ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mit FNB Fenster schließen???

Mit FNB Fenster schließen???

Themenstarteram 16. Juni 2002 um 10:24

Hallo nun noch mal ne FNB-Frage *gg*

Es ist doch normal möglich mit der FNB die Fenster zu schließen?Ich hab nen Vectra Bj.96 mit der Orginal Opel FNB aber bei dem Funzt des nicht. Kann man des beim Freundlichen programmieren lassen oder so???

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Juni 2002 um 11:33

Hab da schon Seitenweisse Informationen drueber gelesen, ...

 

..., aber nicht hier, sondern hier: http://www004.calibra-web.de/vb/index.php3

Suche benutzen und gluecklich werden. Bei mir hat's geklappt ...

Biggles

Hallo, ja das kannst du einfach beim FOH programmieren lassen.

Bei mir funktioniert es auch.....

Voraussetzung ist, dass du a) eine Komfortschließung hast (d. h. lässt du beim Zusperren den Schlüssel nach rechts gedreht, dann schließen sich die Fenster) und b) keine werksseitig verbaute DWA

Oder du schaust bei eBay, da gibts sogar verschiedene Systeme:

Art.Nr. 7995680577

Verkäufer "smr-tec"

 

mfg, charly

EDIT: Oha, der Thread ist ja von '02... :rolleyes:

am 25. August 2005 um 19:43

was kostet denn das umprogrammieren???

Zitat:

was kostet denn das umprogrammieren???

... wenns ein wirklich freundlicher Opelhändler ist, dann ne'n 5er in die Kaffeekasse. Die meisten wissen, dass ohnehin nicht und sind dann erstmal vollkommen perplex :D

Hi

Geht auch ohne ebay.

Man muß nur der Zentralverriegelung klar machen das sie in einem Omega sitzt ,mittels dem tech 2. Dann gehen beim 2 Druck die Fenster mit hoch.(bei komfortschließung!)

Gruß RW

HI,

aber Obacht - ich hab mir von einem Opel-Elektroniker sagen lassen, dass der Vectra B im Falle einer Schliessung der Fenster per FB keinen Einklemmschutz hat (der Omega schon...) ... und er die Programmierung eigentlich nicht durchführen darf... er hätte es gemacht, aber ich hab wegen meiner Kinder drauf verzichtet.

Gruß cocker

Wie jetzt???

Haben die Fenster dann überhaupt keinen Klemmschutz mehr oder nur dann nicht, wenn man mit der FB schließt?

Hi,

wenn du die Fensterscheiben mit den Wipptasten normal hochmachst (auch mit Automatikfunktion) hat auch der Vectra B Einklemmschutz. Aber wenn man die Komfortschließung programmieren lässt (Serie nur beim Omega), hat man bei der Schließung mit FB keinen Einklemmschutz, bei normaler Schließung mit den Wipptasten aber schon noch.

Gruß cocker

Aso.

Ja dann geht das ja noch.

Wenn der Einklemmschutz also nach dem "Omega B-Update" mit den Schaltern funktioniert, ist das OK.

Der Schutz ist also nur bei der Komfortschließung per FB aus?!!!

Ist der Schutz dann auch bei der Komfortschließung per Schlüssel (wie beim standard Vectra B) deaktiviert bzw. war der überhaupt aktiv???

Vielen Dank!

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

(...)

Der Schutz ist also nur bei der Komfortschließung per FB aus?!!!

Ist der Schutz dann auch bei der Komfortschließung per Schlüssel (wie beim standard Vectra B) deaktiviert bzw. war der überhaupt aktiv???

Vielen Dank!

... richtig - aber den Einklemmschutz bei Schließung mit FB gibts bei Vectra B nicht, weil dieses Feature nicht vorgesehen war...

wies mit der Schließung mit Schlüssel aussieht, weiß ich nicht, aber da das Serie ist, sollte der Einklemmschutz da funktionieren... kann man ja ausprobieren...

Deshalb hab ich auf die Freischaltung verzichtet.

Der elektroniker sagte mir auch, dass die Freischaltung bei neueren Vectra B garnicht mehr funktioniert, weil das elektronisch unterbunden wurde, eben wegen des fehlenden Einklemmschutzes - da muss es also schon Probleme gegeben haben... abne Finger oder so ;)

Gruß cocker

Danke für deine Antwort.

Dann siehts nicht gut aus bei mir....

Hab ja auch einen der letzten B´s (2002).

Ich werds aber versuchen.

hi,

also da ich auf richtigkeit und sicherheit großen wert lege, war ich eben nochmal draußen. geht um den einklemmschutz. ich bekam nur vor monaten die diskussion mit, dass der einklemmschutz allgemein nicht mehr funktionieren würde und probierte ihn damals aus. er ging noch ( weiß ned mehr ob über fb oder von innen ).

da ich das hier von cocker nochmal gelesen hab, war ich nochmal gucken und defenitiv hab ich den einklemmschutz bei schließen über fb. ( mein steuergerät is auf omega umgestellt und baujahr ect. steht in der signatur ).

nix gegen dich cocker, sehr vernünftig wegen deinen kindern, aber ich würd gern mal von leuten hören, die es persönlich hatten, weil ich immer nur die gerüchte höre.

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mit FNB Fenster schließen???