ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mit FB Fenster mit schließen

Mit FB Fenster mit schließen

Themenstarteram 16. September 2010 um 9:40

Hallo Leute,

habe hier nun schon sehr viele Beiträge gelesen und auch immer das alles geht wenn man beim fOH war und mit Tech 2 das Programm vom Omega aufspielen hat lassen.

hier mein Problem ich war auch beim fOH der wollte mir auch helfen nur wußte er selbst nicht wie und welche einstellungen vorzunehmen sind.

Das hatte ich hier im Forum gefunden und mitgenommen:

1 Diagnosegerät anstecken

2 Bei Fahrzeugauswahl Omega Bj 2000 angeben

3 Zur einstellung von Fensterhebern gehen und dort einfach Software von Omega installieren.

Punkt 3 war aber leider nicht möglich es waren keine Fensterheber zu finden.

Kann hier jemand abhilfe leisten und eine etwas genauere Anleitung einstellen

schon mal besten Dank.

Harry u Andrea

Beste Antwort im Thema

Die Anleitung, die Daniel gepostet hat, funktioniert einwandfrei bei original ab Werk verbauten Komponenten. Eine andere gibt es nicht.

PS: Ich kann nicht verstehen, warum solche alten und schwer bekannten Themen immer wieder neu aufgerollt werden müssen. Jede Woche das Gleiche... FAQ und SUche benutzen, wenn Fragen offen sind, in einem alten Beitrag weiterschreiben. Was ist daran so schwer? Geht in anderen Foren doch auch. Macht alles hier unübersichtlich ohne Ende.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

kenn ich so nicht

einfach reingehen Baujahr vom Steuergerät wählen dann Omega B dann Karosserie und Zentralverriegelung

und einfach den anweisungen folgen Zündung an und so weiter

dann fragt das Tech2 eh schon automatisch

"ist die Programmierung richtig ?"

Vectra B und Omega B gibts dann zur auswahl Omega B wählen und fertig das wars schon

Themenstarteram 16. September 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

kenn ich so nicht

 

einfach reingehen Baujahr vom Steuergerät wählen dann Omega B dann Karosserie und Zentralverriegelung

und einfach den anweisungen folgen Zündung an und so weiter

dann fragt das Tech2 eh schon automatisch

"ist die Programmierung richtig ?"

Vectra B und Omega B gibts dann zur auswahl Omega B wählen und fertig das wars schon

muß dazu was omega b angeht ein bestimmtes baujahr angegeben werden???

das vom Steuergerät

wenns ab Werk original is dann das gleiche wie vom Auto

So sollte es funktionieren:

1. TECH2 einstecken

2. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen

3. Menüpunkt "Karosserie" auswählen

4. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen

5. Nochmal "Omega B" auswählen

6. Komfortschließung bestätigen

Funktioniert aber nicht bei originaler DWA (Diebstahlwarnanlage).

Gruß

Daniel

hallo , geht das auch beim opel vectra b Bj.97 ????

Themenstarteram 16. September 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

So sollte es funktionieren:

 

1. TECH2 einstecken

 

2. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen

 

3. Menüpunkt "Karosserie" auswählen

 

4. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen

 

5. Nochmal "Omega B" auswählen

 

6. Komfortschließung bestätigen

 

Funktioniert aber nicht bei originaler DWA (Diebstahlwarnanlage).

 

Gruß

Daniel

hallo daniel

danke für die genaue anleitung

ich denke so ist der foh auch vorgegangen nur ist er bei punkt 4 hängen geblieben weil da keine fensterheber zur auswahl waren sondern nur ein schiebedach und das habe ich ja nicht drin. das tech2 suchte und suchte daten aber ohne erfolg.

leider

ich kenns nur vom Bosch Steuergerät

gab ja im Vectra auch noch andere...

Die Anleitung, die Daniel gepostet hat, funktioniert einwandfrei bei original ab Werk verbauten Komponenten. Eine andere gibt es nicht.

