ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mit M172 Felgen in den Urlaub?

Mit M172 Felgen in den Urlaub?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:14

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind am überlegen, im September in den Urlaub in die Türkei mit dem Auto zu fahren.

Ich habe die M172 Felgen auf meinem 5er drauf.

Von ein paar Leuten habe ich gehört (selbst keine BMW-Fahrer), dass die Felgen insbesondere in der Türkei sehr schnell und leicht Beschädigt werden können. Man hat mir von Leuten erzählt, die sogar in der Türkei neue Felgensätze kaufen mussten.

Nun kann ich natürlich die Richtigkeit nicht überprüfen und möchte gerne von Euch, insbesondere von diejenigen, die schon mal mit einem 5er mit solchen Felgen in der Türkei Urlaub gemacht haben.

Für jede Anregung bin ich dankbar.

Eine schöne und sonnige Zeit wünsche ich Euch ...

Gruss

mu2399

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juli 2013 um 11:39

Meinst Du Beschädigungen wegen der schlechten Straßen? Dann ist es egal, mit welchen Felgen Du fährst - da ist eine M172 nicht empfindlicher als eine andere Felge. Ansonsten kommt es wohl mehr auf Deine Fahrweise drauf an ...

Ansonsten: Vielleicht sollte Dir mal jemand sagen, dass Dein BMW ein E60 ist und kein F07 GT (wie kommst Du da überhaupt drauf?)!

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Ansonsten: Vielleicht sollte Dir mal jemand sagen, dass Dein BMW ein E60 ist und kein F07 GT (wie kommst Du da überhaupt drauf?)!

Gruß

Der Chaosmanager

hihi das hab ich auch gedacht, vielleicht hat er für ein F07 bezahlt aber dann wurde er übers Ohr gehauen und hatt einen E60 bekommen :eek:

 

Und zurück zum Thema zu kommen mit welcher begründung wurde dir den gesagt das die M172 in der Türkei schneller zerstört werden als andere Felgen?

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:57

klar, wie kommt denn überhaupt F07 GT da hin :confused:

naja, hab's geändert, danke für den Hinweis.

Also, genauer wurden mir die Beschädigungen nicht beschrieben, hab auch ehrlich nicht näher gefragt.

Ich bin auch nicht derjenige, der wie ein Wilder durch die Gegend brettert. Ich fahre lieber gemütlich und eher vorausschauend.

mu2399

am 15. Juli 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von mu2399

Ich bin auch nicht derjenige, der wie ein Wilder durch die Gegend brettert. Ich fahre lieber gemütlich und eher vorausschauend.

... dann solltest Du ein Schlagloch ja auch rechtzeitig erkennen ;)

Ehrlich: Ich würde mir da keine Gedanken wegen der Felgen machen.

Gruß

Der Chaosmanager

am 15. Juli 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von mu2399

Man hat mir von Leuten erzählt, die sogar in der Türkei neue Felgensätze kaufen mussten.

Vielleicht weil sie geklaut wurden :confused:

am 15. Juli 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Zitat:

Original geschrieben von mu2399

Man hat mir von Leuten erzählt, die sogar in der Türkei neue Felgensätze kaufen mussten.

Vielleicht weil sie geklaut wurden :confused:

... das soll es natürlich auch geben ;) - da braucht man natürlich neue Räder. Die Ziegelsteine, auf denen das Fahrzeug aufgebockt wurde, eignen sich nicht gut zum heimfahren ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

am 15. Juli 2013 um 12:27

Wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal in die Türkei mit dem e60, habens zumindest vor :) bisher hatte ich keine Probleme. Man sollte eher in Bulgarien auf die Schlaglöcher aufpassen, sonst ist nicht nur die Felge im Eimer...

Die Straßen in der Türkei sind wirklich sehr gut geworden(außer die Dorfverbindungen :D), einfach wie immer vorausschauend fahren passiert auch nichts.

am 15. Juli 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... das soll es natürlich auch geben ;) - da braucht man natürlich neue Räder. Die Ziegelsteine, auf denen das Fahrzeug aufgebockt wurde, eignen sich nicht gut zum heimfahren ... ;)

Sowas kann aber auch in Deutschland passieren. So geschehen vor 3 oder 4 Jahren hier in Paderborn auf einem Schulparkplatz - plötzlich stand ein Audi A3 auf Backsteinen statt auf Rädern :eek:

Wobei mit solchen teuren Felgen würde ich nicht in's Ausland fahren. Wäre mir zu schade drum wenn was passieren würde.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 13:14

Vielen Dank erst einmal für die ersten Antworten.

Ich muss sagen, ich bin schon beruhigter geworden :p

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Wobei mit solchen teuren Felgen würde ich nicht in's Ausland fahren. Wäre mir zu schade drum wenn was passieren würde.

Na da ists ja gut, dass die Straßen in Deutschland alle so perfekt sind, dass den Felgen hier überhaupt nix passieren kann.. :)

Ganz ehrlich:

Schlechte Straßen gibts überall. Genau so wie Leute, die einem die Felgen abschrauben (wollen).

Da machts (fast) keinen Unterschied, ob ich in Deutschland, Österreich, der Türkei oder Tadschikistan unterwegs bin.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 14:09

 

Na da ists ja gut, dass die Straßen in Deutschland alle so perfekt sind, dass den Felgen hier überhaupt nix passieren kann.. :)

Ganz ehrlich:

Schlechte Straßen gibts überall. Genau so wie Leute, die einem die Felgen abschrauben (wollen).

Da machts (fast) keinen Unterschied, ob ich in Deutschland, Österreich, der Türkei oder Tadschikistan unterwegs bin.

find ich genauso...:)

am 15. Juli 2013 um 17:20

Servus!

Ich war mit diesen Felgen ein paar Mal in Bosnien unterwegs - die Straßen sind dort auch nicht perfekt - und nie ist was passiert. :) Ich wage zu bezweifeln, dass die Straßen in der Türkei schlechter sind :)

Bin auch mal eine Umfahrung der slowenischen Vignette gefahren (über irgendwelche Nebenstraßen) - voll mit Gepäck und damals KONI-Fahrwerk mit 30 Millimeter Tieferlegung und mit 5 Personen im Wagen - keinerlei Problemen - die M172-Felgen waren auch mit an Bord! ;)

Also - keine Panik!

Gute Fahrt - rechst ist das Gaspedal .. ;) :p

Grüße,

BMW_verrückter

Die Felgen sind dort eigentlich nicht gefährdeter als in Deutschland, aber ich würde generell nicht mit einem E60 in die Türkei fahren, schon allein aufgrund der dortigen Verhältnisse im Straßenverkehr. Ich würde in der Türkei nur mit dem Auto fahren, wenn du auch weißt, wie man dort fahren muss (was ein ganz großer Unterschied zu deutschen Straßen ist :D)

Zitat eines Gendarmen nachdem ein Auto, welches das Auto, in dem ich saß, während der Fahrt angerempelt hat:

Zitat:

War die Straße nicht breit genug?

:rolleyes:

am 19. Juli 2013 um 16:58

Servus!

Man muss sich einfach (wie überall) anpassen an die Regeln dort. Der größere/breitere/längere BMW (oder Wagen) hat Vorrang. Fertig - schon ist man integriert und es klappt! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mit M172 Felgen in den Urlaub?