ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit der Laserpistole gemessen worden!

Mit der Laserpistole gemessen worden!

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:46

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe mal direkt eine echt blöde Frage, aber ich mache mir echt nen Kopf was jetzt Sache ist!

Wurde vor ca. 2 Wochen geblitzt per Laserpistole und die Herren von der Polizei meinten zu mir, ich sei 74 km/h gefahren, abzüglich 3 km/h also 71 km/h!

Das Problem ist, die Strecke ist ein bisschen kurvig und an beiden Seiten mit Bäumen versehen und ich finde das dort eine Messung nicht vernünftig bzw. genau gemacht werden kann. Außerdem war vor mir ein Auto, ca. 20 Abstand und dieser ist wesentlich schneller gewesen als ich! Im Übrigen sind mir noch 4 Autos entgegen gekommen und die sind auch zu schnell gefahren, kann es sein das der Wert gemessen wurde?

Da ich noch in der Probezeit bin, wurde mir dies eine tolle Nachschulung bescheren, was allerdings sehr kostspielig ist! Ich bin Rechtsschutzversichert und wollte fragen wie meine Chancen stehen!

In der Anlage ist die Streckenführung zu sehen, der rote Punkt bin ich (angebl. Messstelle) und der schwarze die Beamten!

Würde mich über eine schnelle Hilfestellung von Euch freuen!

Gruß

Timo

Beste Antwort im Thema

@Wraithrider

 

Etwas Konstruktives fällt Dir auch nicht dazu ein: Das übliche Löffelchen aus Deinem Dauer-Senftöpfchen dazu gegeben - ertragen wir's halt mit Würde - Du kannst eben nicht anders:rolleyes:

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, hol Dir eine Deckungszusage und dann ab zum Anwalt. Der soll sich dann z.B. mal das Eichprotokoll der Laserpistole zeigen lassen, da schlampen die grünen Jungs gerne mal.

Was ich an Deiner Schilderung nicht verstehe: Wie kann ein Wagen mit 20m Abstand vor Dir wesentlich schneller fahren als Du? Hatte er Dich kurz zuvor überholt oder wie kommt der sehr geringe Abstand bei hohem Tempo zustande?

Welche Geschwindigkeit darf an der Stelle, wo Du gelasert wurdest, überhaupt gefahren werden?

/S.

am 4. Mai 2011 um 13:59

is ja alles schön und gut aber bist den den zu schnell gefahren? :D

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:04

Also dort war 50! Ich war hinter dem und zuvor bin ich ungefähr 70 gefahren und dann hat derjenige nochmal Gas gegeben und ich bin ein bisschen langsamer geworden! War ca. auf 65 km/h, sagte meine Freundin auch, die saß neben mir!

Der vor dir fuhr, wurde der auch an gehalten??

Der Gegenverkehr spielt keine Rolle.

Es wird dein Kennzeichen ins Visier genommen. Wird der Strahl ab gelenkt, wird die Messung automatisch ab gebrochen heißt es :)

Da hilft dann nur ein Anwalt, der hat Akteneinsicht.

am 4. Mai 2011 um 14:42

Rechtsschutz -> Anwalt

Dem alles so genau wie möglich beschreiben. Was besseres wirst du hier nicht mehr hören, denn gleich werden die Flamer und Jammerer aufschlagen.

am 4. Mai 2011 um 14:45

Irgendeine Information aus diesen 10 Seiten:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

die bereits hier diskutiert wurde, sollte wohl helfen.

Ansonsten: Hier ist keine Rechtberatung zulässig, also Schliessen!

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

denn gleich werden die Flamer und Jammerer aufschlagen.

Wer anders als der TE jammert denn hier?

Ist nach eigenen Angaben zu schnell gefahren, behauptet, seine Freundin hätte gerade zu dem Zeitpunkt, als er etwas vom Gas gegangen ist auf den Tacho geschaut, in genau dem selben Moment wurde er gelasert, und jetzt will er irgendwie aus der Sache raus.

Nochmal für die Begriffsstutzer: Wer jammert denn hier?

@TE

Wenn du RSV hast, geh halt zum Anwalt. Aber lass dir eine bessere Geschichte einfallen, sonst bekommst du nicht mal eine Deckungszusage.

Zufälle gibt's: Genau in dem Augenblick, in dem der Laserstrahl das Auto erfasst, schaut die Freundin auf den Tacho! Die reine Lachnummer.:D Warum fällt es gerade Fahranfängern so schwer, einen Fehler einzugestehen? Fehler sind menschlich, deshalb sei ein Mann und handle konsequent:  Nimm die Sache auf Dich, zahle und gut ist's;)

am 4. Mai 2011 um 15:34

Hab ich's nicht gesagt? Schon sind die ersten da, die wieder mal jammern und greinen, wie es sich doch tatsächlich jemand erlauben könne, in einem Forum nach Informationen zu fragen.

Die Welt ein Jammertal.

Zitat:

Original geschrieben von Timo8891

Hallo Zusammen,

die Strecke ist ein bisschen kurvig

Gruß

Timo

Erzähl mal keinem Biker die Strecke sei kurvig, der haut Dich wenn er extra hinfährt.:D

Die Strecke sieht gut einsehbar aus.

Mein Tipp, die Konsequenzen auf Dich nehmen und draus lernen.

Einen Anwalt o.ä. würde ich hier nicht in Betracht ziehen.

Fällt mir keine Begründung ein.

Da frag ich mich doch ganz besorgt, warum ein Fahranfänger überhaupt mit 70 +/- unterwegs ist in dem 50er Bereich. Nach dem Schreiben des TE war das auch noch vorsätzlich, also endlich mal den Richtigen erwischt. Damit hat er imho gezeigt, daß er dringend die Nachschulung etc. braucht.

Ich finde dieses ganze Gejammer (Laserpistole geeicht, Messung korrekt) vollkommen überflüssig und jegliche Befassung von Rechtsanwälten und Gerichten mit so einem Blödsinn unsinnig. Backen zusammenkneifen und die Konsequenzen tragen!!

Grüße der Gardiner.

@Wraithrider

 

Etwas Konstruktives fällt Dir auch nicht dazu ein: Das übliche Löffelchen aus Deinem Dauer-Senftöpfchen dazu gegeben - ertragen wir's halt mit Würde - Du kannst eben nicht anders:rolleyes:

was super helfen würde, wenn einige sich gegenseitig auf igno setzen würden. :D

Noch besser wäre, ihr macht einen Streitblog auf :D:D

am 4. Mai 2011 um 15:48

@freddi

Ich habe lediglich gewarnt und ganz offenkundig Recht behalten. Ohne Moralistengejammer, wären solcheHinweise gar nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

Da frag ich mich doch ganz besorgt, warum ein Fahranfänger überhaupt mit 70 +/- unterwegs ist in dem 50er Bereich.

Wahrscheinlich, weil das Limit wie immer absurd niedrig angesetzt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit der Laserpistole gemessen worden!