ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mit Folie bekleben lassen - Bremer raum? & Kosten?

Mit Folie bekleben lassen - Bremer raum? & Kosten?

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:03

Hallo, :)

ich möchte meinen dicken gerne mit Folie bekleben lassen - bin das schwarze mit seiner Empfindlichkeit für Kratzer echt leid. Und alle 2 Wochen zum Lackierer rennen möchte ich auch nicht. Würde gerne weiße Folie auf meinen E60 haben. Ich weis allerdings nicht wer dies im Raum Bremen macht? Und auch nicht wie hoch die Kosten da für wären?

evtl. hat ja jemand vone uch einen Tipp?

LG,

Jan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. März 2009 um 11:13

Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Wenn man ein schwarzes Auto mit einer sehr hellen Folie beklebt... könnte es da vielleicht sein das man dann jeden Schaden an der Folie (Steinschläge etc.) mindestens genau so stark sieht?

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:38

Hi sind das Erfahrungen oder Vermutungen? Soll kein Angriff sein will nur Klarheit in dieser Sache und es soll das gesprochen werden was wichtig ist. :)

 

Wenn es null Sinn machen würde dann würde ich es unter Umständen auch sein lassen.

 

LG,

Jan

am 31. März 2009 um 12:31

Zum Raum Bremen kann ich zwar nichts sagen, aber ich hab meinen E61 hier in München folieren lassen, hat mich 2.800 € gekostet... sieht sehr gut aus! Meiner ist allerdings schwarz matt.

am 31. März 2009 um 14:30

Es sind keine Erfahrungen. Es kommt ganz einfach darauf an wie wiederstandsfähig so eine Folie ist. Die ganz feinen, hauch dünnen Kratzer wirst du natürlich nicht wieder haben. Aber ansonsten ist der effekt doch vorstellbar.

Wenn du nen richtigen Kratzer oder Steinschlag hast, dann siehst du im Moment die Grundierung welche ja weiß ist. Der Kontrast von schwarz zu weiß kann nunmal nicht größer sein und deswegen sieht man das auch so gut. Jetzt nimmst du eine weiße Folie her und beklebst ein schwarzes Auto... Wenn da nen Schaden dran ist siehst du den schwarzen Lack unten durch. Dann stehst du eben regelmäßig beim Folienfritzen und lässt das komplette Bauteil neu bekleben. Das macht wenig unterschied wenn ich mit den Gesamtpreis von den hier angegebenen 2800€ ansehe.

Berichtige mich... aber ich vermute das der Lack wiederstandsfähiger ist als eine Folie...

am 31. März 2009 um 15:07

Also so eine Folie (zumindest meine, keine Ahnung ob alle gleich sind...?) ist schon weniger anfällig als Lack. Einen richtigen Kratzer sieht man natürlich. Aber diese ganzen Mikrokratzer gibts nimmer. Schau die nur die Taxis an, haben die gleiche Folie drauf und sind meistens schwarz lackiert drunter und man sieht meistens nichts.

Des einzige was mich stören würde, man siehts halt in den Türen wenn man von schwarz auf weiß foliert.

Themenstarteram 31. März 2009 um 15:22

Hi eben Taxis sind ja auch alle beklebt. 2800 € halte ich allerdings für sehr hoch - da bekomm ich schon wirklich ne top Lackierung in einer der besten Lackierereien der Stadt mit Steuer !

Allerdings ist der Münchnerraum ja bekannt für hohe Preise.

am 31. März 2009 um 15:48

Ich häts auch für 2.500 inkl Steuer bekommen, aber die Werkstatt kannte ich nicht und die andere wurde mir persönlich empfohlen. War mir dann so doch lieber. Geht wahrscheinlich auch noch billiger, die Frage ist halt nur wie sauber dann gearbeitet wurde? Auch hab ich keine Ahnung obs Qualitätsunterschiede bei den Folien gibt...

Desweiteren kann beim Folieren ja durch die Cutter ordentlich der Lack zerkratzt werden und wenn du nicht danebenstehst beim folieren, bekommst du des erst mit wenn die Folie wieder runter kommt, da zahl ich doch lieber bißchen mehr und kann mir dann sicher sein falls was passiert gebens die zu...

 

 

am 31. März 2009 um 17:12

hi

hab mein dach und spiegel mit schwarzer folie machen lassen

erwarte aber nicht die optik von einer guten lackierung

und bei weis ist das so ne sache besonders wenn das auto vorher schwarz war türeinstige etc kann man meist schlecht bekleben!

lass ihn dir lieber schön aufbereiten und dann nano versiegeln!

und weis kannst du ungelogen jeden tag putzen!

also lieber gut überlegen!

also meiner hätte komplett 1500€ gekostet!

mfg

 

am 1. April 2009 um 9:08

Meine Erfahrungen basieren zwar nur auf matt, aber da sieht man keinen Unterschied zu einer Lackierung. Und auch bei den meistens Taxis sieht man nicht dass es sich um eine Folie handelt, also außer man macht die Tür auf.

Klar gibt es Unterschiede in der Qualität der Folierung, deshalb würd ich auch nie zum günstigsten Anbieter gehen. 1.500 € find ich auch recht günstig für eine komplett folierung.

@TE

Überleg dir mal matt weiß, hab da kürzlich einen 3er touring gesehen, sah richtig gut aus. Und der vorteil von matt ist, du siehst den Dreck nicht so.

am 3. April 2009 um 17:40

Was die Empfindlichkeit angeht: Ich habe die Front ab Auslieferung mit dem original BMW Foliensatz (transparent) ausgestattet. Nach 18 Monaten Betrieb kann ich keinen Steinschlag feststellen. Das hat mich überzeugt. Wenn die Folie hinüber ist (Transparent hat eine geringere Lebensdauer) werde ich das ganze Fahrzeug folieren. Wegen einer Werkstatt solltest Du einfach mal einen (2,3.4...:D) lokale Taxifahrer fragen. Die können Dir sicher eine Empfehlung geben.

am 3. April 2009 um 18:00

Hi,

die besten Ergebnisse hatte ich bisher immer mit den Werkstätten von foliocar. Die machen auch viele Taxen.

www.foliocar.de

Themenstarteram 6. April 2009 um 8:04

Hab ein gutes Angebot vom Fachman: 1100 netto bei Firmenwagen + 50 € für die ganzen Türgriffe + 50 € die Spiegel

hallo....meld dich mal per pn......könnte intressant für dich werden....Raum Hoya.....40 km von bremen richtung nienburg...hier ein beispiel....(von privat)

Ich würde zu denen gehen:

www.intax.de

Die Gründer von folioCar, sitzen in OL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mit Folie bekleben lassen - Bremer raum? & Kosten?