Mit dem OM606 in den Kroatien-Urlaub (Fotos)
Was gibt es Schöneres als mit dem S124 in den Urlaub zu fahren - mit freundlicher Unterstützung eines treuen OM606...
Die vergangenen zwei Wochen haben meine Frau und ich in Istrien verbracht - und wir hätten die Reise mit keinem Auto lieber gemacht als mit dem T-Modell. Der gute E300 Diesel hat die Kilometer wie immer problemlos bewältigt, wie auch schon in den vergangenen Jahren bei ähnlichen Urlaubsreisen nach Kroatien, Spanien und in die Niederlande.
Im Gegensatz zur gesetzlichen Praxis in Deutschland haben alle diese Länder vernünftigerweise Tempolimits eingeführt, so dass man auch mit 136 PS gut im Verkehr mitfließen kann, ohne dauernd auf der Autobahn von irgendwelchen Egomanen mit 500PS-Geschossen von der Überholspur genötigt zu werden - denn auch ein S124 muss manchmal an langsam fahrenden Lastwagen vorbei...
Leider sieht man in Kroatien kaum noch 124er - und wenn, dann handelt es sich meist um Limousinen.
Anbei einige Fotos von der Fahrt.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ja, man sieht generell nur noch wenige S124 in gutem Zustand fahren. Die Kombis wurden leider sehr oft runtergeritten.
Ich bin auch sehr froh einen noch leidlich guten 280 TE im Besitz zu haben.
@MercedesDriver
Sehr schöne Bilder und ein tolles Fzg. Das wertschätzende Saisonkennzeichen zeigt, dass es der 300D bei dir gut hat.
Ich denke immer gerne mit etwas Wehmut an meine 124 er Zeiten zurück und freue mich über jedes gut erhaltene Exemplar.
Schöne Zeit wünsche ich euch, wir sind mit unserem E220T ja gerade in der Bretagne… :-)
Onyxgrau - eine der schönsten Farben!!!
Schöner Wagen !
Du kannst von Glück reden mit einer Frau das Leben zu teilen, die Verständnis, wenn nicht sogar Begeisterung für schöne alte Benze hat.
Zitat:
@Karl250 schrieb am 1. Juli 2024 um 19:09:40 Uhr:
Schöner Wagen !
Du kannst von Glück reden mit einer Frau das Leben zu teilen, die Verständnis, wenn nicht sogar Begeisterung für schöne alte Benze hat.
Jau, da ist was wahres dran. Nicht jeder hat so ein Glück :-) ich leider auch nicht…
Grüße von der 6 Zylinder Diesel Front
Jedes Jahr Dalmatien in Kroatien..
Und gelegentlich mal ins Baltikum und Österreich.
Klima macht was sie soll und mit dem Handschalter ist es auch noch sparsam.
Gelegentlich wird auch drin geschlafen ^^
Macht er alles problemlos mit.. gute Wartung und Pflege natürlich vorausgesetzt.
Bei mir in der gegen in OWL und OML sieht man hin und wieder T's. Auch in passablen Zuständen.