PS: Ich kann nicht verstehen, warum solche alten und schwer bekannten Themen immer wieder neu aufgerollt werden müssen. Jede Woche das Gleiche... FAQ und SUche benutzen, wenn Fragen offen sind, in einem alten Beitrag weiterschreiben. Was ist daran so schwer? Geht in anderen Foren doch auch. Macht alles hier unübersichtlich ohne Ende.

am 16. September 2010 um 16:46

So und nicht anders geht es mit Programmieren!

- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)

- Baujahr des Fahrzeugs wählen

- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen

- Menüpunkt "Karosserie" anwählen

- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen

- "Programieren" anwählen

- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)

- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind

- Fertig

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Die Anleitung, die Daniel gepostet hat, funktioniert einwandfrei bei original ab Werk verbauten Komponenten. Eine andere gibt es nicht.

Wie in anderen Threads schon rausgefunden wurde, funktioniert das nicht bei allen Vectra B, manche stäuben sich gegen die Programmierung, warum auch immer.

Mein Bruder hatte nen Vectra B FL, bei dem hat es nicht geklappt, beim selben FOH wurde mein Vectra B FL programmiert und es funktionierte einwandfrei. Einzigen Unterschied, den wir festgestellt haben war, dass ich das Schiebedach drin hatte, welches beim Antippen auf und zu fährt, mein Bruder musste den Schalter gedrückt halten. Sonst war alles gleich, sogar das ZV Stg...

geht nur mit dem Bosch Steuergerät

dieses gab es in beiden Omega und Vectra

Kiekert gabs eigene Steuergeräte für beide Modelle

am 16. September 2010 um 17:24

Zitat:

 

 

Mein Bruder hatte nen Vectra B FL, bei dem hat es nicht geklappt, beim selben FOH wurde mein Vectra B FL programmiert und es funktionierte einwandfrei. Einzigen Unterschied, den wir festgestellt haben war, dass ich das Schiebedach drin hatte, welches beim Antippen auf und zu fährt, mein Bruder musste den Schalter gedrückt halten. Sonst war alles gleich, sogar das ZV Stg...

 

Ich wusste gar nicht das es im Vectra B auch Schiebedächer mit Tipfunktion gibt!

 

*Mahl schauen ob man das auf die Tipfunktion aufrüsten kann.*

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

Zitat:

 

Mein Bruder hatte nen Vectra B FL, bei dem hat es nicht geklappt, beim selben FOH wurde mein Vectra B FL programmiert und es funktionierte einwandfrei. Einzigen Unterschied, den wir festgestellt haben war, dass ich das Schiebedach drin hatte, welches beim Antippen auf und zu fährt, mein Bruder musste den Schalter gedrückt halten. Sonst war alles gleich, sogar das ZV Stg...

 

Ich wusste gar nicht das es im Vectra B auch Schiebedächer mit Tipfunktion gibt!

*Mahl schauen ob man das auf die Tipfunktion aufrüsten kann.*

Das wäre mir auch völlig neu, kenne nur die Geschichte mit Umbau auf Omega Motor und dann hast ´ne Vorwahlfunktion.

Aber Bunny Hunters war ja ein sehr junger...

@ all - trotzdem müssen wir das nicht jedesmal wieder diskutieren... Verweis auf alte Beiträge und fertig...

Themenstarteram 16. September 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

 

 

 

Ich wusste gar nicht das es im Vectra B auch Schiebedächer mit Tipfunktion gibt!

 

*Mahl schauen ob man das auf die Tipfunktion aufrüsten kann.*

Das wäre mir auch völlig neu, kenne nur die Geschichte mit Umbau auf Omega Motor und dann hast ´ne Vorwahlfunktion.

Aber Bunny Hunters war ja ein sehr junger...

 

@ all - trotzdem müssen wir das nicht jedesmal wieder diskutieren... Verweis auf alte Beiträge und fertig...

GT-Liebhaber dein verweis immer wieder auf alte beiträge in ehren kannst mir ja mal einen zeigen wo wie hier jetzt eine sehr genaue anleitung bei ist.

ich habe hier genug gesucht und gelesen aber nichts gefunden sonst wäre das thema nicht noch mal neu aufgegriffen worden.

mfg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mit FB Fenster mit schließen