ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit Hardtop ohne Hardtopvorbereitung fahren

Mit Hardtop ohne Hardtopvorbereitung fahren

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 21:36

Wäre es theoretisch möglich mit einem Hardtop zu fahren ohne Hardtopvorbereitung?

Soll auch nur ne kurze Strecke sein, ca. 20km ohne Autobahn (also höchstens 50km/h)

Reichen da die beiden Arretierungen oberhalb der WSS?

Ähnliche Themen
22 Antworten

das wird nicht gehen denke ich. Das Hardtop hat an den C-Säulen doch zwei Zapfen über das es mir den Seitenwänden verbunden wird. Wo willst du mir denen hin?

am 22. Januar 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Wäre es theoretisch möglich mit einem Hardtop zu fahren ohne Hardtopvorbereitung?

Soll auch nur ne kurze Strecke sein, ca. 20km ohne Autobahn (also höchstens 50km/h)

Reichen da die beiden Arretierungen oberhalb der WSS?

Theoretisch schon aber ich bin mir nicht sicher was die Zapfen die Maniac schon erwähnt keine Schaden verursachen.......ich würde es nicht machen.

Servus

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 21:55

Tja genau das weiß ich ja nicht. In einen Kombi-Kofferraum wirds ja wohl auch nicht passen.(?)

Oder sonst ein Tip wie man es am Besten transportiert?

Denke ich mache mir zwei kleine Sandsäcke und lege sie dahin wohin die Zapfen kommen....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Oder sonst ein Tip wie man es am Besten transportiert?

Anhänger, oder in nem Transporter

Ich gebe Jonas recht, machs vernünftig. Kleine Sandsäcke bauen auf denen die Zapfen liegen ist scheisse. Du magst doch dein Auto und das Hardtop soll doch heil transportiert werden und wenn dir das bei 50km/h runter rutscht wirds echt sau gefährlich. Ich persönlich würds in eigenem Interesse nicht machen und du wirst doch wohl jemanden kennen der dir für 2 Stunden einen Anhänger leiht. Sonst sag mir wo du wohnst und ich komm eben vorbei ^^

EDIT: Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob dus vorne überhaupt verriegelt bekommst wenn es hinten so hoch steht weil die Zapfen und deine Sandsäcke es hochdrücken.

Ich hätt ja gesagt ich fahr ihm das Teil heim aber Bochum ist mir dann doch etwas zu weit für ein Hardtop 20Km weit zu fahren.

Aber ansonsten würd ich echt sagen Anhänger oder halt eben bei ner Vermietung wie Avis, Europcar oder so nen Sprinter leihen so teuer kann das ja nicht sein und ich denke mal ne Stunde oder 2 mehr brauchste den ja auch nciht.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 22:08

Ihr habt ja recht.

Werd mal schauen ob ich nicht nen Kumpel habe der n großes Auto hat...;)

Vermietungen haben ja Sonntags dicht, und es sollte schon morgen passieren.

Die Zapfen richten keinen Schaden an, du musst nur die beiden kleinen Abdeckkappen rausnehmen. Dann liegen die Zapfen da einfach lose drin.

Also von der technischen Seite geht es schon aber mir wäre das Risiko zu groß, dass es runterfliegt.

Setze es doch mal drauf und wackel ein bisschen.

Sonst lass hinten eine Person mitfahren, die kann noch festhalten;)

Hardtopvorbereitung einbauen?Zumindest den mechanischen Teil.Soviel is das nicht,ist schnell bestellt und schnell verbaut.Vll. kannst es ja ne Woche schieben....

 

Greetz

Cap

am 22. Januar 2011 um 22:11

Frag mal deinen Nachbarn ob er einen BMW-Bus hat .........ähh T5 oder so:D

Servus

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 22:14

Mit meinem Nachbarn sprech ich nicht!:cool:

Problem ist dass es schon morgen sein muß, die Vorbereitung einbauen ist an sich kein Problem. Kostet ja auch nur um die 80 Eur. Aber wie gesagt, Zeitproblem!

Baumärkte bieten sehr kurzfristig und günstig Transporter mit Pritsche an. Würde ich mal probieren.

Edith: Gestern heute morgen: ok, Sonntags ist das mitn Baumarkt schweirig...

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:27

So, habs mit Kombi transportiert. Auf ner Dachrehling, hat echt gut geklappt.

Für n Hardtop für 235 Eur nimmt man sowas in Kauf. :D:D:D (inkl. Schutzhülle und innere Abdeckungen)

Yeah! :cool:

Und es war auf jeden Fall sicherer als einfach nur halb fest auf dem Cabrio zu transportieren. Vorrausgesetzt ihr habts auf dem Kombi festgemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit Hardtop ohne Hardtopvorbereitung fahren