ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mit dem W213 in den Osten

Mit dem W213 in den Osten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 22:24

Hallo,

diese Woche geht es los in die West-Ukraine. Nach W124, W210 und W212 fahre ich mit dem E220 d zum ersten mal. Bin mal gespannt was er verbraucht. Da ich nicht schneller als 100 km/h fahre, hoffe ich einen neuen Rekord im Verbrauch aufzustellen. Die Winterreifen sind neue Conti Contact MO. Berichte mal von der Fahrt.

Gruß aus der Pfalz.

Peter

Anhänger
Motor versiegelt
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gute Fahrt und berichte mal vom Verbrauch und dem Gewicht des Anhängers und des Inhalts.

Hast Du auch eine gute Diebstahlsversicherung abgeschlossen?

Immer diese Vorurteile. Geklaut wird überall. Speziell in D werden Ersatzteile auf Bestellung geklaut. Möchte wetten, dass der Daimler in der Ukraine sicherer steht.

Warum die Motorraum-Versiegelung? Wird da so viel Salz gestreut?

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 1. Februar 2021 um 08:28:23 Uhr:

Immer diese Vorurteile. Geklaut wird überall. Speziell in D werden Ersatzteile auf Bestellung geklaut. Möchte wetten, dass der Daimler in der Ukraine sicherer steht.

Warum die Motorraum-Versiegelung? Wird da so viel Salz gestreut?

Danke,

das dachte ich mir auch gerade.

Gute Fahrt! Und hey: das ist ein Mercedes! Da geht nix kaputt.

Gute und sichere Fahrt

Freue mich über die kommenden Berichte.

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 1. Februar 2021 um 08:28:23 Uhr:

Immer diese Vorurteile. Geklaut wird überall. Speziell in D werden Ersatzteile auf Bestellung geklaut. Möchte wetten, dass der Daimler in der Ukraine sicherer steht.

Warum die Motorraum-Versiegelung? Wird da so viel Salz gestreut?

Falls es nur Vorurteile sind, sind sie auf jeden Fall sehr manifestiert.

Mein AG untersagt die Einreise in die z.B. Ukraine mit dem Firmenwagen grundsätzlich.

Auch einige Kfz Versicherungen, Leasiggesellschaften, Autovermieter schränken den Versicherungsschutz ggf. ein...

Warum wohl...?

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 11:37

Fahre jetzt schon über 20 Jahre in die Ukraine. Hatte nie Probleme gehabt.

Die Medien hatten viel in den 90er Jahren dazu beigetragen, das dieses Bild in den Köpfen ist. Arm und Reich, schlechte und gute Menschen gibt es überall auf dieser Welt.

Der Mercedes steht immer geschützt in der Garage. Ich lebe in Ludwigshafen und wenn ich am Morgen unsere Zeitung lese das Leute auf offener Straße zusammengeschlagen, Autos Scheiben eingeschlagen werden, Polizei einsätze etc., fühle ich mich oft mehr so sicher. Bin im letzten Winter mit dem Nachtzug quer durch Polen gefahren, ständig war der Personenschutz mit dabei.

Hatte jetzt die Pflege Produkte auf Koch Chemie umgestellt und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gesammelt. Gerade der Motor Plast ist super. Schönes mattes und gleichmäßiges Bild. Auch die Felgen wurden versiegelt.

Ich denke auch, dass es rein sicherheitstechnisch überhaupt kein Problem ist. Bin selbst einmal im Jahr mit dem Auto in der Ukraine unterwegs, allerdings bisher immer mit einem Leihwagen ab Flughafen. Den nutzen wir jedesmal ca. 2 Wochen intensiv, um Verwandte meiner Frau zu besuchen. Mit meinem Auto würde ich aus zwei Gründen nicht rüberfahren, zum einen weil es mir schlicht zu weit ist (nördlich von Kiew ca. 2000 km von hier), und weil auch dort die Straßen in der "Provinz" noch teilweise katastrophal sind. In der Westukraine ist sicher bereits mehr ausgebaut.

Zitat:

@floerp schrieb am 1. Februar 2021 um 12:37:00 Uhr:

Fahre jetzt schon über 20 Jahre in die Ukraine. Hatte nie Probleme gehabt.

Die Medien hatten viel in den 90er Jahren dazu beigetragen, das dieses Bild in den Köpfen ist. Arm und Reich, schlechte und gute Menschen gibt es überall auf dieser Welt.

Der Mercedes steht immer geschützt in der Garage. Ich lebe in Ludwigshafen und wenn ich am Morgen unsere Zeitung lese das Leute auf offener Straße zusammengeschlagen, Autos Scheiben eingeschlagen werden, Polizei einsätze etc., fühle ich mich oft mehr so sicher. Bin im letzten Winter mit dem Nachtzug quer durch Polen gefahren, ständig war der Personenschutz mit dabei.

Hatte jetzt die Pflege Produkte auf Koch Chemie umgestellt und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gesammelt. Gerade der Motor Plast ist super. Schönes mattes und gleichmäßiges Bild. Auch die Felgen wurden versiegelt.

Hey, wenn du aus dem Süden startest, dann nimmst du bestimmt die Route über Ö und HU oder? Bin die in den letzten 20 Jahren 3 Mal gefahren, zuletzt iwann 2004. Damals waren die Straßen bis nach Kiew vernünftig ausgebaut (nach osteuropäischen Verhältnissen).

 

Und wer die immer wieder auftauchenden Polizei-Kontrollen (DAI?) erlebt hat, da man bei deutschen Nummernschilder Geld riecht, der hat eh schon das Gröbste hinter sich :-)

 

Aber wenn man alle bürokratischen Dinge geklärt hat und die Sprache spricht, dann sollte man auch mit einem aktuellen Benz keine Probleme haben.

Hallo aus LU, wie fährst du, über Dresden...

und wie weit ist dein Weg?

Wünsch dir eine Gute Fahrt, und kannst gerne Berichte und Bilder von unterwegs posten.

Zitat:

@floerp schrieb am 1. Februar 2021 um 12:37:00 Uhr:

Fahre jetzt schon über 20 Jahre in die Ukraine. Hatte nie Probleme gehabt.

Die Medien hatten viel in den 90er Jahren dazu beigetragen, das dieses Bild in den Köpfen ist. Arm und Reich, schlechte und gute Menschen gibt es überall auf dieser Welt.

Der Mercedes steht immer geschützt in der Garage. Ich lebe in Ludwigshafen und wenn ich am Morgen unsere Zeitung lese das Leute auf offener Straße zusammengeschlagen, Autos Scheiben eingeschlagen werden, Polizei einsätze etc., fühle ich mich oft mehr so sicher. Bin im letzten Winter mit dem Nachtzug quer durch Polen gefahren, ständig war der Personenschutz mit dabei.

Hatte jetzt die Pflege Produkte auf Koch Chemie umgestellt und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gesammelt. Gerade der Motor Plast ist super. Schönes mattes und gleichmäßiges Bild. Auch die Felgen wurden versiegelt.

es sollte nur ein gut gemeinter Hinweis sein, das Kleingedruckte im Versicherungsvertrag nochmal zu lesen.

Es gibt definitiv "Rote Länderlisten"! Wenn dann tatsächlich was passieren sollte, stehst du dumm da.

 

Die Drehscheibe für den Umschlag "heisser" Fahrzeuge ist Litauen. Da würde ich mir mehr Gedanken machen wenn ich durch Polen in diese Richtung fahre. Aber wie schon geschrieben wurde, geklaut wird überall

Deine Antwort
Ähnliche Themen