ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. mit knapp 100 geblitzt

mit knapp 100 geblitzt

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 17:15

hallo

meine ktm duke ist geblitzt worden :( so knap 50 kmh zu schnell in einer geschl. ortschaft. auf dem bild erkennt man den helm (visir oben) und ein gesicht, das gesicht ist aber nicht gut zu erkennen. das könnte genau so jemand anderes gewesen sein der mir ähnlich sieht.

als beweis wird mir a) das bild und b) die zeugenaussage von dem typen der gebiltzt hat vorgelegt.

kann man sich da irgendwie wieder ausklinken???

hab kein bock auf 1 monat fahrverbot :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also wenn du schon sagst, der Typ (sprich du) sähe dir _ähnlich_, würde das für die Polizei im Zweifelsfall wohl ein Grund sein, einen Gutachter einzuschalten.

Hab ich mal im Fernsehen gesehen; der konnte überraschend viel rekonstruieren.

Wenn sie dich gar nicht identifizieren können und du auch keine Aussage bzgl. des "wahren" Fahrers machst, wirst du wie beim Auto auch ein Fahrtenbuch führen müssen. Auch nicht gerade prickelnd, von daher lieber in den sauren Apfel beißen und nicht wieder mit 100 durch den Ort ... ;)

Re: mit knapp 100 geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von scasi

als beweis wird mir a) das bild und b) die zeugenaussage von dem typen der gebiltzt hat vorgelegt.

Wenn sie dir das schon nach Hause geschickt haben, sind die Ermittlungen ja schon ziemlich weit fortgeschritten. Hast du den Anhörungsbogen schon zurückgeschickt?

Wer mit 100 durch ne Ortschaft (Tempo 50) fährt muss BLUTEN!!! Meine Meinung... Also das muss teuer werden und Führerschein weg, damit mans auch spürt !

 

viele Grüße an die andern hier...

Re: mit knapp 100 geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von scasi

...meine ktm duke ist geblitzt worden :( so knap 50 kmh zu schnell in einer geschl. ortschaft. hab kein bock auf 1 monat fahrverbot...

Mit 1 Monat Fahrverbot wird es wohl nicht erledigt sein, wenn wirklich 50 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gemessen wurden.

@Drahkke:

Wollen wir es hoffen. Meiner Meinung nach müsste bei 50km/h der Schein für 12 Monate weg und eine Strafe im 4 stelligen Bereich verlangt werden, dann würde sowas nicht mehr oft vorkommen!

mfg

am 20. Mai 2005 um 0:14

Ja, oder gleich Kopf ab :rolleyes:

Mal im Ernst: es ist doch wohl jedem schonmal passiert, dass er auf der Landstraße etwas zu schnell an einem Ortseingangsschild vorbei ist? Sei es, dass man gerade überholt hat oder einfach vor dem Schild Gas weggenommen hat und ausrollt, weil die Straße hinter dem Ortsschild genauso ausgebaut ist und noch weit und breit keine Häuser und Einmündungen sind. Muss ja nicht jeder ein Wohngebietsraser sein, wer mal innerorts zu schnell war.

Deshalb: nicht gleich verurteilen.

Jo sehe ich auch so, kann mal passieren , sollte nicht, aber kann mal passieren das man kurz drüber rauscht, was nicht heissen soll das ich es für richtig halte.

Also wenn die deine Augenpartie gut erkennen können wirste wohl schlechte Karten haben, mit einer Sonnenbrille hättest du gute Karten, mich haben sie vor bald 15 Jahren mit dem Auto beim zu dicht auffahren geblitzt, hatte zum glück ne dunkle Sonnenbrille auf und hab ein auf 'verwandter ist gefahren, verweigere die aussage', musste aber dann 6 Monate eine Fahrtenbuch führen!

also das erwartet dich:

Ermittlung von Regelsatz und Nebenfolgen ...

» Eingabe: [ 50 km/h | innerhalb | PKW, Krad, KFZ bis 3,5t | ab 01. April 2004 ]

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad, KFZ bis 3,5t um 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:

Bußgeld: 125,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro

Punkte: 4 Punkte

Fahrverbot: 1 Monat

Nimm es hin wie ein Mann, 1 Monat geht schnell vorbei, vielleicht kannst du ja Urlaub nehmen bzw. eine Fahrgemeinschaft mit nem Kollegen bilden für die Zeit??

