

G7: DSG schaltet später, Motor hat also höhere Drehzahl. Alter schaltet unter 2.000U/min, neuer immer drüber (jeweils bei sanftem Gas).

G7 etwas leichtfüssiger, etwas agiler beim beschleunigen.

Beide mit Sportsitzen ausgestattet: der G6 eindeutig besser für mich. G7 Sportsitze sind hart. Nach 40 min tut mir der Hintern weh.

Verbrauch: bei > 160 ist der G7 vielleicht etwas sparsamer. Aber eher auf gleichem Niveau.

Stadt: G7 etwas leichter (Vorteil), schaltet aber später (Nachteil).

Kofferraum: ich finde den G6 besser. Beim G7 muß der Hund schon die Ohren abklappen.

Erster Eindruck: es gibt wenig Gründe um zum G7 wechseln. Beide Autos sind sehr nahe beineinander.

Ausser man fährt halt gerne immer das neueste Auto....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

ich bin verwirrt...... :confused:

Ich persönlich finde den G7 besser; wobei der G7 natürlich auch nicht von schlechten Eltern ist. Der Motor des G7 ist ein wenig lauter; dahingehend ist der G7 leiser. Also ich könnte mir vorstellen den G7 zu behalten oder einen neuen G7 zu bestellen...

:p

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

 

G7: DSG schaltet etwas sanfter.

G7: DSG schaltet später, Motor hat also höhere Drehzahl. Alter schaltet unter 2.000U/min, neuer immer drüber (jeweils bei sanftem Gas).

Interessant wäre noch, wie das DSG im G7 schaltet.... :p:D:p

am 27. Juni 2013 um 15:04

ich bin verwirrt...... :confused:

zu recht!

Also mein TDI mit DSG schaltet bei sanftem Gas deutlich unter 2000rpm.

Hat der Golf die Fahrprofilauswahl?

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

ich bin verwirrt...... :confused:

Ich persönlich finde den G7 besser; wobei der G7 natürlich auch nicht von schlechten Eltern ist. Der Motor des G7 ist ein wenig lauter; dahingehend ist der G7 leiser. Also ich könnte mir vorstellen den G7 zu behalten oder einen neuen G7 zu bestellen...

:p

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Also ich könnte mir vorstellen den G7 zu behalten oder einen neuen G7 zu bestellen...

:p

Oder fahr doch mal den G Sieben zur Probe, nur so zum Vergleich...

 

muhaha

am 27. Juni 2013 um 20:37

irgendwie wird hier nix mehr vom G6 geschrieben... sondern immer G7 zu G7... wozu der Fred ?

ich bin jetzt auch verwirrt.... :confused::D

am 27. Juni 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

irgendwie wird hier nix mehr vom G6 geschrieben... sondern immer G7 zu G7... wozu der Fred ?

ich bin jetzt auch verwirrt.... :confused::D

Willst dir einen G6 oder einen G7 kaufen? :D

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

irgendwie wird hier nix mehr vom G6 geschrieben... sondern immer G7 zu G7... wozu der Fred ?

ich bin jetzt auch verwirrt.... :confused::D

Nein, da hast Du etwas falsch verstanden!

Grundlegend ging es um den G7.

Motor und Getriebe-seitig hatten wir aber auch die Erfahrungswerte mit dem G7 zurande gezogen.

Ich hingegen wollte nur schildern, dass ich beide Fahrzeuge, sowohl den G7 als auch den G7 gut finde.

Du hast doch auch einen neuen G7, oder?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

 

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Also ich könnte mir vorstellen den G7 zu behalten oder einen neuen G7 zu bestellen...

:p

Oder fahr doch mal den G Sieben zur Probe, nur so zum Vergleich...

 

muhaha

Nee, den G Sieben finde ich nicht so interessant.

Hingegen würde mich der Golf7 mit PP reizen...

:p:p:p

Sorry, das musste mal sein...ist jetzt auch wieder gut.

Hatte vergessen diese Pillen einzunehmen, die das Wartezeit-Syndrom lindern sollen ;)

am 27. Juni 2013 um 20:50

wenn ich nen Diesel fahren will rufe ich mir nen Taxi :D

Bestellt ist nen GTI PP aber des dauert eben noch etwas...

und ja anscheinend habe ich den Fred hier falsch verstanden... oder der TS hats blöd beschrieben...

ist net schlimm

Gruß der Kabelsauger

am 27. Juni 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

irgendwie wird hier nix mehr vom G6 geschrieben... sondern immer G7 zu G7... wozu der Fred ?

ich bin jetzt auch verwirrt.... :confused::D

Nein, da hast Du etwas falsch verstanden!

Grundlegend ging es um den G7.

Motor und Getriebe-seitig hatten wir aber auch die Erfahrungswerte mit dem G7 zurande gezogen.

Ich hingegen wollte nur schildern, dass ich beide Fahrzeuge, sowohl den G7 als auch den G7 gut finde.

Du hast doch auch einen neuen G7, oder?

:confused::confused::confused: Hast du jetzt G6 mit G7 verglichen oder Zwei G7 ?

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Beide mit Sportsitzen ausgestattet: der G6 eindeutig besser für mich. G7 Sportsitze sind hart. Nach 40 min tut mir der Hintern weh.

Sind das beim G7 die Comfortline-Sportsitze mit den Streifen? (Mel Stripes) Oder Highline?

Beide verbrauchen etwa gleich viel, obwohl der Normverbrauch beim G7 deutlich darunter liegt, richtig? Quasi optimierte Veräpplung. :D

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen