- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Mit LKW Auf Kraftfahrstrasse geblitzt worden mit erlaubten 60
Mit LKW Auf Kraftfahrstrasse geblitzt worden mit erlaubten 60
Hallo,
Vielleicht ist jemand ähnliches passiert.
Ich war mit einem LKW auf der B56 kommend von Holland unterwegs wobei die B56 als Kraftfahrstrasse ausgeschildert ist und nach wenigen Kilometern in die A46 mündet.
Ich fahr die Strecke fast täglich seit fast einem Jahr und nie stand da ein Blitzer. An einem Tag natürlich schon (Einseitensensor 8.0) und am nächsten Tag war er auch wieder weg. Post kam und Ordnungsamt ist der Meinung da ist 60 erlaubt, bin mit 86 km/h geblitzt worden und nun ein Bußgeldverfahren am Hals. Anwalt ist schon eingeschalten und wir warten momentan auf Akteneinsicht.
Jemand von euch Erfahrungen bei ähnlichem? Oder Rat?
Lg
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ich weiß jetzt nicht ganz was du uns mit deinem Beitrag sagen bzw. fragen möchtest.
Da ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 und du bist mit 86 reingefahren - ergo, Strafe.
Wir wissen ja auch nicht ob es vllt. eine kurzzeutbaustelle gab.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 11. Januar 2025 um 16:34:54 Uhr:
Wir wissen ja auch nicht ob es vllt. eine kurzzeutbaustelle gab.
Nein Baustelle gab es keine
Zitat:
@T5Plus schrieb am 11. Januar 2025 um 16:25:06 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht ganz was du uns mit deinem Beitrag sagen bzw. fragen möchtest.
Da ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 und du bist mit 86 reingefahren - ergo, Strafe.
Hab ich doch geschrieben, ob jemand ähnliches erlebt hat da es mir neu ist auf einer kraftfahrstrasse nur 60 zu fahren und ich den ordnungsbeamten angerufen hatte und er meine dass es eine Landstraße bzw Bundesstraße sei.
Durch eine Beschilderung kann jegliches Tempolimit aufgehoben werden.
Zitat:
@T5Plus schrieb am 11. Januar 2025 um 16:50:02 Uhr:
Durch eine Beschilderung kann jegliches Tempolimit aufgehoben werden.
Für Lkw gab es diese aber nicht
Anscheindend schon, sonst hätts nicht geklingelt.
Und warum sollte für alle KFZs ein Tempolimit gelten und gerade LKWs ausgeschlossen davon sein?
Zitat:
@T5Plus schrieb am 11. Januar 2025 um 16:54:17 Uhr:
Anscheindend schon, sonst hätts nicht geklingelt.
Und warum sollte für alle KFZs ein Tempolimit gelten und gerade LKWs ausgeschlossen davon sein?
Da für Lkw andere Tempo Limits gelten???
Natürlich dürfen LKWs schneller fahren als KFZs...
Bitte um ein Beispiel wo ein Tempolimit für Autos gilt, LKWs davon aber ausgenommen sind.
Zitat:
@T5Plus schrieb am 11. Januar 2025 um 17:00:02 Uhr:
Natürlich dürfen LKWs schneller fahren als KFZs...
Bitte um ein Beispiel wo ein Tempolimit für Autos gilt, LKWs davon aber ausgenommen sind.
Auf einer Landstraße dürfen pkws zb 100 fahren und du bist der Meinung dass lkws dann auch 100 fahren dürfen ?
Stehst du auf der Leitung oder was?
Es war ein Tempolimit von 60 und du bist zu schnell gefahren. Da ist es furzegal ob du einen LKW gefahren oder in einem Raumschiff geflogen bist. Du warst zu schnell.
Zitat:
@T5Plus schrieb am 11. Januar 2025 um 17:03:10 Uhr:
Stehst du auf der Leitung oder was?
Es war ein Tempolimit von 60 und du bist zu schnell gefahren. Da ist es furzegal ob du einen LKW gefahren oder in einem Raumschiff geflogen bist. Du warst zu schnell.
Da war aber kein Tempolimit von 60!
Sondern 100
Zitat:
@Boege97_ schrieb am 11. Januar 2025 um 16:12:18 Uhr:
Post kam und Ordnungsamt ist der Meinung da ist 60 erlaubt, bin mit 86 km/h geblitzt worden...
Zitat:
@T5Plus schrieb am 11. Januar 2025 um 17:05:31 Uhr:
Zitat:
@Boege97_ schrieb am 11. Januar 2025 um 16:12:18 Uhr:
Post kam und Ordnungsamt ist der Meinung da ist 60 erlaubt, bin mit 86 km/h geblitzt worden...
Meine einzige Frage ist ob hier irgendwelche lkw Fahrer sind die mir sagen können ob auf ausgeschilderten kraftfahrstrassen für Lkw 60 oder 80 gilt mehr nicht