Ich würde es nicht auf weitere Ermittlungen ankommen lassen, was meinste wer die Gutachterkosten tragen darf, wenn sie dich doch überführen? Da wird aus den ca. 25,60 € für Auslagen mit Sicherheit ein 3-stelliger Betrag.

Wenn du eine Rechtschutz hast--> ab zum Anwalt und zumindest über Möglichkeiten beraten lassen, obwohl ich dir eigentlich schon jetzt sagen kann, was dann passiert:

der Anwalt wird fragen, ob du mind. 2 nahe Verwandte angeben kannst, die als mögliche Fahrer in Betracht kommen, wenn ja, und das Foto taugt wirklich nicht für eine eindeutige Identifizierung, wird das Verfahren mit Sicherheit eingestellt, da der Fahrer nicht ermittelt werden konnte und man sich selbst bzw. Verwandte/Verschwägerte bis zu einem bestimmten Grad nicht selbst belasten muss.

Ein Fahrtenbuch kann dir trotzdem auferlegt werden, ist aber eine Ermessensentscheidung der Behörde.

Da Motorradfahrer grundsätzlich schwieriger dranzukriegen sind, kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie dir ein Fahrtenbuch aufdrücken.

Ach ja, das kostet übrigens auch so um die 75 €.

Such dir auf jeden Fall einen Verkehrsanwalt, die sind spezialisiert und haben gute Erfahrungen, grade wenn es darum geht, ob das Foto zur Identifikation ausreicht (davon hängt meiner Meinung nach nämlich alles weitere ab)

ich habe vor kurzem auch einen Verkehrsanwalt gebraucht (ich soll angeblich 0,57s bei Rot rüber sein mit Auto --> die Fotos waren sowas von schlecht, man konnte höchstens erkennen, dass es wohl ein männlicher Fahrer war, ausserdem konnte ich 2 Brüder benennen, die als Fahrer in Frage kamen. Fazit: Verfahren eingestellt, auch kein Fahrtenbuch, war allerdings das erste mal, dass ich einen Vorwurf abgestritten habe, sonst habe ich brav immer alles pünktlich gezahlt)

achja, falls du keinen Verkehrsanwalt kennst, ich habe meinen hierüber gefunden http://verkehrsanwaelte.de/anwaltsuche.html

Gruß

Robert

am 20. Mai 2005 um 7:10

jeder kann es nachschauen auf http://www.bussgeldkataloge.de/

also ganz ehrlich ich würds zahlen würde einen monat zu fußgehen und es mir eine lehre sein lassen.

Achja da fällt mir ein, ein nachteil würde das haben. wenn du nochmal mit der ktm und den gleichen motorrad klamotten geblitzt wirst kriegst du wahrscheinlich die post dann immer nach hause weil man dann ja sieht das du es warst.

Kleine Frage: wie sind die denn an Dein Kennzeichen gekommen. Bild war von vorne, richtig? Hat der ausführende Beamte Dein Kennzeichen gesehen?

Die Strafe ist natürlich bitter, aber im europäischen Ausland wäre das wohl einiges mehr. Unsere Strafen sind relativ gering.

Ich würde auch dazu stehen, weil ich keine Lust hätte ein Fahrtenbuch zu führen. So viel ist ein Monat auch nicht.

Ajo, nimms wie ein Mann und ertrag den Monat. Wenn man schon weis was man verbockt hat sollt man auch das Rückrat haben dafür grade zu stehen.

Ich bin auch schon meinen Monat zu Fuß gegangen, ist also kein leeres blabla eines Schleichers (waren 136 bei tempo 80... Endstück der A6, hab den Blitz nedmal bemerkt). Ich bin zur Polizei und hab den Schein halt abgegeben und danach wieder abgeholt. Wie auch der Polizist schon meinte:"Kann passieren, trifft fast jeden mal".

Ich fahr zwar immer noch gerne "flott" aber halt etwas gemässigter. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wenn man schon weis was man verbockt hat sollt man auch das Rückrat haben dafür grade zu stehen.

Eine Tugend, die man heutzutage häufiger vermißt...:(

am 20. Mai 2005 um 12:21

Re: mit knapp 100 geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von scasi

hab kein bock auf 1 monat fahrverbot :(

ich weiß ist scheiße,aber jedem seine gerechte strafe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen